Jump to content

Vorbereitung auf die 070-296


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin auf der Suche nach der "ultimativen" ( ;) ) Vorbereitung - bezogen auf die MS-Prüfung 070-296 (Upgrade MCSE 2000 auf MCSE 2003).

 

Zu meiner Person und meinem Kenntnisstand :

 

Ich bin Fachinformatiker Systemintegration, MCSE 2000 und MCSA 2003. Seit fast drei Jahren bin ich in der IT tätig, zunächst als Servicetechniker - mittlerweile als Administrator.

 

Mein Ziel : Die Prüfung 070-296 - und das möglichst fix ! (

 

Wer kann Bücher (!) zu dieser Prüfung empfehlen ? (Testumgebung mit 3 Rechnern vorhanden)

 

Wer hat generelle Tips zu dieser Prüfung ?

 

Zu guter letzt : Grüsse an alle Berufskollegen ! :)

 

 

FISI 2002

Link zu diesem Kommentar
Bin auch gerade dabei, mir diesen Wälzer reinzuziehen. Ich hoffe es reicht. Möchte die Prüfungen (070-292 und 070-296) noch dieses Jahr hinter mich bringen.

 

Gruss

Ritchie

 

Die 070-292 habe ich bereits hinter mir - einige fanden diese schwer, ich fand diese eher weniger schwer. (nicht gleichzusetzen mit "leicht" !).

 

Die 070-296 geht viel mehr in die Tiefe - spätestens hier, ist "Otto-Normal-Admin" (und dazu zähle ich mich) ohne Lektüre auf verlorenem Posten. Klar : Einige Infos findet man(n) auch im Netz - aber darauf würde ich mich nicht (allein) verlassen wollen.

 

Gruss

 

FISI2002

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

So habe heute die 70-296 Upgradeprüfung mit Erfolg abgeschlossen. Hatte 883 Punkte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn mich die Zertifikatsfragen arg ins Schwitzen brachten.

 

Die 70-284 Exchange-Prüfung ist meines Erachtens immer noch die schwerste von denen die ich abgelegt habe.

 

Aber zurück zu der 70-296 Prüfung, hier ein paar Infos:

 

Testcenter: VUE

Sprache: Englisch

Zeit: 180 min + 30 min. für deutschsprechende Prüfungsabsolventen

keine Auswertung!

50 Fragen, 2 Teile (24 + 26)

 

Inhalt:

1. Teil (Active Directory, DNS):

- GPOs allgemein & Import und Export von GPOs

- Trusts in allen Domänenkonfigurationen

- Universal Group Caching / Global Catalog

- DNS, conditional forwarding (2 Unixfragen in Zusammenspiel mit DNS)

- Zertifikate (sehr viele!)

 

2. Teil (Netzwerkinfrastruktur)

- Sicherheit (Smartcards), IPSec

- Shadow Copies incl. Clientsoftware

- Emergency Management Services

- Remote Desktop

- Network Load Balancing

 

Noch ein Tip, das war meine erste Englisch-Prüfung und trotz meinen Bescheidenen englischen Sprachkentnisse war die Prüfung ein Erfolg. Ich werde nur noch englische Prüfungen abschliessen, das steht für mich fest.

 

So jetzt ruhe ich mich auf meinen Lorbeeren aus und geniesse die nächsten Monate ohne jeglichen Prüfungsstress. :cool:

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

So habe heute die 70-296 Upgradeprüfung mit Erfolg abgeschlossen. Hatte 883 Punkte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn mich die Zertifikatsfragen arg ins Schwitzen brachten.

 

Die 70-284 Exchange-Prüfung ist meines Erachtens immer noch die schwerste von denen die ich abgelegt habe.

 

Aber zurück zu der 70-296 Prüfung, hier ein paar Infos:

 

Testcenter: VUE

Sprache: Englisch

Zeit: 180 min + 30 min. für deutschsprechende Prüfungsabsolventen

keine Auswertung!

50 Fragen, 2 Teile (24 + 26)

 

Inhalt:

1. Teil (Active Directory, DNS):

- GPOs allgemein & Import und Export von GPOs

- Trusts in allen Domänenkonfigurationen

- Universal Group Caching / Global Catalog

- DNS, conditional forwarding (2 Unixfragen in Zusammenspiel mit DNS)

- Zertifikate (sehr viele!)

 

2. Teil (Netzwerkinfrastruktur)

- Sicherheit (Smartcards), IPSec

- Shadow Copies incl. Clientsoftware

- Emergency Management Services

- Remote Desktop

- Network Load Balancing

 

Noch ein Tip, das war meine erste Englisch-Prüfung und trotz meinen Bescheidenen englischen Sprachkentnisse war die Prüfung ein Erfolg. Ich werde nur noch englische Prüfungen abschliessen, das steht für mich fest.

 

So jetzt ruhe ich mich auf meinen Lorbeeren aus und geniesse die nächsten Monate ohne jeglichen Prüfungsstress. :cool:

 

Gruss SBK

 

Glückwunsch!

 

warum hast du denn die 70-219 und nicht die 70-220 gemacht? Dann hättest du mit der 70-214 auch den Security 2000 gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch!

 

warum hast du denn die 70-219 und nicht die 70-220 gemacht? Dann hättest du mit der 70-214 auch den Security 2000 gehabt.

 

Die 70-219 war Bestandteil des MCSE-Lehrganges dass ich seinerzeit besucht habe und somit war die Prüfung 70-219 zum erreichen des MCSE-Status vorgegeben. Aber ev. hole ich MCSE Security 2003 & Messaging 2003 nächstes Jahr nach.

 

Aber in den nächsten Monaten geniesse ich wieder die Freizeit ohne Prüfungs- oder Lerndruck....

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...