Jump to content

Software zum Archivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also das Stichwort lautet DMS - UniDMS ist ein Ansatz - Problem ist natürlich, ob eine Individualisierung oder Zentralisierung der Bearbeitung (z.B. Posteingang => Scanning => Vernichtung...) stattfinden soll und ob die Bestandsakten auch digitalisiert werden sollen (was vielmals Unsinn wäre) ...

 

Im Normalfall wäre der erster Step ein Ansatz an der Fakturierungssoftware. Diese dann vernünftig als PDF die Lieferscheine / Rechnungen anlegen lassen.

 

Die ankommenden Lieferscheine, etc. mit Aufbewahrungsfrist würde ich extern in Behältern ihre 10 Jahre gammeln lassen und dort gleich danach automatisch vernichten lassen. Da gibts für ein paar Euro pro Monat gute Lösungen.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hänge ziemlich Tief in dem Bereich DMS / physische und/oder digitale Lagerung...

 

erzähle aber zunächst etwas mehr über deine Eckdaten... also Mengen / Zahl Arbeitsplätze - wieviele Dokumente - Infrastruktur... also etwas über die Mengen / Nutzen die du erwartest, damit man das ein wenig in der Größe zuordnen kann...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wir haben EASY ENTERPRISE.i im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.

EASY SOFTWARE AG -

 

kann ich ebenfalls stark empfehlen. werden in den nächsten 6 - 8 Wochen ebenfalls auf EASY umsteigen. Bin einfach begeistert von der Software. Allein der Webclient ist super schnell.

 

Der Support auf der Cebit war exzellent, konnte kaum ein anderer Stand mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...