Jump to content

krennman

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von krennman

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, seit neuestem sortiert unser PDC die Namen falsch. Bisher sortierte er Sie nach Nachname, Vorname. So ist es auch im Feld "Angezeigter Name" eingestellt. Seit einiger Zeit sortiert er allerdings jeden neuen Eintrag unter "Vorname Nachname" obwohl im Feld angezeigter Name Nachname, Vorname steht. Weiss jemand Rat? Gruss Markus
  2. Hallo allerseits, bei uns in der Firma gibt es folgendes Problem: Der Exchange Server steht in einer vollkommen fremden Domäneninfrastruktur. Aus diesem Grund kann laut Auskunft unserer PC-Support Firma die einmalige Einrichtung von Outlook nicht automatisiert ablaufen. Dabei sind die Anmeldenamen in beiden Infrastrukturen gleich. Um das mal genauer zu verdeutlichen: Unsere Domäne: Domäne XY Domände Exchange: Domäne YZ Anmeldename in beiden Fällen: krennman Gibjt es ein Möglichkeit die einmalige Einrichtung des Exchangedienstes zu skripten? Nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit die morgendliche Anmeldung zu skripten? auch wenn die Passwörter unterschiedlich sind. Viele Grüße krennman
  3. vorstellbar wäre beispielsweise ein Progi oder eine Gruppenrichtlinie, die es ermöglicht genau die für das Brennen erforderlichen Rechte freizugeben. Wenn dieses Problem allerdings mit Nero 6 erledigt ist, sehe ich keine Probleme mehr, da alle neuen Rechner mit Nero 6 ausgestattet sein werden, unser derzeitiger Brennrechner, auf dem die Problem auftreten, allerdings nur Nero 5 hat. Thanks Markus
  4. Hallo auch, das Problem mit Nero Burning Rights beschäftigt uns auch hier. Ist es denn wirklich notwendig dieses Programm auf jeden Client zu installieren, oder gibt es auch eine "Serverlösung"? Viele Grüße Markus
  5. Hallo thorgood, mittlerweile haben sich einige auch wirklich mit dem Server synchronisiert, und ganz ohne Fehler! herzlichen Dank für Deine Hilfe Markus
  6. Hallo thorgood, ich denke ich habe den Fehler mittlerweile lokalisiert, bin dabei allerdings auf ein neues Problem gestossen. Der Fehler, warum sich kein Rechner beim SUS gemeldet hat, lag darin, dass der Client den SUS mit http:\\servername ansprach, und das ohne Fehlermeldung keine Connect gab. Nachdem ich durch Zufall den Eintrag auf http://servername geändert habe, funktionierte die Kommunikation. zumindest wird auf dem SUS mittlerweile geloggt. Ein schöner Teilerfolg. Allerdings ist dabei ein neues Problem aufgetaucht: 145.228.52.127 03.12.2003 09:17:36 Client ID: 3b778b22bbb1a84181f0ae2f7253b5a6 Client Function: Download Activity: Self Update Item: None Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified Message ID: 3D5.4.3790.17 Time Stamp: 031203091736096 Ich denk, dass die Berechtigungsstruktur des IIS noch nicht stimmt, da das gute Powerquest standardmässige Einstellungen überschrieben hat. Kannst Du mir mitteilen, wie die Berechtigungsstruktur auf welchen Verzeichnissen des SUS sein muss? Wäre super nett. Danke schon mal Markus
  7. Hallo thorgood, werd ich morgen früh gleich mal ausprobieren. Das mit dem Standarddokument liegt daran, dass ich den Server eines Kollegen mitnutze, der den Server als Imageserver für Powerquest nutzt, und diese Anwendung ein Standarddokument bei der Installation eingetragen hat. Bin ja mal gespannt, was der Testclient morgen früh getan hat, habe gestern schnon die GP verteilt, Sie war also heute bei allen aktiv, aber irgendwie hat sich kein einziger Rechner auf den SUS konnektiert und angefragt ob es neue Updates gibt, oder wird im Log nur ein Eintrag erzeugt, wenn er neue updates findet? Ich dachte eigentlich der SUS loggt JEDEN Zugriff eines Clients, auch wenn dieser beim Zugriff bemerkt, dass er keine Updates downloaden muss .....
  8. Hallo, nachdem ich die Suche bemüht habe, und auf diesen Thread gestossen bin, hier ein ähnliches Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss: - Der SUS Server funktioniert einwandfrei (Synchronisation approval etc.) - Die Gruppenrichtlinie wird laut gpresult auch einwandfrei übernommen (Einträge in der Registry stimmen auch) - habe das Procedere von thorgood durchgeführt und folgendes festgestellt: 1. Die Einträge in der Registry DetectionStartTime und LastWaitTimeout sind auch hinzugekommen. allerdings bleint das Log windows update.log sowie das Verzeichnis programme/Windows update leer!!! 2. Die Logs im susadmin (eingesehen mit dem SUSLogViewer.asp Tool) zeigen auch keine zugriffe??? 3. Vom Client kann auch auf dem Server zugegriffen werden, das einzige was nicht funktioniert, ist der direkte Zugriffe auf servername/susadmin. Hier muss immer servername/susadmin/default.php eingegeben werden. Ferner wird für die Seiten die Eingabe des Administratorkennwort verlangt. Kann es also sein, dass die Kommunikation deshalb nicht zustande kommt, weil der Client nicht auf die Inhalte auf dem Server zugreifen kann? Ich bin wirklich am verzweifeln? Weiss da noch jemand weiter??? Danke schon mal Markus
  9. Hallo allerseits, wollte nur der Vollständigkeit halber mitteilen, dass mein Problem durch richtige Konfiguration des DNS Servers auf dem PDC gelöst werden konnte ;-)
  10. @Hotte: Sorry aber da weiss ich auch nicht mehr weiter
  11. Hallo Marcello, in einem anderen Forum habe ich noch gelesen, dass unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte noch die Karte auf 100MBit fullduplex eingestellt werden kann, als mögliche Probleml´ösung, bei mir hat das allerdings auch nicht funktioniert. Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, wenn sich bei Dir was neues ergibt!
  12. Moin Moin, was sagt den das Eventlog auf den Clientrechnern??
  13. Morgen Marcello, ich denke wir haben das gleiche Problem. Tritt es bei euch bei allen Workstations auf?? Bei uns ja vgl. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=19030
  14. Moin Moin, habe u. a. schon versucht die Richtlinie auf den Computer, den User zu beziehen, das ganze auf Domänenebene, eine eigene OU eingerichtet, nichts brachte Abhilfe, die Fehlermeldung ist immer die glieiche ;-) Was mich auch immer stutzig macht, ist im Event wird als User immer NT-Authentifizierung\System angezeigt. Gruss MK
  15. Hallo auch, die Netzlaufwerke werden beim Start alle per Startskript verbunden, das funktioniert auch alles bestens, aber nach einiger Zeit, hängt es dann wieder. Laut Aussage unserer User wird es im Laufe des Tages immer schlimmer mit dem "Hängen", bis ein Neustart unumgänglich ist.... Sowohl auf den XP Workstations als auch auf den 2k servern ist das neueste Servicepack installiert ?!?
×
×
  • Neu erstellen...