Jump to content

PC abschliessen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand ne kostengünstige möglichkeit den PC vorm zugriff zu schützen, am besten wäre irgendwas mit schlüssel oder chipkarte... also nichts mit nummern eingeben. Ein kunde von mir möchte seinem Sohn den Zugriff auf den PC verweigern er soll nur dann dran dürfen, wenn er einen schlüssel oder so bekommt.

Kennt jemand was ?

Gruß Sven

Geschrieben

ja bin ich :)

habe ich auch längst vorgeschlagen ;)

es ist aber so, dass es ein schlüssel sein soll, weil die meinen er würde das password zu schnell herausbekommen, bzw. weil die nicht zu dem laufen wollen....

der soll sich nen schlüssel abholen fertig

Geschrieben

Baue zusätzlich einen Schloss-Schalter in das Gehäuse ein! Schleife ihn in die Leitung des Einschalters! Verriegele das Gehäuse mit einem Vorhängeschloss!

Bei einem geeigneten Schoss-Schalter kann er auch den Eintaster ersetzen.

Geschrieben

Ist vielleicht ein wenig oversized fuer den Zweck, aber man koennte die Systempartition verschluesseln und das Entschluesseln dann ueber nen USB-Dongle realisieren.

Der USB Dongle wuerde dann als "Schluessel" fungieren.

Gruss

c0sMiC

Geschrieben

Hallo,

schau dir mal den Befehl Syskey an

Start>Ausführen>Syskey

Dort kannst du eine Systemstart-Diskette erstellen. Wenn diese nicht eingelegt wird, startet der Rechner nicht (Backup der Diskette nicht vergessen)

Gruß MacBoon

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!