Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Backup Software!

Recommended Posts

Hallo leute !

 

suche eine Backup Software als alternative zu veritas!

 

sollte auf einem win2k oder 2k3 - system laufen!

 

und sollte tages und wochensicherung koennen!

 

was nehmt ihr da her? sollte auch kostenguenstig sein!

 

mfg

 

tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI,

 

was spricht gegen das Windows Backup? Ist sozusagen ein Veritas light und funktioniert ganz ordentlich wenn man keine großen Ansprüche hat und kein Geld ausgeben will.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mr. toby.

 

Bischen knappe Informationen für die Ermittlung einer Backupstrategie und der

durch die Backup-Software zu leistenden Charakteristika, oder?

 

Kann man das so pauschalisieren? Ich denke nicht.

  • Sollen Clients und Server gesichert werden?
  • Wieviele Clients und Server sollen gesichert werden?
  • Welche Medien stehen zur Bevorratung von Backups zur Verfügung?
  • Welche Backup-Strategie wurde bis dato verfolgt?
  • Was stimmt an der vorhandenen Backupstrategie nicht?
  • Was sollte eine umfassende Backupstrategie im Rahmen des vorhandenen Szenarios leisten?
  • Welche Auflagen müßen durch das Backup erfüllt werden (rechtlich / unternehmensfonform)?
  • Seid ihr DIN / ISO 9k zertifiziert und gibt es da Auflagen?

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wo bekomm ich das? was kostet das ?

 

Arcserve ?

 

 

lg tobias

 

1. Beim dem Reseller deines Vertrauens

2. Liegt im selben Preissegment wie Veritas

 

(Letztes Jahr war im IT-Administrator ein großer Vergleich der beiden großen drin => schenken sich nicht viel)

 

Hier gibts ne Demo:

http://www.ca.com/de/products/gerrplac.htm

 

Als weitere Alternative fällt mir noch Tapeware ein, wobei ich das seit 5 Jahren nicht mehr in der Hand hatte u. ich über die aktuelle Version nix sagen kann:

 

http://www.yosemitetech.com/de/

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh der Mod spricht, der Scherge schweigt! ... just kidding ... ;)

 

EDIT:

TapeWare hat sich entwickelt und bei Backupstrategien innerhalb kleiner, heterogener

Netze habe ich kaum besseres gefunden, vor allem mit dem OBDR lassen sich Server -

auch unter Linux - fix restaurieren.

 

LG @ all

 

Marco

 

Erklärung:

OBDR - One Button Deseaster Recovery

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mr.toby.

 

Verabschiede Dich von dem Gedanken zum Einsatz von Enterprise - Lösungen.

Nimm lieber Lösungen von Acronis, oder adäquaten Herstellern.

 

Gruß

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieso ich hab noch nach preisen geschaut ist das emc² nichts? habs noch nicht getestet!

 

bei acronis kann ich nur komplette partitionen sichern zwar täglich oder wöchentlich! das is schon gut aber eben nicht den pfad angeben z.b c://daten... und dann von d://nocheinpaar

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mr.toby

 

Zitat : "die windows interne sicherung is nicht so toll "

 

Was spricht denn gegen NTBackup ?

 

Mit einem gescheiten Scripting ist das durchaus brauchbar für den kleinen Geldbeutel. Scripting ist zwar am Anfang etwas Arbeit, läuft dafür aber fast immer stabil.

 

Oder liegt hier der Hase begraben ? Scripting mit Backup ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...