Jump to content

schaniel

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schaniel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Kohn, mit w32tm /monitor erscheint der richtige Server als NTP Quelle. nur wenn ich bloss mit 'net time' nachschaue kommt noch der alte server. ich nehme mal an dass das keine rolle spielt und lasse es mal so. Vielen Dank für die guten Hinweise welche mich echt weiter gebracht haben. Es ist das aller erste mal, dass ich in einem forum selber von einem Tip profitieren konnte und nicht nur anderen tips gegeben habe. super. :) Ich werde euer Forum sicher noch mehr nutzen, und auch wieder mal antworten schreiben.
  2. Das mit der Umfrage habe ich verstanden und werde mich daran halten, sorry. Kann ich diese löschen? super - der netdom Hinweis hat mich weiter gebracht, nur nicht am Zeitthema. netdom /query fsmo Schema owner server3.surses.local Domain role owner server3.surses.local PDC role server4.surses.local RID pool manager server4.surses.local Infrastructure owner server4.surses.local der PDC ist also schon am richtigen ort. Allerdings habe ich damit das ok, dass der GC und noch eine Rolle nicht auf dem neuen Server ist. Diese beiden Rollen habe ich inzwischen auch übertragen auf den server4. allerdings hängt dieses doofe net time immer noch am server3. Oder prüfe ich das falsche? wie stelle ich fest wer im domain die time source ist? Gruss Marcel
  3. Für interessierte Leser - die von derdude festgestellte Reihenfolge für den Update ist richtig und die einzig mögliche ... 1. Update Exchange Server 2000 > SP3 2. Update Exchange Server auf 2003 (forestprep und domainprep, dann exch) erst wenn Exch auf 2003 läuft kann der Domain auf 2003 angehoben werden 3. Update Server auf 2003 mit SP1/R2 oder erster w2k3 server mit dcpromo einbinden
  4. Danke den artikel kenne ich. der neue server ist PDC, allerdings erst seit einigen stunden und der vorherige wurde noch nicht rebootet (kein wartungsfenster bis am 12.3.)
  5. nur um etwas mehr diskspace zu bekommen gleich ein SAN aufstellen ... da wäre ich vorsichtig. das ist eine andere liga (know how und kosten). für mich der sicherste weg bei einem hw raid, image vom system ziehen, raid mit neuen disks erweitern und image zurück laden.
  6. Nach der Installation eines zweiten DC im Netz möchte ich den neuen server als time source. mit net time (ganzes netz alle clients und 2. server) kommt immer noch der alte server als time source. ich habe jene artikel gefunden, aber keinen brauchbaren hinweis. /setsntp usw. habe ich gemacht, jetzt geht es noch darum, dass der neue dc meine interne zeitquelle wird. Was habe ich vergessen?
  7. eigentlich bist du hier in einem backoffice forum :rolleyes: - aber so wie du schreibst nehme ich an es ist ein w2k prof... installiere dir mal den ie resource kit. damit kommst du gut auf alle ie einstellungen. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/reskit/6/default.mspx und sonst wäre das eine gute gelegenheit die daten zu sichern und auf xp zu wechseln.
  8. Das ist schon beinahe eine philosophische frage - bringt ordnung etwas. wenn der boot.ini eintrag auf eine nicht funktionierende installation zeigt dann sollte dieser sicher gelöscht sein.
  9. schaniel

    system offline

    CPU oder (unwahrscheinlich) Chipset, alle anderen komponeten erzeugen komische Effekte und nicht ein einfrieren. Tips zum eingrenzen ob hardware oder software problem: 1. du bootest mal von CD mit einer 'pe bart' cd oder so etwas - ist weniger aufwändig, allerdings hat die CPU nicht viel zu tun und wird evt. nicht warm. 2. könntest du eine 2. installation auf dieselbe kiste machen (anderes verzeichnis ohne format! oder weitere disk) und von dieser booten. Wenn der PC auch dann wieder einfriert ist es offensichtich ein hw problem. 3. den Systemdisk vom Server in einen andern PC der mit xp bootet stecken und diesen mal nach malware scannen, obwohl oben schreibst du etwas von raid ... was diese vorhaben erheblich erschwert. der aufwand nimmt mit jeder variaten zu ... gehe jetzt essen und bin erst am späteren nachmittag wieder online - viel Erfolg
  10. Habe mal bei hp.com gesucht was C1537 für ein Streamer ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zu diesem device nur fragen gefunden habe. Von HP habe ich keine driver usw. gefunden ... das ist nicht sehr ermutigend für dein problem.
  11. schaniel

    system offline

    es wird für mich immer wahrscheinlicher, dass du ein hardware fehler hast. Staub ist ganz sicher nicht so toll, mal kurz mit dem staubsauger drüber wird nicht schaden. Gehäuse sollte für eine optimale Lüftung (Durchzug) geschlossen sein. läuft er mit der vom hersteller vorgesehenen taktrate usw. oder ist der PC getunt? wenn ja mal alles wieder zurück stellen.
  12. schaniel

    system offline

    Wie ist denn der Effekt - geht gar nichts mehr? lässt sich die Maus noch bewegen? Sind Filezugriffe vom Client aus noch möglich? Ping? Was steht im eventlog? Was steht in der Beschreibung zum PC zur LED die leuchtet? Wenn es hardware ist, dann z.b. ein stehen gebliebener Lüfter - wäre nicht der erste. Soblad die CPU zu warm bekommt schaltet diese sich ab, sofern die sicherheitseinrichtung noch funktionieren.
  13. Ich suche eine Checkliste für folgenden Task. Windows 2000 Server (single) mit Exchange ist zu ersetzen mit neuer Hardware - nicht ghosten oder so etwas sondern neuen Hardware mit w2k3 usw aufsetzen als DC inkl. Exchange. Dafür habe ich genügend Doku gefunden und geht auch. Was ist nachdem alles mal läuft zu tun, damit der alte Server ganz abgeschaltet werden kann. zb. Betreibsmaster moven, GC, Timeserver usw.
  14. schaniel

    system offline

    damit fällt das BIOS wohl ausser betracht. Kann es sein, dass du ein Hardware Problem hast und ihm warm wird... nach fünf Minuten ist doch sehr schnell, da hat ein w2k3 ja erst etwa alle Dienste gestartet. Wie ist der Effekt? Fährt er runter, bluescreen oder 'gefriert' er?
  15. Die Umfrage ist noch spannend - was ich nicht verstehe wieso Mozilla / Firebird / Firefox in einem Punkt?
×
×
  • Neu erstellen...