Jump to content

FEMES

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FEMES

  1. Werd jetzt mal ne gute alte IDE-Platte einbauen, mal sehen was er dazu sagt :)
  2. So hab gestern den Exchange wieder hergestellt... Alle Postfächer in PSTs exportiert Ne neue DB erstellt und die PSTs wieder importiert.... einige Male neu gestartet, alles OK :D ABER HEUTE Hab den Server gerade mal neu gestartet... Leider mit einem nicht startenden Verzeichnisdienst hängen geblieben... :( Verzeichnisdienst Quelle: NTDS ISAM ID: 465 NTDS (756) NTDSA: Während des Soft Recovery-Vorgangs wurde eine Beschädigung von Protokolldatei C:\WINDOWS\NTDS\edb.log festgestellt. Der Datensatz mit der fehlerhaften Prüfsumme befindet sich an Position END. Daten, die nicht mit dem Füllmuster der Protokolldatei übereinstimmen, traten zuerst in Sektor 14002 (0x000036B2) auf. Diese Protokolldatei wurde beschädigt und ist unbrauchbar. Hab jetzt erstmal eine Kopie von c:\windows\ntds gemacht und dann alle *.log Dateien gelöscht. Server ließ sich dann wieder starten und hat neu *.log's angelegt, werden aber wahrscheinlich beim nächsten Start wieder beanstandet werden :mad: Auch der Exchange funkt wieder nicht, wieder Fehler in der E00.log Nur der DHCP geht noch, warum auch immer? Warum betrifft das immer nur irgendweche *.log Dateien (Exchange, AD, DHCP)????? Bei einem Hardwaredefekt wären ja wohl auch andere Files betroffen. Im Log des Raid-Controllers sind auch keine Einträge zu finden. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und hoffe einer von Euch kann mir helfen. LG Walter
  3. Sorry, hab ich vorhin glatt überlesen :shock: DHCP hab ich jetzt mal neu erstellt. Neustart mach ich aber noch nicht, denn ich möcht den Exchange erst morgen wieder angreifen. Hoffe, dass das dann klappt... Auf jeden Fall erst mal VIELEN DANK für die rasche Hilfe LG Walter
  4. Ok, also werd ich am WE erst mal alle Postfächer exportieren, zum 100sten Mal :) Alle *.edb, *.stm und *.log Dateien wegsichern Eine neue jungfräuliche DB anlegen und die PST's wieder importieren. Noch ne Frage wie schaff ich das beim DHCP????? LG Walter
  5. Ja genau so.... Dann läuft er ein paar Stunden und wenn ich versuche ihn wieder neu zu starten, was er auch in angemessener Zeit erledigt sind die DB's wieder hin. Somit fallen meiner Meinung folgende Fehlerquellen aus: Hardware, da er sonst gar nicht mehr laufen würde und es nicht immer die selben Dateien betreffen würde. Brutales Abschalten des Servers, da er mit <START><Herunterfahren><Neu Starten> rebootet wird. Es scheinen irgendwelche Aufräumarbeiten zu sein, die die Datenbanken beim herunterfahren zerstören. Ich kann ja sogar den Informationstore beenden und wieder starten, solange ich den Server nicht neu boote funktioniert das. Aber weiss jetzt wenigstens was ich am Wochenende mache :) Server neu aufsetzen :( Lg Walter
  6. Das mach ich schon die letzten 2 Tage :-( Serverabsturz kanns nicht sein, war der letzte vor Monaten :-) Jetzt funktioniert er ja auch problemlos (solang ich nicht neu starte) Aber eben bei einem Reboot ist wieder alles hinüber. Betrifft ja nicht nur Exchange sonder auch DHCP. LG Walter
  7. Kanns glaub ich nicht sein. Ist ein RAID 5 mit 4 SATA Platten. Status OK und keine Einträge im Log, dass das irgendwann anders war. LG Walter
  8. Hallo Leute, habe seit einigen Tagen ein RIESEN Problem mit meinem Windows 2003 SBS Dieser zerstört mir immer wieder den Exchange- und DHCP-Datenbanken Konnte sie zwr bis jetzt immer wieder mit ESEUTIL, etc reparieren. Dann läuft er auch, aber beim nächsten Neustart ist wieder alles im A... :mad: Da beide Datenbanken auf der Jet-Engine basieren (glaub ich), nehm ich mal an, dass es mit der was hat. Hier mal ein paar Meldungen aus dem Eventlog: DHCP: EvntLog: Anwendung Quelle: ESENT Kennung: 465 tcpsvcs (216) Restore: Während des Hard Recovery-Vorgangs wurde eine Beschädigung von Protokolldatei C:\WINDOWS\System32\dhcp\j50.log festgestellt. Der Datensatz mit der fehlerhaften Prüfsumme befindet sich an Position END. Daten, die nicht mit dem Füllmuster der Protokolldatei übereinstimmen, traten zuerst in Sektor 1518 (0x000005EE) auf. Diese