Jump to content

Die Uhr tickt für XP Home Edition


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast recht für Firmenanwender ist das nicht von besonderem Interesse.

 

Ein große Auswirkung wird dies aber wohl doch haben, kurz nach dem Launch von Vista werden alle Discounter ihr mitgeliefertes BS ziemlich schnell auf Vista umstellen.

 

Was ja nicht unbedingt was schlechtes für den Heimanwender heißen muss, da ich nicht denke, dass die Discounter ihre Preise deswegen steigern.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Na ich weis nicht recht, die Meinungen zum neuen Windows gehen ja im Vorfeld sehr deultich auseinandern. Von, das gab es bei MAC OS schon und hemm, diese Funktion hat Linux schon seit langen.

 

Mal sehen was zum Schluss wirklich daraus wird.

 

Was den Support angeht:

 

Ich für meinen Teil habe keine Firma als Kunden, die auf Windows XP Home gesetzt haben. Aber viele die noch auf Windows 2000 setzten. So das ich sage, egal ob der Support nun ausläuft oder nicht. Wer einen langsamen Rechner hat, wird mit sicherheit nicht auf Vista umsteigen nur weil der Support für sein Betriebssystem ausgelaufen ist.

 

Was die Grafischen Einstellungen angeht:

 

Hemm auch ohne es als Testerversion zu haben muss ich zugeben, das ich mir das nicht vorstellen kann. Auf ein Klassisches Menu umzuschalten bei dieser Version. Dafür greifen so weit ich das sehe viel zu viele Details ineinandern.

 

Was den großen Wurf angeht:

 

Von der Grafischen Seite bin ich mal ehrlich, interessiert mich das absolut nicht. Was juckt mich auch nur im geringsten ob ich Livemotion sehen kann in der Taskleiste, was interessiert mich der Glaseffekt. Da ich nur eins brauche:

 

Ein schnell Arbeitendes Betreibssystem.

 

Dazu kommt noch das ich nicht glaube:

 

Das jemand der einen PC in Richtung 1,8 Ghz hat, sich einen neuen anschaffen wird, weil das Vista System draußen ist. Es ist auch heut noch so, das Windows 98 gefahren wird, Windows 2000 und XP eh. Bis Vista einen festen Stand hat, gehe ich mal von aus wirds noch eine weile dauern.

 

Ich weis nur eins, ne Testversion sollte MS schnell rausbringen wenn das System auch zu kaufen ist. Mit allen Funktionen. Die sagen wir 30 Tage läuft und dann wie bekannt nicht mehr läuft. So das sich Leute wie ich die zwar ziemlich Leistungsfähige Systeme nutzten sich aber nicht sicher sind ob Vista was bringt, ansehen können und erfahren können. Ob das neue irgendwelche Vorteile bingt.

 

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hi siberia,

 

natürlich gibt es verschiedene Meinungen über Vista.

 

Aber die Neuerungen beschränken sich keinesfalls nur auf die GUI auf der englischen Wikipedia-seite gibts z.B. ne schöne Zusammenfassung:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Features

 

für sehr wichtig halte ich die neuen Security Features u.a. das LUA-Konzept:

 

Windows Vista Security and Data Protection Improvements

http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/evaluate/feat/secfeat.mspx

 

Z.B. die User Account Protection, Windows Defender usw...

 

Achja u. BTW: Linux u. Mac OS X sind für mich momentan keine Alternative ... aber das passt hier momentan nicht zum Topic

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Momentan, und wohl auch noch in absehbarer Zeit (<1,5 Jahre), ist für mich kein Grund ersichtlich, Vista meinem XP Prof. vorzuziehen. Erst recht nicht, wenn die Einstellung des Supports nicht vor 2008 erfolgt.

 

Der Hauptgrund für meinen damaligen Wechsel von 98 zu XP war der Gewinn an Stabilität. Ich sehe bei Vista diesbezüglich keine Vorteile.

 

Hinzukommt, daß weitere Funktionalitäten, die heute noch zusätzliche Programme übernehmen, ins BS integriert werden. Das riecht förmlich danach, erneut Probleme mit sich zu bringen. Vermutlich werden diese Funktionalitäten sich auch ähnlich "leicht" deinstallieren lassen, wie OE, IE usw. bei XP. :suspect:

 

Da ich meinen Rechner hauptsächlich zu Multimediazwecken nutze, werde ich wohl irgendwann zum Wechsel gezwungen werden. Ich denke jedoch, daß dieser Schritt nicht vor 2008 erforderlich sein wird.

Bei dann erreichten 7 Jahren Lebenszyklus - von Windows XP und nicht meiner Installation ;) - wäre es evtl. auch an der Zeit, sich zu verändern.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Nun, die Meldung ist für Anwender dieses OS sicherlich von Interesse und

daher auch gut, dass es hier Erwähnung findet. Meinen Bereich erfaßt es

aber nicht und das ist auch gut so.

 

Darüber hinaus möchte ich sagen, dass ich von den Technologien, die Vista zugrunde

liegen, sehr begeistert bin. Auch wenn es in einigen Bereichen Flickschusterei gibt.

 

Der nächste Schritt von LUA zu UAP ist ein evolutionärer, wie man in den diversen

Webcasts ja sehen konnte und weitere Features sind ebenfalls interessant, wenn

auch zweischneidig und mit einem bitteren Beigeschmack behaftet - siehe Full Volume

Encryption und dessen Realisierung.

 

Anderes, wie Windows Communication Foundation ( WCF aka Indigo ), Windows

Presentation Foundation ( WPF aka Avalon ) und WinFX lassen mein Herzilein

gleich wieder höher schlagen, denn diese Technologien vereinfachen vieles. :D

 

Aber hier ist ja die Rede von WinXP - Home, sorry - für die Werbeinblendung. ;)

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...