Jump to content

PC kann überSATA Platte nicht booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

schön mal wieder Hilfe zu bekommen.

 

Mein Problem ich habe ein neues Innenleben für meinen PC mir zugelegt.

ASUS A8N-SLI NForce4

AMD-Athlon64 3500+ 939

und die Platte ist eine Maxtor Diamond Max 10 250 GB SATA 16 MB cache.

 

Ich habe dann XP neu installiert und nach dem Partitionieren der Platte: 60 GB

hatt er wie immer die Dateien auf die Platte kopiert und danach wünschte er einen Neustart.

 

Danach kommt aber leider die Meldung, dass er kein Betriebssystem finden/booten kann.

 

Weiß da jemand Rat ???

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Link zu diesem Kommentar

ansonsten versuch einfach mal den MBR wiederherzustellen per reparaturkonsole von der xp-installations cd:

 

1.) von der wiondowscd booten

2.) die Reperaturkonsole aufrufen ("R" steht auch in der grauen Zeile darunter)

3.) folgendes eingeben:

- FIXMBR C:

- FIXBOOT C:

- COPY [pfad des cdlaufwerks]:\I386\NTLDR C:\

- COPY [pfad des cdlaufwerks]:\I386\NTLDETECT.COM C:\

 

vielleicht hilft das schon

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast du da aber auch nen ähnliches Problem wie ich:

 

Hatte mal ein CD Rom, das im Dos Modus der Installation wunderbar funktionierte.

kaum bootete XP neu hate er es einfach "verschluckt".

Wenn es doch eh ein frisch formatiertes XP is, stoß es nochmal um und boote von der XP CD, dann wie folgt vorgehen....

 

1.) Partitionen killen (ALLE DATEN DEINER FESTPLATTE GEHEN VERLOREN, natürlich eh egal, da scheinbar leer)

2.) Partition(en) neu erstellen

3.) Langsam mit NTFS formatieren (Nicht diese Schnellformationoption)

4.) Installation abbrechen und erstmal neu booten und sehen was er so alles erkennt.

5.) Wenn die Angaben stimmen kannste dein XP nocmal installieren, dann sollte des auch laufen ...

 

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar

hallo... nein ich denke nicht das die platte defekt ist.

aber beim hersteller auf der website kannst du auch fast immer tools herunterladen um die platte zu testen.

 

aber mal was anderes... im bios... hast du da richtig eingestellt dass er von dieser platte her booten tut? ist manchmal ein fluch einzustellen dass er von sata aus her bootet.. (asus P4C-800 reihe usw..)

 

deine meldung die du bekommst hatte ich auch schon mal... nur hab ich dann den sata treiber eingebunden während der installation, und im bios die richtige platte als erste wahl genommen und dann war alles paletti...

 

hoffe bei dir gehts auch bald so rund...

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank nochmal für alle Beiträge und Hilfestellungen.

 

Ich habe im Bios die Platte bei den Festplatten bootreihenfolgen als erste gesetzt und habe auch den Treiber von der CD auf Floppy gebracht und vor der Installation eingebunden, half alles nix.

 

Jetzt habe ich mir eine IDE geholt und die SATA ist meine 2. Platte.

 

Geht halt net, was für ein mist.

 

Unn alles nur für die Geschwindigkeit.

 

Aber wie schon gesagt, Vielen Dank an alle im Board.

 

Echt super

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...