Jump to content
Sign in to follow this  
kwakS

Windows Rechner ist extrem langsam

Recommended Posts

Morgen,

 

ich habe ein kleines Problem. Mein Rechner bootet ganz normal (ohne merklichen Geschwindigkeitsverlust). Ab der Anmeldung wird es auf einmal extremst langsam. Bis erstmal der Desktop angezeigt wird dauert es wirklich 8 min. Woran kann das liegen??? Es wurde nichts an dem Rechner verändert.

Details:

OS: WXP

RAM: 256 MB

CPU: 666 Mhz

 

Um Hilfe bin ich sehr dankbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er vorher schneller war deutet das auf Progamme im Autostart hin, welche nicht immer erwünscht sind.

Hier ist nicht der Autostart Start-> Programme gemeint.

 

AdAware, Spybot etc helfen bei der Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps,

was ich vielleicht hätte noch sagen sollen, dass die LED von der HDD ständig leuchtet, sodass ständig was auf der Platte gesucht wird. :rolleyes:

Mal schaun was es bringt, wenn ich den im abgesicherten Modus laufen lasse... Vielleicht kann ich dann weitere Erfolge nennen...

 

Danke bis hierhin erstmal für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das eventlog hat nichts angezeigt. Ich muß mir vielleicht mal die kernelzeiten /kernelauslastung anschaun. Vielleicht kann ich da ein Fehler finde... Bis dann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi kwakS

 

Schau doch mal wie gross der Userordner unter C:\Dokumente und Einstellungen ist. Wahrscheinlich hast Du relativ viel Daten in den Ordnern "Desktop" / "Lokale Einstellungen\Temp" / "Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"... Zudem findest Du wahrscheinlich auch relativ viel Daten in Outlook oder OE

 

Der Grund für Dein langsames Laden ist häufig, dass der Profilordner zu gross ist. Bei 8 Minuten schätze ich mal, dass der Ordner rund 5 GB statt der 50 MB ist...

 

Gruss Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

Es wurde nichts an dem Rechner verändert.

[/QuOTE]

den satz hat hier, glaub ich, jeder schon mal gehört. :D

lasse mal http://www.hijackthis.de darüberlaufen, und werte die log datei dort aus, oder poste sie hier. wieviele virenscanner hast du drauf? :rolleyes:

 

mfg schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

starte mal "msconfig". Dann bekommst Du einen Überblick darüber was beim Systemstart alles so mitstartet.

 

Andre

 

mit msconfig siehst du leider nur das, was du sehen sollst. es wird da leider nicht "alles" angezeigt.

 

mfg schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast nicht zufällig antivir personal edition drauf und kürzlich auf version 7 geupdatet? ansonsten schau doch mal, ob das bootvis von m$ dir nicht helfen kann, deine startgeschwindigkeit zu analysieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mit msconfig siehst du leider nur das, was du sehen sollst. es wird da leider nicht "alles" angezeigt.

Für nen schnellen Überblick der Run-Keys in HKCU und HKLM reichts aber aus.

Und alles was nicht gerade Root-Kit etc. ist sieht man dort auch recht schnell.

Man kann's nicht immer damit entfernen (die Viren und Würmer sind ja auch nicht mehr so dumm), aber man weiß schonmal was Sache sein könnte.

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...