Jump to content
Sign in to follow this  
meuse

Test-Tool gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe öffters mal das Problem, dass ein PC eine Macke erst Preis gibt wenn er unter realen Bedingungen arbeitet. Daher suche ich ein Tool um solche Bedinungnen zu simmulieren und die funktionalität so zu testen.

Also kennt jemand ein Tool das die RAM / CPU / Graphiccard etc. an ihre Grenzen bringt und das dann auch irgendwie protokolliert?

Wäre echt nett.

Moin !

Ich würde dir auch ein Benchmark-Tool von futuremark empfehlen, da diese das system schon ziemlich an die Grenzen bringen.

Desweiteren gibt es noch von SiSoft Sandra Professional mit dem man einen sogeannten Burn-in test machen kann der dann deinen PC wirklich bis an seine Grenzen bringt.

cya

Manji

... und wenn's nur die CPU sein sollte bastel Dir einfach ein kleines Script!

do while 1=1
loop

Diesen Codeschnipsel als loop.vbs gespeichert und gestartet, sollte zumindest deine CPU auf 100% bringen.

Gruß

Andre

nun ja kommt darauf an wie du bzw. was du mit den Problemen meinst. Es kann an vielen liegen wenn dein PC "spinnt" also für leistungtests ist Benchmark nicht schlecht aber willst du mehr über andere Hardware herausfinden ist eben AIDA32 oder auch Sandra eben nicht schlecht.

... und wenn's nur die CPU sein sollte bastel Dir einfach ein kleines Script!

do while 1=1
loop

Diesen Codeschnipsel als loop.vbs gespeichert und gestartet, sollte zumindest deine CPU auf 100% bringen.

Gruß

Andre

also ne endlosschleife halte ich nicht für allzuoptimal, zumindest sollteste nen hop einbauen, irgendwie auf ne bestimmte tastenkombi, sonst reagiert dankk dem loop nachher nix mehr und das ist auch nicht im sinne des erfinders

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.