Jump to content

SBS2k3 SATA-RAID ohne Diskette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein großes Problem.

Soll einen Server (HP Proliant ML110 G3 P4 3,2GHz HT, 1GB, 2x 120GB SATA, kein Diskettenlaufwerk) mit Win2k3 SBS Premium SP1 installieren.

In diesem ist ein Onboard S-ATA Raid Controller (Adaptec 2610) verbaut, den ich natürlich auch nutzen möchte.

Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich dem Windows Setup die Platten beizubringen. :cry:

Mit F6 möchte das Setup ja unbedingt eine Diskette. Da in diesem Server aber nicht mal ein Floppycontroller ist, kann ich auch keines anstecken.

Hab auch schon versucht, das mit einem USB-Laufwerk zu umgehen. Da findet er zwar bei F6 das Laufwerk und ich kann den Treiber auswählen.

Komme dann bis zur Partitionierung der Platte. Wenn er dann beginnt die Dateien zu kopieren, möchte er nochmals die Treiberdisk und

findet dann das Diskettenlaufwerk (USB) nicht mehr. :confused:

 

Hab inzwischen im Internet entdeckt, dass es von HP eine sogenannte Smart-Start-CD geben soll. Diese war aber beim Server nicht dabei.

Die auf der HP-Seite angebotenen unterstützen alle nich die Proliant ML110er Reihe, somit hab ich keine.

 

Das nächste Problem ist, dass HP die Treiber auf der TreiberCD in gezippter Form vertreibt. Also selbst wenn das WinSetup auf CDs zugreifen könnte, würde es dort nichts finden.

 

Bin jetzt am Ende meiner Weisheiten angelangt und erhoffe mir Hilfe von Euch.

LG

Walter

Link zu diesem Kommentar

Klingt nicht gut :-(

 

Heisst das jetzt, dass ich eine Installation über Netzwerk oder so machen muss?

Sitze hier nur mit meinem Notebook bewaffnet. Wie krieg ich da das mit dem Distributionsordner hin?

 

Mit dem USB-Diskettenlaufwerk hab ich ja schon probiert. Kann den Treiber mit F6 einbinden. Aber nach der Partitionierung braucht er die Disk nochmal und findet sie dann nicht mehr ?????

 

lg

Walter

Link zu diesem Kommentar

Mit F6 möchte das Setup ja unbedingt eine Diskette. Da in diesem Server aber nicht mal ein Floppycontroller ist, kann ich auch keines anstecken.

Hab auch schon versucht, das mit einem USB-Laufwerk zu umgehen. Da findet er zwar bei F6 das Laufwerk und ich kann den Treiber auswählen.

Komme dann bis zur Partitionierung der Platte. Wenn er dann beginnt die Dateien zu kopieren, möchte er nochmals die Treiberdisk und

findet dann das Diskettenlaufwerk (USB) nicht mehr. :confused:

 

 

Hallo,

 

ich hatte das gleich Problem gehabt mit dem USB Laufwerk.

 

Ich habe im Bios die USB Erkennung von Auto auf Floppy gestellt und siehe da es funktioniert.

 

Ich hoffe Dir hilft das auch weiter.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...