Jump to content

mflei

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mflei

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, war nicht meine Entscheidung :) Ich habe jedenfalls leider nur eine 2003er Lizenz zur Verfügung. Nach einem Telefonat mit MS habe ich herausgefunden, dass die Migration ohne Probleme möglich ist (muss allerdings in 21 Tagen vollendet werden, sonst meldet sich EULA wegen 2 SBS in einem Netzwerk / Lizenzbruch). Nun steht wiegesagt nur noch die Frage bei welchen Schritten ich mit Serverdowntime für die Mitarbeiter rechnen muss. Grüße Matthias
  2. Hallo, nachdem ich diesmal per Suche nicht fündig wurde, eröffne ich an dieser Stelle einen Thread :) Ich habe eine Servermigration in einem Betrieb geplant, welcher ausschließlich diesen einen Server nutzt, sprich DNS; DHCP, Exchange, SQL, (...) ist alles auf einer Maschine installiert. Geplant habe ich den Vorgang anhand von den Vorgaben durch MS. ( Migrating Windows Small Business Server 2003 to New Hardware ) Die Problematik stellt sich nun wie folgt da: In dem Betrieb wird (fast) rund um die Uhr gearbeitet und so muss die Serverdowntime auf ein Minimum reduziert werden. Meine Frage wäre nun, welche Migrationsschritte dieser Standard-Migration können durchgeführt werden, während die Benutzer wie gewohnt weiterarbeiten können und bei welchen Schritten ist in jedem Fall mit einer "Downtime" bzw nicht-Erreichbarkeit des Servers zu rechnen? Auf Wochenendarbeit habe ich mich schon eingestellt, ich hoffe nur auf möglichst viele Schritte, die auch während eines normalen Arbeitstages durchgeführt werden können :) Ich erwarte keine fertigen Konzepte - ich brauche nur etwas Hilfe, da es meine erste Serverkonfiguration im laufenden Betrieb ist. Viele Grüße und Danke schonmal! Matthias F.
×
×
  • Neu erstellen...