Jump to content

FiSi2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FiSi2002

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. FiSi2002

    Letzter macht das Licht aus

    Düsseldorf : Angenehm kühl (nicht kalt!) .... mal sehen, was der Tag so bringt.... Gruss FISI2002
  2. FiSi2002

    Letzter macht das Licht aus

    Ich mach dann auch mal mit : Düsseldorf : Aussentemperatur : keine Ahnung Innentemperatur : angenehm kühl (gut eingestellte Klimaanlage) In der Firma wird ab 15:55 Uhr nur noch "Notbesetzung" sein .... asnonsten regiert König Fussball. Essen : Crossiant & Kaffee (schon ein Weilchen her)
  3. Nochmal an alle : Danke für eure Tips .... muss mich jetzt mal durchwühlen....halte euch auf dem Laufenden. :) Gruss FISI2002
  4. Ausschliesslich : DELL Den Link habe ich mir angesehen .... hast du Erfahrungswerte mit der Software ? Gruss FISI2002
  5. Hallo zusammen ! Kurze Schilderung des Sachverhalts : Ich soll ein Sicherheitskonzept für unsere mobilen Datenträger entwerfen : - Notebooks - Handhelds - USB-Speichermedien (Sticks, externe HDs) "Ganz grosser Sport" :D ..... denn es kommen noch einige "Feinheiten" hinzu: - 99% aller Notebooks-User haben lokale Adminrechte. ("Ganz toll" - ich weiss ;) ) - Die User bereisen u.a. auch jene Länder, in denen Verschlüsselung nicht oder nur eingeschränkt gestattet ist. (Frankreich, karibische Staaten ect.) Bisher umgesetzt: Absicherung W-LAN : WPA-Verschlüsselung Verwendung einer Desktop-Firewall auf den Clients Weitere Infos: Betriebssysteme Clients : WinXP Betriebssysteme Server : Windows 2003 Ideen ? Anregungen ? Wer hat so etwas schon mal gemacht - und wie seit ihr vorgegangen ? Besonders wichtig : Verschlüsselung der Daten zum Schutz vor Diebstahl Gruss FISI2002
  6. Wer hat Tips ? - Bewerbung & Vorstellungsgespräch Hallo ! "Ich" habe ein "kleines" Problem : Ein guter Freund von mir sucht einen Job, wobei ich bei Ihm zwei Probleme sehe : Zum einen ist er (bei Vorstellungsgesprächen) zu nervös - und zum anderen mangelt es ihm an Selbstsicherheit. Bitte nicht falsch interpretieren : Fachlich und menschlich, ist der Bursche einwandfrei - aber er lässt sich zu leicht unterbuttern. Seine Qualifikation : 2 Jahre Erfahrung als Techniker, MCSA 2000, MCSE 2003, CCNA - und in Kürze : CCNP Frage : Welche Tips könnt ihr mir geben ? Wie kann ich ihm helfen ? Gruss FiSi2002
  7. Das Problem ist, das die meisten User denken daß "ITler" für alles zuständig sind, wo ein Netzstecker zu finden ist - selbst für Kopierer, Radios und Fernseher....manchmal unglaublich. "Hey...du bist Bäcker....mach mal ein Paar Steaks...sind doch auch Lebensmittel"
  8. Ganz grosser Sport : :rolleyes: Vorlagen Powerpoint : In Office 2003 nicht sichtbar Problemstellung : Eine unserer kaufmännischen Abteilungen hat eine Vorlage für Powerpoint erstellt. (Endung : .pot). Im Anschluss an die Erstellung wurde die Vorlage zentral zur Verfügung gestellt, ähnlich den Wordvorlagen. (Globale Vorlagen) Die Office XP-Clients erkennen diese Vorlage auch tadellos - nur die Office 2003-Clients weigern sich beharrlich, die Vorlage als solche im Auswahlmenue anzuzeigen. (Ein direktes Aufrufen über den Serverpfad ist auch hier kein Problem, aber das ist ja nicht Sinn der Übung) Frage : Gibt es unter Office 2003 irgendwelche Kniffe zu beachten, damit herkömmliche Powerpoint-Vorlagen auch unter der Registerkarte Vorlage > Allgemein zu sehen sind ? Gruss
  9. Der von dir beschriebene Sachverhalt verwundert mich nicht - rein historisch gesehen. Die heutigen Manager sind (fast) alle mit dem goldenen Löffel aufgewachsen ..... Not und Elend kennen diese Desgin-Brillen-Träger nur aus dem Bilderbuch....im Gegensatz zur Vorgänger-Generation der Manager. Letztere hat Not und Elend erlebt (1. WK / 2. WK) und : Diese Generation hat auch erlebt, was es heisst, von "oben" kontrolliert zu werden. (Stichwort : Drittes Reich, Zwangsenteignungen). Diese Erfahrungen prägten die Manager-Generation des deutschen Wirtschaftswunders - der Begriff "Soziale Verantwortung" war keine leere Phrase...im Gegensatz zu heute. Gruss FiSi2002
  10. Vielleicht ist ja ein aktueller Kursteilnehmer oder ein MCT zugegen - und kann mir die Frage beantworten : Die neuen (gebundenen) MOC-Unterlagen sind aber jetzt nicht identisch zu den grünen Büchern, oder ? Ich nehme doch mal an, das MS nur die "Verpackung" geändert hat : Früher : Ordner mit Blattsammlung Heute : Gebunden aber Inhalt : Identisch ....oder ?` :suspect: Gruss FiSi2002
  11. Was ist denn dein "finales" Ziel ? Nach der 070-272 hast auf jeden Fall, schon mal den MCDST in der Tasche. (wenn ich jetzt nicht absolut falsch liege). Gruss FiSi2002
  12. Das war seinerzeit, bei meiner Schulungsmaßnahme (als Teilnehmer) zum MCSE 2000 ähnlich - ist aber auch logisch, ich meine sind wir realistisch : Viele Fortbildungsinstitute sind vorrangig, an einer möglichst niedrigen Durchfallquote hinsichtlich ihrer Teilnehmer interessiert - demjenigen, der sich wirklich anwendbares Wissen aneignen möchte, der muss ehe am Abend zu seinen Büchern/Testumgebung greifen. Gruss FiSi2002
  13. Blaue Bücher ? Die technische Referenz ist blau - von blauen Büchern zwecks Selbststudium ist mir nichts bekannt. Aber : Ohne Gewähr
  14. Ich kann deine Frustration (das ist nicht böse gemeint, ich nenne es aber einfach mal so) schon etwas nachvollziehen, aber : Junge Menschen, also die Berufseinsteiger, können nun mal keine Erfahrungen vorweisen - sollen diese Leute, deswegen völlig aussen vor bleiben, wenn es um die Besetzung neuer Stellen geht ? Deren einzige Chance, besteht nun einmal darin, durch "Theorie" zu glänzen. Ich finde wenn ein "Papiertiger" zeigt, das er auch "beissen" kann - dann ist das durchaus in Ordnung. Ein jeder von uns hat einmal so angefangen : Jung, unerfahren, hilflos ! ;) Ich wünsche dir viel Glück ! :) Gruss FiSi2002
×
×
  • Neu erstellen...