Jump to content

derdude76

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von derdude76

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Könnte klappen, aber leider geht direkt push nicht mit öffentlichen Ordnern :(
  2. Genau so ist es. Das Whitepaper ist eine Super Anleitung. Hab so auch schon mehrere SBS auf neue Hardware portiert. Geht wunderbar im laufenden Betrieb. Kleinere Downtimes sind natürlich immer dabei. Kleiner Tip vor und nach dem DCPromo des neuen SBS ausgiebig DNS testen ;) spart Zeit.
  3. Die Hardware funktioniert prima, nur die Faxlösung sagt mir nicht zu. :) Wenn ich überlege, wie viel Zeit man in die SBS Faxlösung investiert, bis alles läuft kann ich auch eine Ferrari Office Master Lizenz kaufen und habe danach Null Probleme. Geht mit der AVM Fritz Card übrigens auch wunderbar unter SBS 2008 ;)
  4. Hallo, ich habe hier folgende Aufgabenstellung zu lösen: Ein Mitarbeiter arbeitet für 2 verschiedene Firmen mit daher 2 verschiedenen Exchange Konten. Bei Firmen nutzen einen SBS 2003 als Mailserver. Bei beiden Firmen ist Direct Push möglich, leider kann das iPhone sich nur mit einem Server abgleichen. Jetzt soll der Kalender des Mitarbeiters von Firma A automatisch zu Firma B synchronisiert werden. Kennt jemand eine 3rd Party Software die dieses abbilden kann? Mit Boardmitteln dürfte dies ja nicht möglich sein, oder ?
  5. wir nutzen entweder WhatsUp Gold oder Nagios, je nach Kundenwunsch. Vorteil Nagios gegenüber WhatsUP - frei verfügbar - sehr gut dokumentiert - geringe Hardwareanforderungen Nachteile: - Linuxkenntnisse notwendig - hohe Einarbeitungszeit für den Admin - keine Langzeiüberwachung von Auslastung (CACTI notwendig)
  6. Jepp der Server war fully patched ebenso der ISA Stand Dezemberr 2008
  7. Outlook war vor der Migration auch schon auf dem Exchange installiert. Da gab es keine Probleme. Kann also nicht der Fehler sein. :( Outlook hatte ich übrigens auch schon testweise deinstalliert. Allerdings auch ohne Erfolg ;) Wie ich schon schrieb, ist das Problem mit einer Deinstallation des ISA auf dem SBS beseitigt. Kann und soll aber nicht die Lösung sein. :confused:
  8. Welche Clients sind im Einsatz ? XP oder Vista Meines Wissens funktioniert die Druckerzuordnung nur mit VISTA Clients ordentlich. Was spricht denn gegen die Verwendung von rundll32 printui im Anmeldeskript siehe mehr dazu hier : Drucker per Anmelde Script zuweisen
  9. Hallo zusammen, hab noch kurz vor Weihnachten 2 SBS 2003 Premium Umgebungen auf neue Hardware verfrachtet. Folgendes Prozedere wurde durchgeführt: - Backup des Quellservers mit Symantec Backup Exec System Recovery - Wiederherstellung des Backups mit Restore anywhere auf neuem Server - Installation Treiber, Anpassung Netzwerkkonfig, Produktaktivierung - Neuinstallation SBS CALs - Funktionstest Server und Kontrolle Eventlogs -> keine Fehler Jetzt tritt folgendes Problem auf. Die Clients (XP SP3) können auf SMB Freigaben zugreifen, Ping, DNS funktioniert auch in beide Richtungen. Lediglich Outlook 2003 meldet: keine Verbindung mit Exchange Wird Outlook auf dem Server gestartet funktionierts (ich weiß soll man nicht....;)) Des weiteren lassen sich keine neuen Clients in die Domäne aufnehmen: Fehlermeldung kein RPC Server verfügbar. Auf dem Server werden keine Fehlermeldungen ins Eventlog eingetragen. DCDIAG, NETDIAG auch erfoglreich Als Fehlerverusacher konnte ich den installierten ISA 2004 ausmachen. Habe diesen auf dem Server deinstalliert und der Fehler war weg. Erneute Installation des ISA mit Servivce Packs et voila keine Verbindung mit Exchange. Die Frage ist jetzt warum ? Würde den ISA gerne wieder in Betrieb nehmen, wegen der Protokollierung des Webtraffics. Ich weiss, dass es mal einen Hotfix von MS gab der dieses Problem behob, der Hotfix KB897716 ist aber im letztes SP des ISA bereits integriert. Hat irgendwer eine Lösung ?
  10. Hallo! Mir ist eben aufgefallen, dass die "Suchen"-Funktion im Explorer defekt ist. Also ich kann mit F3 zwar noch suchen, aber wenn ich einen Ordner mit der rechten Maustaste markiere und im Kontextmenü "suchen" wähle, passiert rein gar nichts!!! Ebenso über Start -> suchen. Habe Win Xp prof mit SP2 und allen aktuellen Updates.
  11. Hallo, folgendes Problem auf ein paar Terminalservern. Die Hardware und Software W2k3 Std SP2 ist absolut identisch (Intel Blade 4 GB RAM) Bei einigen Systemen funktioniet der /PAE Schalter in der boot.ini. Einige Systeme zeigen aber ein Fehlverhalten wenn dieser aktiviert wird. z.B. ntoskernel ist missing. Erst wenn der PAE Schalter wieder aus der boot.ini entfernt wird, booten diese System wieder ordnungsgemäß Irgendwer eine Idee woran das liefen könnte?
  12. ...das mit der GPO habe ich auch gesehen. Werde aber wohl doch den Prakti mitnehmen....ist der erst einmal beschäftigt. :D
  13. Hallo muss demnächst bei etwa 200 Benutzern den Terminalserver Profilpfad anpassen. Hat ihrgendwer dafür ein kleines Skript ??? Eventuell über dsquery | dsmod möglich ? Habe keine Lust das händisch zu machen.
  14. Gut dass es für alles ein Whitepaper gibt. :) Microsoft Corporation Habe ich so schon mehrmals duchgeführt. Ein Samstag sollte dafür ausreichen
  15. POP3 abrufen kann und wird die Appliance nie können. Wie schon geschrieben ist es möglich in den Bridge Modus zu switchen. Die Appliance wird dann zwischen Router und POP3 Client geschaltet. Wir haben das System seit nem halben Jahr im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Produkte nutzen wir generell nicht nach Namen, sondern nach Funktionalität. Gerade im Bereich Antispam/Archivlösung ist der Markt momentan sehr in Bewegung IMO. Teststellungen gibt es von denen übrigens Gratis auch als VMWARE Image.....
×
×
  • Neu erstellen...