Jump to content

Win2K vs. WinXp Welches OS fürs Netzwerk??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Win2K oder XP fürs Firmennetzwerk  

14 Stimmen

  1. 1. Win2K oder XP fürs Firmennetzwerk

    • Windows XP Pro.
      3
    • Windows 2000 Pro.
      11


Empfohlene Beiträge

ja, da ist was dran. allerdings kann ich das nicht generell bestätigen. derzeit habe ich jetzt das "neue" servicepack 1a am laufen. kann dir allerdings noch nicht sagen, ob es einen nennenswerten unterschied gibt.

aber eines kann ich dir dazu sagen: bei SEHR vielen kunden habe ich festgestellt, dass die performanceprobleme durch falsch konfigurierte offlinedatei-einstellungen am client verursacht wurden! die haben oft bei grossen platteen einen cache von bis zu 3GB bereitgehalten!!! das ist zwar ein xp-standardeinstellungsproblem, aber behebbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein bißchen rumgestöbert u. mir ist aufgefallen das die meisten hier im Forum windows2000 verwenden.

 

Haben die denn alle schlechte Erfahrungen gemacht??? :confused:

 

-------------------------------------------------------------------

 

 

Ich habe schon einige Netzwerke gesehen wo WinXp zum Einsatz kam und es sah "sehr langsam" aus.

 

Windows2000 hat ja nicht diesen ganzen Müll von Popups u. dem animiertem Zeugs was ja auch ziemlich zur Systemleistung beiträgt.

Link zu diesem Kommentar

sich auch mal beteiligt...

 

ich denke mal das der 2000 anteil noch wesentlich höher is da xp meist mit neuen unnötigen kosten verbunden is ;)

 

ich selber nutze auch beides.. 2000 an der arbeit aber privat xp (zum glück hab ich mitlerweile die spielerein soweit fast alle unterdrücken können :D )

 

ich denke nicht das man eines der beiden generell als empfehlenswerter bezeichnen kann. ausprobieren und selber entscheiden ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Mir ist Win2k lieber weil es nicht so bunt ist wie XP! Hab bei XP immer das Gefühl ich arbeite mit einer Kindersoftware!!! Außerdem fühle ich mich total ausspioniert und alles ist so auf Internet ausgelegt:

*Schwerer Ausnahmefehler! Wollen Sie diesen Fehler an Microsoft melden? :shock:

*Die Dateinamenerweiterung ist nicht bekannt! Wollen Sie im Internet nach einem entsprechenden Programm suchen? -> Nein -> OK, dann dürfen Sie jetzt auf der Platte nach einem Programm suchen :cry:

 

Ich weiß, meine Aussage ist sehr subjektiv aber ich mag XP einfach nicht!!!! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Im Firmennetzwerk würde ich Win2K verwenden. Einfach, weil das eher für's Netzwerk gebaut ist. Selbst WinXPPro kommt mir wie so ein System für'n einfachen Anwender, der nix von Netzwerk weiß. Außerdem kann ich die graphischen Effekte nicht leiden. Hab meinen WinServer2003 auch mit 2K kombiniert, als ich ihn hatte (bin dann auf das einzig richtige Serversystem Linux umgestiegen). XP kommt mir auch im Netzwerk irgendwie recht langsam vor, und die microsoft.com-Integration ist recht nervig. V.a. wenn das "Webdienst für Datei suchen" überhaupt nicht funzt, nur weil die Cookies deaktiviert sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...