Jump to content

Momo

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Momo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo rohlmannd, kurz mal gegoogelt:
  2. Hallo, ich wollte das Thema nochmals aufwärmen, da ich so etwas gerade auch ins Auge fasse. Wobei mir einige Dinge noch nicht ganz klar sind. Plan: Erstellen von zwei oder mehr VLANs. Eines als Gast, die anderen für das "normale" Netz mit Authentifizierung über Radius (Windows 2003 IAS). Frage 1: Was wird hier gegen das AD gecheckt der User bei der Anmelung, oder das Computer Konto? Frage 2: Für die Radius Einrichtung bzw. zum Senden des jeweiligen VLANs benötigt man doch Vendor Codes des Herstellers, oder was übergebe ich der Switch. Frage 3: Wer übergibt die IP? Fungiert der Radius in diesem Fall als DHCP Server oder werden die IPs vorher vergeben und nur die Switch schaltet den Rechner in eines der VLANs? Gruß Momo
  3. Wenn der Rechner gesperrt ist schalt ihn doch aus und starte ihn new :suspect: Danach probierst du nochmals die Anmeldung uns - hier kannst du auch sehen ob er noch in einer domaine ist oder nicht ...
  4. hmm ich dachte das wäre eine Standard Anwendung für Öffentliche Ordner :rolleyes:
  5. Um Formlarbasierte Auth. einzuschalten benötigtst du normalerweise ein Zertifikat intern und extern. Intern kann man aber auf dem Exchange Authentifizierung in der Reg. umstellen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\MSExchangeWeb\OWA AllowRetailHttpAuth 1 [REG_DWORD] Im Exchange Manager muss die formular-basierte Auth eingeschaltet sein.
  6. Huhu, im OWA Admin kannst du die Extentions eintragen, die als Attachments hinzufügen, und geöffnet werden können. Alternativ: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA Hier kann man die Extentions direkt einpflegen. Level 1 - Block Level 2 - Öffnen und Hinzufügen
  7. Hallo, ich würde gerne alle Support Mail in einen öffentlichen Ordner umleiten. So weit so gut. Nun sollen alle Mitarbeiter standard mässig mit support@xyz.ab antworten. "Send als" ist im öffentlichen Ordner auch gesetzt und soweit funktioniert alles. Nun möchte ich aber nicht, dass die Mitarbeiter immer das VON: Feld ausfüllen müssen, wenn Sie eine Mail schreiben. Gibt es eine Möglichkeit diese vorzubelegen????? Ich habe versucht einen Vorlage zu erstellen, aber hier wird nur das AN Feld gespeichert nicht aber das VON Feld. Jemand eine Idee? Achja hier die Systeminfos: Exchange 2003 inkl. SPs + Office 2003 inkl. SPs
  8. Hallo, ich würde in jedem Fall die Preise der einzelnen Hersteller vergleichen. IBM ist mit NetAP im oberen Preissegment. Schau dich mal bei Fujitsu-Siemens um, die verwenden EMC2. Das Einstiegssystem von HP MSA 1000 ist wirklich nur für kleine Umgebungen geeignet - HP bietet auch die EVA Serie an. Beim Kauf immer darauf achten, dass du Projektkonditionen bekommst und einfach handeln. In diesem Bereich kann man leicht ein paar kEuros sparen. Für die Server benötigst du FC Karten und Switche die auch nicht gerade preiswert sind. Gruß Momo
  9. hat noch jemand eine Idee? Ich könnte die Info auch brauchen ;)
  10. in Outlook einfach den Absender in der Ansicht hinzufügen [VON: ] und dort -> apache@server.provider.de als Absender eintragen...
  11. uih, das ging aber schnell - ich werde es gleich mal testen Danke. :) Gruß Momo
  12. Guten morgen, ich habe das Gefühl, dass meine Frage ein wenig untergegangen ist ;) Also - ich plane eine root Domänen xyz.local und zwei Sub- Domänen a.xyz.local und b.xyz.local. Alle Domänen erhalten je zwei DCs und zwei DNS Server (AD intgr.), die Verbindung zwischen den Sites läuft über VPN. Je ein Server innerhalb einer Site wird GC. a) Macht es Sinn, die Sub-Domänen an die DNS Server der Sub-Domänen zu deligieren? b) Was trage ich in den Netzwerk Einstellungen der DNS Server ein: Nur die lokalen DNS Server oder auch den DNS Server der Root Domäne? Oder trage ich eine Weiterleitung in den DNS Servers für jede Domäne ein,sSo dass sich alle fnden? c) Oder liege ich mit allem falsch und auch hier gilt, dass jeder AD inter. DNS als Multimaster agiert und ich nichts einstelle muss Gruß Momo
  13. 1. auf dem ISA eingehende VPN Verbindunge zu erlauben macht keinen Sinn, da der Tunnel am Router terminiert wird. Das kann man nur machen, wenn dein Router VPN Passthru beherscht und der ISA dein Tunnel Endpunkt ist. 2. Den ISA auszuschlaten macht keinen Sinn, da du dann deinen Client das GW nimmst. Bekommen deine Clients ein IP zugewiesen, oder arbeiten diese mit der internen IP des VPN Routers (192.168.2.253)? Kommst du in die DMZ (192.168.2.0/24) Kannst du hier einen Rechner erreichen? Welche Art von Tunnel baust du auf IPSec oder PPTP mit Client Software oder dem Windows Client? 3. Das Problem kann man auf drei Arten lösen: a) du erlaubt den zugriff von der DMZ in dein internes Netz und verlierst die interne Firewall. b) Du weist deinen Clients eine anderes phyikalisches und logisches Netz zu und erlaubst den zugriff von dort ins interne (Hängt von dem Router ab - ich arbeite so) c) Der ISA bildet den VPN Endpunkt und der Router leitet die Packete nur durch. Gruß Momo
×
×
  • Neu erstellen...