Jump to content

BKadm

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BKadm

  1. vielen Dank warum bin ich nicht selber darauf gekommen mal die suche zu nehmen aber diesen Fehler hab ich dadurch behoben. Doch woher kommt der denn?
  2. Hallo liebe Kollegen, PCfreaks und Administratoren, ich habe nun einen WSUS 3.0 auf einem MS Windows 2003 Standard Server R2 installiert. Alles funktioniert auch also MMC, Konfiguration und Verwaltung. Jedoch habe ich folgendes Problem: Um Updates aus dem Internet zu holen muss der WSUS durch den ISA Proxy 2000 mit AD 2000 User authentifizierung. Dies ist ja alles soweit ok, jedoch ist es ziemlich komisch, dass die syncronisation also die Katalog updates funktionieren aber der eigentliche Download von den Updates und Patches funktionieren nicht. Folgende Fehlermeldung kann man in der Ereignisanzeige sehen: Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann. Ereigniskennung: 364 Folgende Lösung habe ich schon überprüft: Rechte des WSUS im lokalen Dateisystem Ich danke euch schon für die Hilfe vielleicht habt Ihr schon irgendwelche erfahrungen.
  3. was hat sich gegenüber gestern verändert ohne eine änderung am system kann auch ein fehler nicht einfach auftauchen
  4. also ich tippe mal auch auf ein virus, trojaner, backdoor etc. man muss ihn ja nich per mail oder so bekommen haben das würde der Virenscanner ja merken aber wenn du irgendwelche Programme installierst kann ja sein wenn du welche aus nicht bekannten Quellen her hast, dort einer mit eingeschleust wurde dieser deaktiviert dann dein Virenprogamm für dich aber nicht sichtbar und schützt sich dadurch damit er dich nicht an die systemprogramme lässt. Wenn es kein Virus ist hilft eine Überinstalltion von XP also nicht wiederherstellen auch nicht neuinstallieren sonder vorhandene Version aktualisieren so bleiben alle Programme die du installiert hast vorhanden nur die systemdaten werden ausgetauscht.
  5. jo dieses Problem lässt sich wie schon gesagt mit dem tool beheben aber es müsste auch ohne gehen einfach im abgesicherten Modus starten dort müsste es diesen Reiter geben da einfach einstellen und neustarten
  6. nun ja kommt darauf an wie du bzw. was du mit den Problemen meinst. Es kann an vielen liegen wenn dein PC "spinnt" also für leistungtests ist Benchmark nicht schlecht aber willst du mehr über andere Hardware herausfinden ist eben AIDA32 oder auch Sandra eben nicht schlecht.
  7. Hallo, also normalerweise kannst du in der Computerverwaltung Laufwerksbuchstaben zuordnen hast du dies einmal gemacht müsste wenn diese dann angeschlossen wird den gleichen wieder bekommen
  8. Dafür gibt es image Programme ^^
  9. Ja musst du und zwar wenn du beide verwenden willst solltest du sysprep verwenden oder newSID und nen neuen PCnamen danach neu in die Domäne einfügen sonst kann es probleme geben ich mach das jeden tag ^^
  10. ich würde mal sagen ausprobieren aber normalerweise eigentlich schon weil ist ja Prof und da brauchst nen neuen key und kannst neu aktivieren
  11. Habe das Problem behoben der dienst NetBIOS-Hilfsprogramm war nicht gestartet so konnte er den Domänennamen für die Drucker nicht auflösen
  12. Der Drucker ist auf einem unserer server installiert und freigegeben es ist ein lokales problem ja ich habe ein paar dienste deaktiviert wie windows firewall, automatisches update etc. aber daran liegt es net
  13. mmm das würde ich nicht was soll zb linux auf einer windows partition ??? und betriebsysteme stören sich mehr wenn sie auf einer partition ihr root haben. Vor allem windows
  14. ja die 44 die haben wir auch sorry habs vergessen zu sagen
  15. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    ok das licht war ja aus und dafür das stroboskop an also ist dies auch noch an und das licht aus *g*
  16. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    Es sind 272 klicks wenn sie an war dann ist sie nach dem 272. klick auch an wenn sie aus war dann war sie aus so ^^ nun kommst du
  17. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    naja ich warte ja immernoch ob es an oder aus war dann kann ich es ihm sagen was rauskommt ^^
  18. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    Da hast was vergessen wie ist der zustand am anfank an oder aus ????
  19. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    hyi e toolctkn a brntshebnuddsisbö u ee uhnc (hey in dem strobo licht kann man aber net schreiben und des iss **** zum lesen auch noch)
  20. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    ok so nun bin ich fertig nach meiner endlichen kalkulation ist das licht gerade aus und nu muss es also an *klick* nun ist dies auch erledigt
  21. Also zu der überschrift was ich dann mache nen neuen kaufen *g* nee spass upgraden oder neu aufsetzten ....
  22. Ja ich weis das dies viel arbeit ist. über die cmd vielleicht wenn man wüsste wie dieses könnte man dann in ein anmeldescript einfügen aber habe bis jetzt nichts gefunden leider
  23. BKadm

    Letzter macht das Licht aus

    mmm soo endlich fertig habe mir alle beiträge also ALLE angeschaut wo das licht an und aus geht bzw. der lichtschalter betätigt wurde dabei ist mir aufgefallen das ein paar mal das licht 2 mal anging also aus und dann wirder 2 mal aus mmm komisch also das war dann 25 mal 2 mal an und 8 mal 2 mal aus ok dann muss das licht jetzt AN AN = AUS AUS = AN AUS = AUS... AUS AN = AN ok misst hab mich verzählt nochmal von vorne also nun ist es nicht klar ob das licht gerade an oder aus ist bis ich das herausgefunden habe.
  24. ok wenn du bei den clients mit ipconfig -all unter Primärer WINS-Server die IP deines WINS-SERVERS hast passt alles. Wenn dadurch dein problem behoben ist ist ja alles geregelt ^^. Ach noch als TIPP den QoS-Paketplaner ausschalten der verursacht manchmal probleme so war es bei uns
  25. jo die sind wars***einlich auch als versteckt markiert ist normal ^^ braucht xp für die dienste etc
×
×
  • Neu erstellen...