Protokolldatei wurde beschädigt und ist unbrauchbar. Exchange: EvntLog: Anwendung Quelle: MSExchangeIS Kennung: 9518 Fehler Protokolldatei ist beschdigt. beim Starten von Speichergruppe /DC=local/DC=FEMES-DOM/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=FEMES-DOM/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative gruppe/CN=Servers/CN=FSRV-01/CN=InformationStore/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher. Storage Group - Initialization of Jet failed. EvntLog: Anwendung Quelle: ESE Kennung: 465 Information Store (3024) Erste Speichergruppe: Während des Soft Recovery-Vorgangs wurde eine Beschädigung von Protokolldatei D:\MS-Exchange\MDBDATA\E00.log festgestellt. Der Datensatz mit der fehlerhaften Prüfsumme befindet sich an Position END. Daten, die nicht mit dem Füllmuster der Protokolldatei übereinstimmen, traten zuerst in Sektor 3307 (0x00000CEB) auf. Diese Protokolldatei wurde beschädigt und ist unbrauchbar. Hoffe jemand kann mir mit ein paar Tipps helfen, bin inzwischen schon ziehmlich RATLOS und die meiste Zeit mit wiederherstellung der DBs beschäftigt :( LG Walter
  9. Klingt nicht gut :-( Heisst das jetzt, dass ich eine Installation über Netzwerk oder so machen muss? Sitze hier nur mit meinem Notebook bewaffnet. Wie krieg ich da das mit dem Distributionsordner hin? Mit dem USB-Diskettenlaufwerk hab ich ja schon probiert. Kann den Treiber mit F6 einbinden. Aber nach der Partitionierung braucht er die Disk nochmal und findet sie dann nicht mehr ????? lg Walter
  10. Hallo Leute, habe ein großes Problem. Soll einen Server (HP Proliant ML110 G3 P4 3,2GHz HT, 1GB, 2x 120GB SATA, kein Diskettenlaufwerk) mit Win2k3 SBS Premium SP1 installieren. In diesem ist ein Onboard S-ATA Raid Controller (Adaptec 2610) verbaut, den ich natürlich auch nutzen möchte. Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich dem Windows Setup die Platten beizubringen. Mit F6 möchte das Setup ja unbedingt eine Diskette. Da in diesem Server aber nicht mal ein Floppycontroller ist, kann ich auch keines anstecken. Hab auch schon versucht, das mit einem USB-Laufwerk zu umgehen. Da findet er zwar bei F6 das Laufwerk und ich kann den Treiber auswählen. Komme dann bis zur Partitionierung der Platte. Wenn er dann beginnt die Dateien zu kopieren, möchte er nochmals die Treiberdisk und findet dann das Diskettenlaufwerk (USB) nicht mehr. Hab inzwischen im Internet entdeckt, dass es von HP eine sogenannte Smart-Start-CD geben soll. Diese war aber beim Server nicht dabei. Die auf der HP-Seite angebotenen unterstützen alle nich die Proliant ML110er Reihe, somit hab ich keine. Das nächste Problem ist, dass HP die Treiber auf der TreiberCD in gezippter Form vertreibt. Also selbst wenn das WinSetup auf CDs zugreifen könnte, würde es dort nichts finden. Bin jetzt am Ende meiner Weisheiten angelangt und erhoffe mir Hilfe von Euch. LG Walter
  11. Hi Leute, habe folgendes Problem... Ich möchte von meinen Notebook (WinXPP) auf meinen PC (WinXPH) habe dazu eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Sehe in der Netzwerkumgebung auch beide Rechner. Nun kann ich aber nur vom PC auf das Notebook zugreifen, der umgekehrte Weg funktioniert nicht, möchte aber die Daten vom PC auf das NB synchronisieren und auch vom NB aus drucken. Im Netzwerkassi hab ich natürlich Datei- und Druckfreigaben aktiviert, trotzdem ignoriert er diese Einstellung immer wieder. Gibt es da evtl. nen Registryeintrag um ihm das abzugewöhnen? LG Walter
  12. Hi, das Problem ist, dass es einfach schrecklich NERVT wenn man jedes Mal, wenn man ne CD einlegt den Rechner neu starten muss. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. LG Walter
  13. Hi, das Problem ist, dass es einfach schrecklich NERVT wenn man jedes Mal, wenn man ne CD einlegt den Rechner neu starten muss. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. LG Walter
  14. Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Rechner (Win XP SP1) eine CD einlege wird diese nicht erkannt. Erst wenn ich den Rechner neu starte (mit der CD im Laufwerk) findet er diese. Dieses Problem tritt bei allen CD's auf, egal ob original oder gebrannt. LG Walter
  15. FEMES

