Steeli 10 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Hallo Ich hab hier ein Maxdata PC mit Windows XP Pro OEM Lizenz auf dem Gehäuse! Der PC wandert jetzt komplett in ein anderes Gehäuse! Darf / kann ich jetzt einfach den Lizenzaufkleber abkratzen und auf das neue Gehäuse kleben? Steeli Link to comment
zahni 554 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Den wirst Du nicht sauber abbekommen. -Zahni Link to comment
Steeli 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 doch mit ner Rasierklinge und nem Fön gehts.... aber das ist ja nicht mein Problem! Steeli Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Es gibt dazu schon einen Treag in dem alles steht was dazu zu sagen ist. Benutze doch mal die Suche. Link to comment
Steeli 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Naja ein richtiges ja oder nein habich in der Suche nicht gefunden.... Aber ich werde den Aufkleber entfernen da wir ja für das Sytsem bezahlt haben! Übrigens ist mittlerweile weder Orginal CD noch Lizenzpapier beim Kauf eines neuen PCs dabei! Nur das Label auf dem PC und eine Restore CD vom Hersteller, keine orginal OS CD! Steeli Link to comment
Melmak69 10 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Hallo, Nur als Anmerkung: Dafür ist es ja OEM!!! Dazu gibt es schon einige Threads. Kurz: OEM Lizenzen sind gekoppelt an das System, mit dem sie gekauft wurden. Und das grüne Microsoft Heftchen ist auch heutzutage mit dabei! CU Link to comment
Steeli 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Und das grüne Microsoft Heftchen ist auch heutzutage mit dabei! Bei alle unseren HP Systemen ist kein "Heftchen" dabei! MST Link to comment
grblzbx 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Ich glaube mich zu erinnern, dass der Freund eines Freundes meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Rechtslage in Deutschland zum Thema OEM ein bisschen anders ist, als das manch grosser Software-Hersteller gerne hätte. Mehr sog I ned. :cool: Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 [quote name=grblzbx ]Ich glaube mich zu erinnern, dass der Freund eines Freundes meinte mal irgendwo gelesen zu haben, Die Ome eines Freundes hat gesagt, ihre Schwesster kennt da einen der hat irgendwo gelesen ... Ich glaube für so einen Kinderkram sind wir alle zu alt. Entweder du hast belegbare Fakten oder du sparst dir in Zukunft einfach den Aufwand einen Sinnfreien Beitrag zu schreiben! Link to comment
DerDodger 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 nun muss ich doch meine Senf dazugeben... :) ALSO vielleicht hilft ja folgendes weiter: http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm Gruß DerDodger Link to comment
Steeli 10 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 @DerDodger Danke für die Info, wenn schon das Gesetzt so einen Leitsatz vorsieht, dann kann man ja gegen einen Gehäusetausch ja absolut keine Einwende haben! Steeli Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Vorsicht das "Gesetz" das hier erwähnt wird ist dei Meinung eines Juristen, die ert ein Gericht bestätigen muss. Da wir keine Rechtsberatung geben dürfen und es hier in diese Richtung läuft ist der Tread geschlossen. Link to comment
Recommended Posts