Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

PC abschliessen

Recommended Posts

Hallo,

kennt jemand ne kostengünstige möglichkeit den PC vorm zugriff zu schützen, am besten wäre irgendwas mit schlüssel oder chipkarte... also nichts mit nummern eingeben. Ein kunde von mir möchte seinem Sohn den Zugriff auf den PC verweigern er soll nur dann dran dürfen, wenn er einen schlüssel oder so bekommt.

 

Kennt jemand was ?

 

Gruß Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi DJ-Silver,

 

hm bist du mit der Windows Benutzerverwaltung u. Authentifizierung vertraut?

 

PC sperren => Strg + Alt + Entf / Computer sperren

 

oder

 

Windows-Taste +r / "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

 

hier gibts ´n Bild unter W2k dazu is aber bei XP u. bei 2k3 dasselbe Prinzip:

 

http://www.is.tcu.edu/helpdesk/faculty/win2k/lock.html

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja bin ich :)

 

habe ich auch längst vorgeschlagen ;)

 

es ist aber so, dass es ein schlüssel sein soll, weil die meinen er würde das password zu schnell herausbekommen, bzw. weil die nicht zu dem laufen wollen....

der soll sich nen schlüssel abholen fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baue zusätzlich einen Schloss-Schalter in das Gehäuse ein! Schleife ihn in die Leitung des Einschalters! Verriegele das Gehäuse mit einem Vorhängeschloss!

 

Bei einem geeigneten Schoss-Schalter kann er auch den Eintaster ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay ;)

 

mhh ist das vorhaben so aussergewöhnlich ??

 

dachte da gibt es standartlösungen für.

 

kann man das nicht schon irgendwie über usb stick und ner software realisieren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist vielleicht ein wenig oversized fuer den Zweck, aber man koennte die Systempartition verschluesseln und das Entschluesseln dann ueber nen USB-Dongle realisieren.

Der USB Dongle wuerde dann als "Schluessel" fungieren.

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schau dir mal den Befehl Syskey an

 

Start>Ausführen>Syskey

 

Dort kannst du eine Systemstart-Diskette erstellen. Wenn diese nicht eingelegt wird, startet der Rechner nicht (Backup der Diskette nicht vergessen)

 

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post
Share on other sites
dachte da gibt es standartlösungen für.

Das sind Biometrie, Cardreader .... .

 

Standardlösungen für Eltern und Kinder sind sowas wie Parents-Friend oä.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...