Jump to content

Webcam wasserdicht?


Damian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich denke mal diese kommen preislich nicht in frage aber es gibt sie *G

 

http://www.mobotix.de/2_produkte/index.php

http://www.ibc-online.de/

 

mit dieser hülle könnte man vllt was basteln... selber aber noch nicht getestet :(

http://www.pearl.de/p/PE3792-X-case-Wasser-und-Wetterfeste-Kameratasche-M-Aquaprotector.html

 

ich weiss ja nicht was genau du vor hast, aber ich könnt dir ein wasserdichtes gehäuse bauen (aquarium-like nur das das wasser draussen bleibt :D )... bin über weihnachten eh bei dir im lande ;)

 

meld dich einfach mal.

 

gruss saracs

 

edit: ich hab grad nochmal bissl weiter gesucht. es gibt auch unterwassergehäuse für ca. 60€ die man recht simpel umbauen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

also bei einem aquarium würd ich die cam einfach von aussen anbringen :rolleyes:

 

wenn sie von innen sein muss können wir entweder die oben erwähnten gehäuse umbauen oder 6 scheiben glass kaufen und selber ein gehäuse bauen. die gehäuse gibt es fertig für 12-mehrere hundert eure. der selbstbau würde sicher nicht unter 50€ zu buche schlagen :(

 

der selbstbau wäre jetzt aus'm stehgreif einfach ein würfel aus glass... kleines loch für das kabel und fertig ist das wasserdichte gehäuse... das loch müsste man natürlich abdichten, sollte aber nciht das problem sein ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

@Damian

Ich könnte Dir ja aufgrund meiner Erfahrung aus langen Versuchsreihen mit Webcams

und Iserlohner Pilsener einige nützliche Erfahrungen zuteil werden lassen, sofern Du

Dich nicht dagegen sträubst ... ;) (Wußtest Du, daß Guppys in IP nur bedingt schwimmfähig sind?! ;O)

 

... Just . kidding ...

 

Mein Hobby ist die Astronomie / Kosmologie und die Astrofotografie und im Zuge dessen

kann ich Dir nur die Quickcam und dessen Derivate empfehlen. Mit ein wenig Acrylglas, Überdruck

im 'Kameragehäuse' läßt sich da sicher einiges machen, wie schon saracs

in Teilen erwähnt hat

 

EDIT:

 

Wenn Du vier Acrylglasscheiben als Cubus zudammenklembst uns sie oberhalb der

Wasserlinie herrausragen läßt, so sollte sich die Frage nach einer wasserdichten

Webcam erübrigen. Kommt darauf an, aus welchem Winkel Du die Guppys im

IP shooten möchtest! ;O) Spaß beiseite, Acrylglas gibt es schon für kleines Geld

in den diversen Bauhäusern und ich empfehle Dir Zwei-Komponenten-Kleber.

 

Habe das auch mal genutzt, als ich damals meine erste Ätzstation für Europa-Platinen

zusammengeklebt habe ... und das basierte auch vollständig auf Teilen der Aquaristik.

 

 

Gehabt Euch wohl ...

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Hab meinen Cheffe schon darauf vorbereitet, das es wohl nur eine selbstgebastelte Lösung gibt. Mich hat einfach nur interessiert, ob tatsächlich wasserdichte Webcams "ab Werk" verfügbar sind (was wohl nicht der Fall ist). Wasserdichte Digicams (bis 30 Meter) habe ich einige gefunden.

 

Ok, damit ist das Thema dann gegessen. Danke für euer Interesse. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Nun hau´ mal die Flinte nicht so schnell ins Korn ;)

Wasserdichte Digicams (bis 30 Meter) habe ich einige gefunden.

Das ist doch der richtige Ansatz und dazu ein Video-Webserver a´la Convision (für ca. 130 EUR) oder was ähnliches...

So setze ich eine solche Kamera als WebCam für meine private Homepage ein.

 

P.S. Kommt halt ganz drauf an, was dein Cheffe so ausgeben möchte ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm?

Ich weiss ja nicht, wie tief das Becken ist/wird, aber 1,5-2m Kabel, was wasserdicht mit der Kamera verbunden ist und aus´m Becken herausgeführt werden muss, sollte doch im Normalfall reichen :eek:

 

Ne mal ehrlich, ich hab so´ne IP68(wasserdichte) Kamera außen an meinem Haus angebracht, das Kabel nach innen geführt, nochmal mit 5m zum Videoserver(Convision V100*) verlängert.

 

*Der kann sogar ftp-Upload u. Server, MPEG-Streaming, selbstverständlich http u.v.m.

 

P.S. Ich hab übrigens die Artikel-Nr: VC16031 von ViSiTec im Einsatz.

...aber auch bei Conrad-Electronic u.a. findest du ähnliche Angebote!

Link zu diesem Kommentar

Hoho.

 

Erstmal beste Glückwünsche zum Purzeltag! :D

Danke dir. :)

 

Mich würde mal interessieren, wie du´s nun machst mit der Webcam. ;)

Ich hab Cheffe gesagt, dass es keine Cams nach seinen Vorstellungen gibt. Und bisher hat er das Thema auch nicht weiter verfolgt. Vielleicht greift er auf eine andere Lösung zurück, vielleicht lässt er die Idee auch fallen. Wer weiss... :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomm immer das Werbeblatt 'IT-Professionals'. Quasi Spam in Papierform :D

 

Da liegt immer ein Prospekt eines Alarmanlagenvertreibers bei. In der Letzen Ausgabe hatten Sie da auch Kameras für Poolanlagen drin. Liegt leider nur schon im Müll ... aber der nächste Spamangriff kommt sicher. Kann ich Dir ja dann schicken, wenn Interesse.

 

Ansonsten hät ich noch ne Lösung die nicht ganz Jugendfrei ist - kennst mich ja :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...