Jump to content

Just-Me

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Just-Me

  1. was meinst du mit "um den chipsatz kümmern"?
  2. ist das eine bios einstellung? weil ich finde dazu nix :suspect: also auch nicht im besagten bios. allerdings habe ich einen neuen fortschritt erzielt. wenn ich das cdrom vom sata abziehe, ist der fehler verschwunden. kaum wieder drauf...bluescreen mit bereits bekannter fehlermeldung. was tun? bleibt ja immer noch die möglichkeit board oder cd-rom. selbst wenn ich die hdd auf den ehemaligen cdrom sata port stecke hilft mir die dann erlangte erkenntniss nicht wirklich weiter, oder? kann bei der winxp installation etwas falsch gelaufen sein? treiber für sata oder so?
  3. nein, leider keine einträge. ich denke, ich werde mal einen ram rausnehmen und neu testen, nur wie gesagt, ich habe her das board in verdacht. habe nur keine idee, wie ich da zu einem sicheren schluss komme.
  4. ja, genau den hatte ich ja für ca. 14 std. auf dem ram angesetzt...ohne ergebnis.
  5. ganz vergessen, ein paar informationen zum system: - xp prof sp2 - intel 2,1 duo - 1gb ram - asrock 775 dual - vsta - aktuelles bios - graka habe ich jetzt nicht zur hand
  6. moin, habe gerade den pc eines bekannten hier, der leider ein wenig rumzickt (der pc :D ) nachdem ich den fehler (also den blue screen) nicht nachstellen konnte, gelingt mir dies nun regelmäßig bei der anwendung von 3d mark. folgende zahlenketten lassen sich auf der bluescreen finden: - bad pool error - 0x00000019 - 0x00000020, 0x85eb9000, 0x85eb9118, 1a230000 im zweiten durchlaub gab es in der 2. zahlenreihe bei der kette 2 und 3 andere codes, aber ich glaube die sind nicht so wichtig, oder? ich denke, dass des board eine macke hat. zumindest würde ich den ram nach 14 std. problemlosen test (fast) ausschliessen. die festplatte wird mir als ok gemeldet, allerdings kenn ich die brauchbarkeit des windows-internen tools nicht. kann mir jemand gewissheit geben? ach ja, ich finde diesen bluescreen eintrag leider nicht im ereignissprotokoll, kann da irgendwas abgeschaltet sein?
  7. ich nutze invision und/oder excursion kommt drauf an....
  8. ok, habe erstmal die updates draufgetan. werde nun den traffic mal ein wenig strapazieren und die sache beobachten. melde mich dann, wenn es neuigkeiten gibt.
  9. ja, die Virensignaturen sind aktuell, zumindest zeigt mir das kapersky einen stand von heute an. werde mich dann mal ans updaten machen (bin da kein fan von), um diese mögliche fehlerquelle auszuschließen (und hoffentlich nicht andere hinzuzufügen) :)
  10. event-id = 1000 ich habe keine updates innerhalb der letzten 4 wochen mitgemacht, denke also, dass hier zumindest das problem nicht herkommen kann :)
  11. ich habe seit gestern abend ein merkwürdiges problem, bei dem ich nicht weiterkomme. scheinbar zufällig scheint meine svchost.exe abzustürzen und ich habe keine ahnung, woher das kommt. hier mal der fehlertext: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.1.2600.2756, Fehleradresse 0x0000a510. es ist immer der gleiche text, immer der gleiche fehler. ich kann ihn aber nicht wirklich reproduzieren, kann lediglich sagen das er scheinbar nur auftritt, wenn die netzwerke (lan & dsl) aktiv sind. wenn ich die beiden karten vorher deaktiviere, scheint der fehler nicht aufzutreten. habe auch beide karten schon getauscht, doch brachte alles nix. hier noch ein paar daten: os: winXP prof. sp2 av: kapersky hardware auch irwie interessant? wäre nett, wenn jemand helfen könnte. bitte keine "du hast einen virus" beiträge, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich keinen habe. am system wurde auch nichts verändert, keine installationen oder ähnliches. es kam einfach so...
  12. du hast nicht zufällig antivir personal edition drauf und kürzlich auf version 7 geupdatet? ansonsten schau doch mal, ob das bootvis von m$ dir nicht helfen kann, deine startgeschwindigkeit zu analysieren.
  13. hast du einen virenscanner laufen? wir haben hier ähnliche probleme, verursacht durch den panda antivir.
  14. versuch mal in den besagten einstellungen, dich vor dem senden am posteingangsserver anzumelden.
  15. gmx erfordert eine authentifizierung beim versenden von mails. schau doch mal unter den besagten kontoeistellungen unter "weitere einstellungen - postausgangsserver". dort musst du deine anmeldedaten noch einmal hinterlegen bzw. darauf hinweisen, dass die gleichen daten zu nutzen sind wie beim abholen. teste einfach mal und melde dich falls weitere probleme bestehen.
