Jump to content

DOC per Batch in PDF wandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist mir klar, nur bei den meisten scheiterts eben daran das ich ne GUI hab. Und das soll ja alles per Batch laufen.

 

Ok, dann andere doofe Frage:

Ich hab ein Verzeichnis mit vielen Doc die ich in PDF wandeln möchte. Ich hab freePDF installiert was mir ja nen Drucker zur verfügung stellt.

 

Nur der Druckbefehl will bei mir nicht.

Kann ich da einfach mit lpr -p freePDF c:\test\*.doc draufballern?

Link zu diesem Kommentar
Kann ich da einfach mit lpr -p freePDF c:\test\*.doc draufballern?
Ich sehe, du bist kein Unbedarfter. :) ;) :D

 

Ich kenne die Syntax von FreePDF nicht. Bei der von dir vorgeschlagenen Parametrierung scheitert es möglicherweise am Wildcard(*). Besitzt FreePDF dafür einen eigenen Handler, der eine Liste aufbauen und abarbeiten kann? Sonst muss konkret der Dateiname angegeben werden.

 

Und da kommen wir zurück auf den (deinen) Gedanken mit der Batch. Kennst du die For-Schleife mit der Erweiterung für die Textiteration (/F)?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Installier Dir doch OpenOffice und lade dann (ggf. eine ganze Latte) .DOCs.

Danach klickst Du oben auf das .PDF - Symbol und bestötigst den Vorgabe-Dateinamen.

Wenn Du nicht allzu speziell aufgebaute DOCs hast, sollte das recht ordentlich funktionieren. Also einfach ausprobieren.

Gegrüßt!

 

PS.: Achte bei der Inst. darauf, daß Du OO nicht auf die .DOCs registrierst. Zum bequemen Öffnen aus dem Explorer installier Die lieber sowas wie OpenExpert http://www.baxbex.com/openexpert.html

Link zu diesem Kommentar
Insta
llier Dir doch OpenOffice und lade dann (ggf. eine ganze Latte) .DOCs.

Danach klickst Du oben auf das .PDF - Symbol und bestötigst den Vorgabe-Dateinamen.

Wenn Du nicht allzu speziell aufgebaute DOCs hast, sollte das recht ordentlich funktionieren. Also einfach ausprobieren.

 

Leider nicht möglich, das ganze muss automatisiert gehen.

 

Das Umwandeln muss aber auch ohne Office gehen da ich nicht auf jeden Rechner ein Word installiert habe. Das ganze läuft eben auf nem File-Server.

 

Danke schonmal für die ANtworten

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Nein, habe ich nichtübersehen. Aber ich kann nicht mal ein einzelnes Doc auf den Drucker schieben. Ich denke auch das der Drucker mit nem doc nicht umgehen kann. Bei Unix kann ich nur Postscript füttern, keine Ahnung was Windows erwartet.

Verstehe ich das nicht?

 

Du willst auf einem Windowsrechner DOCs in PDF konvertieren mittels FreePDF, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Aus deinen Doc-Dateien muss auf jeden Fall erstmal ne Postscriptdatei werden. Nur diese Postscriptdateien können vom Distiller oder anderen Wandlern interpretiert werden.

 

Benutzt du den Distiller von Adobe, kannst du zu überwachende Ordner einrichten. Taucht in dem überwachten Ordner eine Postscriptdatei auf, wird diese in PDF umgewandelt.

Hier könnte es helfen, wenn du einfach alle DOCs zusammen aufmachst und beim Druckdialog wählst, dass der Druck als Datei ausgegeben wird. Diese Dateien müssen dann in den "Überwachten Ordner".

 

Es gibt sicher Programme die das ganze automatisch machen, aber als Batch? Ich kanns mir nicht vorstellen...Sorry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...