    Offline Dateien

    Hi flexxxen, daran kanns nicht wirklich liegen... Da es über ne Dial in Verbindung zum Provider. Nur bei DSL will er nicht. Laut Chef synchronisiert er eine Zeit lang und bricht dann ab. --- Mail meines Chefs Sie wurde jedesmal während des Laufens abgebrochen und der Status in der Verbindung wechselte auf "Offlinebetrieb". (Es besteht keine Verbindung zu "fileprint01") --- Hab es wie gesagt in der Firma mittels DialIn (56K) zum Provider (gleicher wie für die Firma) und VPN probiert. Da hat er ca. 3 Stunden lang synchronisiert. Bei ihm zu Hause mit DSL (512/128) bricht er ab. Bin etwas und mein Chef :mad: Weiß evtl. wer Programme für so ne Aufgabe, die das besser lösen als MS? Müssten allerdings ***ensicher sein, da mein Boss kein EDV-Genie ist. Gruß Walter
  16. Hi, ich hab folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen :-) Mein mich heiß und innig liebender Chef hat zwei Notebooks. Mit beiden will er auf seine Dateien (ca. 1,5GB) auf dem Server zugreifen. Dies bedeutet folglich, dass sich die Dateien am Server ändern und er vor dem Arbeiten das jeweilige Notebook komplett Synchronisieren muss. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass er mit dem 2. Notebook nur von zu Hause arbeitet (via DSL und VPN). Hier kommt es nun beim Synchronisieren immer zum Abbruch. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, da die VPN-Verbindung wie ein Bock steht. Woran kann es liegen, dass die Synchronisation immer wieder abgebrochen wird? Wir verwenden Win2k Server und eine Instagate Firewall Auf seinen NB's läuft XP. Vielen Dank im Voraus Walter
  17. Vielen Dank für die rasche Antwort... Aber irgendwie funzt das so nicht. Hab den Registry-Eintrag geändert (lokal auf dem NB) Grenze ist immer noch bei 2 GB :-( Bin wahrscheinlich zu doof dafür, mal sehen obs morgen besser geht :-)) LG Walter
  18. Hi, habe folgendes Problem: mein GF hat sich ein neues Notebook zugelegt und möchte mit diesem, wie könnte es anders sein auch von zu Hause arbeiten. Zu diesem Zweck möchte ich ihm seine Daten offline verfügbar machen. Nun ist er aber ein ganz böser und hat so an die 3 GB an Datenmüll gesammelt :mad: Habe versucht die Größe des Offlineordners zu ändern, gibt aber anscheinend eine Begrenzung auf 2 GB und das bei einer 80 GB HD. Kann man die irgendwie umgehen????? Dank im Voraus Walter
×
×
  • Neu erstellen...