Jump to content

RAID erweitern - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Problem mit nem Win2003 Server ..

 

wir haben da drauf ne DB laufen die leider zu gross für das bestehende Raid-System wird, und bekommen langsam ein Problem ...

 

Wenn ich jetzt also diese Platten einbinde in das bestehende System und in dem leeren Ordner zur Verfügung stelle - ändert sich dann die gesamt Grösse meines Datenträgers, oder hat dann nur genau dieser Ordner die Kapazität der Platten?

 

Für mich wäre das wichtig zu wissen, da ich kurz vor der Neuinstallation des Servers stehe - der live in Betrieb ist (ich meine früher oder später werde ich das sowieso machen müssen, da das ein Produktionsserver ist und ich ganz einfach die 'Raid' Funktionalität und die dadurch gegebene Ausfallsicherheit DRINGEND benötige!).

 

Gibt es für mich noch andere Möglichkeiten meine Festplatten Kapazität zu vergrössern (ohne re-setup des Servers?) und dabei eine hohe Ausfallsicherheit zu garantieren?

 

Wir denken auch an die Anschaffung eines SAN-Systems, wie würde in dem Fall die Einbindung in das bestehende System funktionieren?

 

Mfg, sky

Link zu diesem Kommentar

@ sky_05

Der Thread war auf den Tag genau 1 Jahr alt. Glückwunsch, Treffer. ;) :D

Ich hab ihn mal freigestellt, macht mehr Sinn.

 

Wenn du ein RAID hast, solltest du zunächst versuchen, das RAID durch weitere PLatten zu erweitern. Wäre die sinnvolle Lösung.

 

Ein paar Infos zum System wären hilfreich. Welches RAID-Level, wieviele Platten sind drin oder können maximal eingebaut werden usw.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@schaniel,

gangbar als Sicherheit, wenn das Raid erweitert wird. Dann vielleicht bei Deiner Lösung gleich den gesamten Plattenstapel mit wechseln.

Wenn wir wissen wie das Raid aufgebaut ist, dann kann vielleicht noch genaueres gesagt werden. Ich kenne viele Controller meist aber nur so la la und wenn die Kiste alt ist dann kommt vieles auf den Controller an.

 

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...