  16. so, ein wochenende später... :) habe freitag noch die antivir 7 deinstalliert und die alte 6.x aktiviert. seitdem sind alle meine beschriebenen probleme verschwunden. ob du nicht vielleicht doch ein solches hast, wirst du erst nach etlichen stunden am stück im inet bemerken, oder aber du schaust dir mal per aktivport deine portbelegung an. fakt ist, wenn du mal im inet nach meinungen zur antivir 7 personal edition schaust, fallen die nicht sehr positiv aus :( danke für eure mithilfe!
  17. hmm, jetzt wo du es sagst....der ganze kram kam in etwa zur gleichen zeit auf, nachdem ich mein antivir personal edition auf version 7 umgestellt habe :eek:
  18. nein, ich glaube nicht dass es sich um so etwas handelt. es sieht für mich so aus, als würden die ports nicht wieder richtig geschlossen. beispiel: ich greife mit dem firefox hier auf die seite des boards zu. dann wird der traffic meinetwegen über den lokal port 1234 und dem remoteport 80 abgewickelt. wenn ich die seite aktualisere (ich weiß nicht genau, ob es genau dann passiert), läuft der transfer dann über lokal 1235 und remote 80. nur wird der zuvor genutzte lokale port 1234 nicht richtig geschlossen, bleibt also mehr oder weniger aktiv. und so addiert sich das dann immer weiter auf. spyware progs habe ich übrigens auch schon probiert.
  19. wie gesagt, völlig programmunabhängig. es passiert schon beim benutzen des browsers oder irc, auch icq schafft das (nur braucht das länger dafür). am schnellsten geht es mit programmen, die oft aufs netz zugreifen, also zum beispiel browser, die die seite aktualisieren, oder noch schneller bei welchen, die aktiver sind, irc zum beispiel.
  20. moin, ich habe ein sehr merkwürdiges problem. seit ca. 1 woche habe ich das phänomen, dass programme, die mit dem inet zu tun haben, nach einer weile unmengen an ports belegen. das geht solange, bis dan inet technisch gar nichts mehr geht. es ist definitiv KEIN virus und/oder trojaner, ich denke auch nicht, dass der rechner gehackt wurde, denn ich habe zwischenzeitlich mein system neu aufgesetzt. ich habe ja fast die vermutung, dass es an der hardware liegt, nur keine idee, wo ich anfangen soll. habe mal einen screenshot angehängt, fürchte nur, dass auf dem nix zu erkennen ist. hier noch ein paar daten: winXP sp2 mit den letzten updates blackice 3.6x antivir wäre nett, wenn einer helfen könnte.
  21. ja, die idee hatte ich auch schon. hat leider nix gebracht. ich werde erstmal den händler anschreiben.
  22. oh, das klingt ja ganz übel! ja, garantie sollte da noch drauf sein. und nein, es gibt keine weiteren fehlermeldungen beim booten.
  23. nun, mein problem mag nicht rein windows sein, doch ich bring es mal hier mit rein weil man auf diesem board einfach die besten tipps bekommt :) der pc mag seit kurzem nicht mehr starten. er läuft noch durch die hardwareerkennung im bios und bleibt dann permanent bei der umschaltung zum nächsten bildschirm mit schwarzem moni hängen. ziehe ich die hdd ab, macht er diese umschaltung wieder und listet er die gefundene hardware in einer tabelle auf. außerdem wird deer fehlende bootbare bereich angenörgelt. platte ist zumindest vom zugriff her in ordnung, da ich sie in einem anderen rechner ansprechen und auf die daten zugreifen kann. ziehe ich die platte ab und lege in das cd-rom einee xp cd, dann hängt sich das system ebenfalls weg, und zwar kurz nachdem der bootvorgang via cd-rom gestartet wurde. selbes problem auch mit einer dos bootdiskette, der bootvorgang wird kurz ausgeführt und hängt sich dann weg. immer! ich habe irgendwie das board in verdacht, wollte deshalb auch mit diskette booten und das bios neu flashen. aber geht ja nun mal nicht :( das board ist ein asrock k7vta4+ ach ja, ins bios selbst komme ich zwar rein, kann aber auch darin nix machen. sobald ich mit enter die optionen anwählen will, hängt sich die kiste auch weg. hat jemand eine idee?
  24. hmm, ich komm nicht so richtig weiter. also der dienst ist deaktiviert, der scheint also nicht die ursache zu sein. mit dem empfohlenen tool habe ich mal rumgespielt. leider habe ich noch nicht raus, warum nicht mehr geloggt wird, sobald ich im filder exclude begriffe eingeben.
  25. aha, klingt ja genau nach dem was ich suche
×
×
  • Neu erstellen...