Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

Rechte für Ordner unter XP home

Recommended Posts

Hi leute,

hab hier einen Win XP home und einen Win Server 2003

auf dem win 2003 ist IIS 6 install.

hab mir eine Virtuelles FTP verzeichnis angelegt das auf einen freigegebenen ordner

verweist auf Win XP home.

 

so jetzt hab ich das problem das bestimmte user nur lesen dürfen und admins auch schreiben.

 

jetzt bekomm ich das aber nicht gebacken da ich unter win xp home nur sagen kann freigeben und user dürfen dateien verändern. hab hir keine freigabeberechtigungen geschweige denn ntfs!

 

hab auf xp home die beiden punkte jetzt gestzt.

unter den IIS6 in dem virtuellen verzeichnis hab ich auch lesen und schreiben zugelassen.

 

so jetzt kann jeder der sich auf den ftp verbindet mit der freigabe dannach z.b. ftp://meineIP/freigabeaufxphome$ verbinden. und es kann auch jeder neue ordner usw erstellen was ich nicht will.

 

Ich wüsste nicht wie ich es machen könnte das ich sage die gruppe darf da nur lesen da ja unter xp home ich das nicht einstellen kann.

 

Hättet ihr da eine möglichkeit wie ich das vielleicht doch machen könnte ohne das ich jetzt den ordner auf win server 2003 kopiere?

 

gruß Cracky

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja genau *lach* fajo

das schließt diesbezüglich die lücke zwischen pro und home und

tadaaa du hast uach nen reiter sicherheit :cool:

dann geht das auch wie bei pro aber eben abgesichert mit netzwerktreibern

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo dieses Problem lässt sich wie schon gesagt mit dem tool beheben aber es müsste auch ohne gehen einfach im abgesicherten Modus starten dort müsste es diesen Reiter geben da einfach einstellen und neustarten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibbets noch einen smarten Lösungsansatz ... :cool:

 

Filesecpatch

XP Home stellt die Seite Sicherheit in den Eigenschaftsdialogen von

Dateien und Ordnern leider nur im abgesicherten Modus zur Verfügung.

Dieses Programm erzeugt eine angepasste Version der Datei rshx32.dll

mit der es möglich ist, auch im normalen Modus die Seite Sicherheit anzuzeigen.

 

So wird's gemacht:

Starten Sie das Programm FileSecPatch.exe mit Admin-Rechten.

Klicken Sie auf den Schalter Patch durchführen

Der Patch ist sofort wirksam. Bei Ordnern haben Sie

nun unter Freigabe und Sicherheit eine Seite Sicherheit.

Bei Dateien rufen Sie Eigenschaften auf.

Möchten Sie diesen Patch doch nicht haben, können Sie ihn

einfach durch ein Klick auf Patch entfernen wieder beseitigen.

 

Wichtig: Es werden keine originale Dateien verändert oder ersetzt!

 

HP: http://www.rt-sw.de/freeware/bfreeware.html

DL: http://www.rt-sw.de/freeware/filesecpatch.zip (21 kB)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh oh, ich hör schon wieder die Obrigkeit meckern!

XP Home ist einfach nicht dafür gedacht, dafür gibts ja die Pro Version!

 

vg

Basti

 

und da hat die Obrigkeit recht :D

 

Werd's bei gelegenheit mal testen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...