Jump to content

faxe100

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von faxe100

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe hier vor mir den ERD Commander 2 liegen und gehe davon aus, dass aus mir nicht zu ergründenden Tatsachen mein lokaler Administrator-Account auf WinServer2003 gelöscht worden ist. Meine Frage: Ist es möglich per ERD einen neuen lokalen Admin-Account mit neuem Passwort zu vergeben bzw. kann ich einen normalen User-Account per ERD zu einem Admin-Account hochstufen? Danke und Grüße
  2. keine Ahnung, aber ich danken allen recht herzlich für die rege Beteiligung. VIELEN DANK
  3. Resultat: [sc] Open SCManager Failed 1772: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
  4. Ja, es handelt sich um ein Produktivsystem
  5. ERD-Commander ist etwas zu kostspielig. Es geht um den SQL-Server mit all unseren Geschäftsdatendaten. Plus andere Ordner, die für die interne Verwaltung unabdingbar sind. Des Weiteren läuft unsere CRM-Software auf dem System, welches von 7 Clients zur Zeit benutzt wird.
  6. Habe MMC durchgeführt. Resultat war folgende Fehlermeldung: Fehler 1792: Es wurde versucht, sich anzumelden, aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet.
  7. Leider habe ich das Problem noch nicht lösen können. Ja, ich habe mich versucht lokal anzumelden. Auch mit dem InstallationsAdmin und dessen Passwort geht es nicht mehr. Mittels Explorer wird der Server nicht angezeigt. Meine E-Mail-Adresse: faxe100@web.de
  8. Da die Deinstallation/Herabstufung nicht richtig vollzogen wurde, ist er wohl noch DC. Das Passwort für den lokalen Admin ist zu 100% richtig. Der Server reagiert auf ping so gut wie immer. Die Tools sind mir kein Begriff. Hast Du da vielleicht einen Link?
  9. Leider kann ich mich am Server auch nicht mehr als Administrator anmelden. Der Anmeldedienst am Server wurde nicht gestartet.
  10. Alles richtig erkannt lefg. Und ich gebe Dir in allen Punkten mein 100%iges JA. So sollte es sein!!! Aber ohne Lösung bin ich dann noch mehr der Depp.
  11. Tja, ich bin wie die Jungfrau zu dem Kinde gekommen und nun ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen. Ich wollte DC mit dem Assistenten entfernen (herabstufen).
  12. Ne, die Daten sind definitv nicht verschlüsselt. Leider habe ich keine Ahnung, wie der Besitz zu übernehmen ist und da ich mir eigentlich nicht erlauben kann (darf) Daten von C: (hier liegt Software, die ständig von Clients angesprochen und benötigt wird) oder von D: zu verlieren, wäre eine Alternative super.
  13. Guten morgen und noch einmal DANKE für die bisherige Hilfe. Ich glaube auch, dass das AD nicht sauber entfernt wurde. Der Server war vorher DC, bzw. ist er jetzt dann wohl auch noch, wenn AD nicht richtig entfernt wurde. Ich habe auch noche inal den Installationsvorgang nachvollzogen. Ich mußte ja im Fenster "Sicherheitsinformationen für das Netzwerk" auch ein Kennwort zur Domäne vergeben. Das habe ich natürlich vergessen aufzupinnen. Das Wiederherstellungskennwort habe ich allerdings noch. Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Neustart definitiv mit meinem alten Windows-Kennwort wieder auf den Server zugreifen kann. Weil er momentan einwandfrei läuft (ist besser wie nichts). Bzw. kann ich z.B. WinServer200372005 neu aufspielen und dann beim Aufspielen ein neues Passwort vergeben, ohne dass meine Daten die Biege machen.
  14. Danke zunächst einmal! Ich kann definitiv ausschließen, dass jemand das Passwort geändert. Kann es vielleicht etwas mit der Domain(controller) zu tun haben bzw. wie kann ich denn nun wieder auf den Server zugreifen?
×
×
  • Neu erstellen...