Jump to content

chrisz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chrisz

  1. ups. wer lesen kann ist klar im vorteil :P kommt nicht wieder vor
  2. kann ich ebenfalls stark empfehlen. werden in den nächsten 6 - 8 Wochen ebenfalls auf EASY umsteigen. Bin einfach begeistert von der Software. Allein der Webclient ist super schnell. Der Support auf der Cebit war exzellent, konnte kaum ein anderer Stand mithalten.
  3. Hi Joskar, wahrscheinlich hast du ausversehen mal probiert ein Microsoft Update zu machen ( für Office o.ä. ). Dabei wird Microsoft Update automatisch eingefügt anstatt Windows Update. Abhilfe: Microsoft Update Aufrufen und komplett laden lassen. Links bei Optionen: Einstellungen ändern Auf der Seite ganz nach unten scrollen und TADA : So deaktivieren Sie Microsoft Update Haken bei "Die Microsoft Update-Software deaktivieren und nur Windows Update verwenden" setzen. -> Nach IE Neustart hast du die reine Windows-Update Seite wieder.
  4. das problem hatte ich teilweise auch schon hier mit der ICQ Lite Version. meistens hat eine Neuinstallation das Problem behoben. Davor aber Deinstallieren und von Hand die REG Einträge und restlichen Files löschen. auch möglich probier mal eine 2003x Pro Version von ICQ.
  5. Guten Abend, ich bin neu hier an Board und habe ein paar Fragen zu den Zertifizierungen. Die Suche habe ich schon genutzt jedoch noch nicht auf alles eine Antwort gefunden. Zum Thema. Ich interessiere mich für MCs, weis jedoch nicht genau welche ich machen soll bzw. welche grundlegend notwendig sind / wären. a) Welche Zertifikate sind grunlegend und notwendig / was kosten diese? - Habe gelesen, die meisten hier haben 70-270 ( Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional ) 70-290 ( Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment ) 70-291 ( Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure ) Darf man diese 3 als Grundlage sehen?! Was noch... b) Gibt es irgendwo eine komplette Liste mit allen Zertifikaten? - Auf der MS Homepage gibt es zwar einges an Links und Pages, jedoch finde ich nirgends eine konkrete Aufschlüsselung mit 70-xxx & Beschreibung ?! c) Welche Voraussetzungen sind notwendig um sich vorzubereiten? - Im Moment würde mir ein "kleines" VM-Ware-Netz mit den aktuellen Windows Versionen. Sowie 2 fähige Kollegen die schon das ein und andere Zertifikat haben. Bücher kann ich mir auch besorgen, sind teilweise sogar in der Bibliothek der FH vorhanden. - .... ? Was schlagt ihr noch vor ?! d) Zu meiner Person: - 21 Jahre alt, studiere Informationstechnik im 2. Semester. - Habe bereits einschlägige Erfahrung im Windows 2000 XP 2003. Arbeite in der IT Abteilung einer mittelständischen Firma und betreue dort Clients ( eher im Support Bereich ). Serverinstallation und Konfiguration hab ich schon des öfteren gemacht. Automatisierte Installationen sowie automatische Softwareverteilung gehören auch zu meinen Aufgaben. Lernwillig und sehr gutes Aufnahmevermögen. e) Warum das Ganze!? - Mein Chef hat mich auf die Idee bzw. den Weg gebracht mich über Zertifizierungen zu informieren, da es mich später, ob nun schon im Praxissemester oder nach dem Studium, weiter bringen würde. Außerdem sei es ein wichtiger Nachweis, dafür was ich alles kann. Und was soll man sonst während 12 Wochen Semesterferien im Sommer tun ;) Mehr gibts glaub im Moment von meiner Seite aus nicht, hoffe einige meiner Fragen können beantwortet werden. Oder ein paar Tipps für :) Gruß, schönen Abend Chris
×
×
  • Neu erstellen...