Tobi 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 HI, Ich hab hier einen Rechner mit XP-Professional und Nero drauf. Wenn ein User mit normalen Benutzerrechten dann etwas brennen will bringt Nero dauernd eine Fehlermeldung in der es eißt das für diesen Vorgang spezielle Brennrechte benötigt werden. Aber ich habe nirgends einen Eintrag gefunden wo ich den Benutzern soche Rechte erteilen kann. Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Du kannst keine Rechte erteilen, damit die User auch mit Nero brennen können. Jedoch gibt es einen Patch für Nero, der das Brennen auch für normale Benutzer ermöglicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hab grade mal gesucht: http://www.winfaq.de/prog/nerosecurity.zip Dort findest du den Patch. ;^) Folgendes ist noch zu beachten: "Zunächst muss man sich als Admin einloggen. Danach ist der WinAspi-Treiber von LSI-Logic zu installieren. Nach einen Neustart muss die beigefügte Registry-Datei importiert werden und ein Neustart erfolgen. Als letzte Maßnahme muss die Datei WNASPI32.DLL in WNASPI32.DL_ umbenannt werden." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Merci dir werd ich gleich ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiger76 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Oder nimm NeroBurningRights. Hier der Link ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe Beschreibung: 1. Warum brauche ich Nero BurnRights? Windows 2000 und Windows XP erlauben keinen Zugriff auf Low Level Treiber ohne Administratorrechte. Damit ist auch das Brennen von CDs mit Nero nicht möglich. 2. Welchen Zweck hat Nero BurnRights? Nero BurnRights erlaubt es nun auch Benutzern ohne Administratorrechte, CDs zu brennen. Der Administrator kann Benutzerkonten mit exklusiven Brennrechten ausstatten. 3. Wie funktioniert Nero BurnRights? Bitte downloaden Sie die Datei und doppelklicken Sie die Datei, um die Installation zu starten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Sie finden das Tool in Start/Einstellungen/Systemsteuerung/ Nero BurnRights. Ein Doppelklick startet die Anwendung. Hinweis: Wenn Sie "Mitglied der Gruppe Nero" auswählen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gruppe "Nero" neu anlegen wollen. Jede Änderung an den Nero Brennrechten, auch das Rücksetzen, erfordert einen Windows-Neustart. Sie können nun der Gruppe "Nero" Benutzer hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Dir auch Danke hat wunderwar geklappt und ist einfacher als die andere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiger76 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich hab das Tool zwar selber noch nicht benutzt, aber habe schon von einigen gehört, das es sehr praktisch sein soll. Danke für deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 "BurnRights" funzt einwandfrei! Wir nutzen es in der Fa auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Yep is Cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
krennman 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo auch, das Problem mit Nero Burning Rights beschäftigt uns auch hier. Ist es denn wirklich notwendig dieses Programm auf jeden Client zu installieren, oder gibt es auch eine "Serverlösung"? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hi krennman, was meinst du denn mit serverlösung? bzw wie stellst du dir das vor? jede "alte" nero version (5er / weiss die genaue version nicht) muss wenn ohne admin rechten gebrannt werden soll mit den neroburnrights upgedated werden. ich meine mich auch erinnern zu können das wenn man ne 5er nero lizenz besitzt man kostenlos auf die 6er version updaten kann! nero 6 kann vollständig bei ahead heruntergeladen werden. mit nem orginal lizenzschlüssel kann dann die demo zur vollversion umgewandelt werden ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
krennman 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 vorstellbar wäre beispielsweise ein Progi oder eine Gruppenrichtlinie, die es ermöglicht genau die für das Brennen erforderlichen Rechte freizugeben. Wenn dieses Problem allerdings mit Nero 6 erledigt ist, sehe ich keine Probleme mehr, da alle neuen Rechner mit Nero 6 ausgestattet sein werden, unser derzeitiger Brennrechner, auf dem die Problem auftreten, allerdings nur Nero 5 hat. Thanks Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
babba_2000 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo! Ich hab ein ähnliches Problem an mehreren Win2k-Rechnern. Ich hab NeroburnRights drauf aber es funktioniert nicht. Jeder User kann brennen und eigentlich sollten es nur ein paar bestimmte. Wie kann ich das Windows beibringen? Ich hab Nero 5.5.10.42 drauf und alles gerade wieder frisch installiert aber es funktioniert genauso wenig wie vorher.... :mad: Ciao, Christian. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 @Christian: Bitte keine Doppelpostings Deine Nachricht ist angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
student 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi Wie Serverlösung? Du mußt die Burnrights auf den Rechner Installieren in dem auch der Brenner ist oder willst du es erreichen das übres Netzwerk der Brenner von anderen Clients verwendet werden kann als Brenner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.