Jump to content

Probleme mit TFT-Monitoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

niemand kann mir einen Produktiven Tipp geben...

 

Ich habe bei mir im Geschäft 30 TFT Monitore gekauft ( Hyundai L72D).

Das Problem ist, dass an Manchen Stellen im Raum die Monitore so stark "Flimmern" dass man keine 5 Minuten daran arbeiten kann.

Meine vermutung sind äussere Störeinflüsse. Ich habe schon verschiedene Signalkabel versucht ( alles über analog - hab keine DVI-Karten) verschiedene Steckdosen, Kaltgerätekabel, Verlängerungskabel, Monitore ausgetauscht...

Kann ein Ferritmagnet helfen den ich um das Kabel zusätzlich mache. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Falls es äussere Störeinflüsse sind - was kann man tun? Bleieinsätze im Fenster ??? LOL

 

Was meint Ihr? Schon Erfahrungen gemacht???

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

... Und die Monitore müssen exat synchroniseirt werden. Das geht im Setup der Monitore. Manchmal liefert die Hersteller noch ein passendes Testbild mit, worauf man die Monitore exakt einstellen kann. Dir Automatik funktioniert leider bei manchen Herstellern nicht optimal. Und wie mein Vorschreiber schon schrieb: Nur die Hardwareauflösung des Panels bei 60Hz verwenden.

 

-zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi ich habe die Tage 2 Thin Clients mit 2 TFT´s gehabt. Einstellen ließ sich an den Dingern nichts außer die Hz Zahl die aber auf 60 stand. Angeschlossen Flimmerte 1 TFT so wie von dir beschrieben, man konnte dort keinen zumuten daran zu arbeiten.

Ich wollte den TFT schon zurück schicken bis ich mal auf die Idee gekommen bin die beiden TFT´s zu tauschen, da ich sicher gehen wollte das es nicht an der Grafikkarte vom Thin Client liegt.

Und man kann es nicht glauben, als ich diese getauscht hatte Flimmerten beide nicht meht. Ich habe das Tauschen ein paar mal wieder holt weil ich dachte ich hätte Hallo´s :D aber es war Reproduzierbar.

Ich vermute bei meinen Geräten waren die Hersteller zu tollerant mit den Specs und wenn nun die falschen Geräte Paarungen zusammen kommen wirds halt eng.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...