Jump to content
Sign in to follow this  
watumba

Trojaner- new malware.j (winsrv32.exe)

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit den oben besagten Trojaner. Ich bekomme den einfach nicht von einer XP-Maschine runter.

Mcafee 8.0 (neuste Updates) meldet ihn bei Zugriff auf den Explorer oder i-Exp. einwandfrei und kann ich löschen. Nur das macht er immerwieder.

Versuche die ich unternommen habe:

 

Andere Virsenscanner (EZ-Trust)

Ad-Aware SE mit neuer Updates erkennt ich schon garnicht (auch mit abgesch. Mcafee)

CWS Shredder -kein Erfolg

Sysbot SD kein Erfolg (wird nicht erkannt)

händisch löschen+ Recovery auschalten+ alle Temps löschen- Kein Erfolg

Im abgesicherten Modus ist er inaktiv !

Die Reg-Keys (die der Trojaner erstellen soll)die im I-Net (Mcafee, bal bal bla) angegeben sind sind NICHT vorhanden. Nur die datei system32/winsrv32.exe und der Desktophintergrund wird vom Troj. verändert bzw erstellt.

 

Schön langsam hab ich keine Idee mehr. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi !

Die Erläuterungen via google sind aber ziemlich eindeutig !

 

Wenn Du die automatische Systemwiederherstellung vor der Reparatur nicht deaktivierst, ist der Trojaner schneller wieder drauf, als Du die letzte Enter-Taste loslassen kannst beim Entfernen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

entweder mal im abgesicherten modus scannen, oder mit avast scannen.

avast installieren und neustarten, der pc wird dann gescannt bevor windows startet.

mcafee vorher deaktivieren.

generel bei virenbefall systemwiederherstellung eimal deaktivieren.

mfg schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Im abgesicherten Modus hab ich auch schon mit Mcaffe gescannd. Kein Erfolg. Natürlich war von Anfang an die auto. Systemwiederherstellung deaktiviert.

Die ganzen gegoogelten Remove-Tipps hab ich auch schon durch.

Jetzt hab ich Avast 4.6 pro installiert. Der erkennt ihn erst garnicht !! Auch nicht im abgesicherten Modus.

Avast schreit auch nicht wenn der Trojaner aktiv ist !

Fürs erste hab ich mal einfach die Benutzereinst. für die Winsrv32.exe verändert. Fürs erste ist der Trojaner inaktiv.

Ich werde mich am Montag wieder mit den Ding ausernandersetzten.

 

Schönes WE

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Trojaner ist für´s erst weg.

Ich habe Mcaffee und Avast deinstalliert, danach den Trojaner mal wüten lassen und mit der Neuinstallation von Avast wurde er zwar nicht erkannt (???), aber offensichtlich dennoch beseitigt.

Interessante Sache!

 

gruß und Danke an alle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil er keine Auswikungen auf das System hat. (Auch mit deaktivieten Avast). Der Trojaner hat sofor den Desktophintergrund geändert und eine ander Startseite im IE eingetragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...