Jump to content

Friction83

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Friction83

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die 70-296 besteht bei VUE definitiv aus 2 Teilen. Ich empfinde das allerdings als Vorteil. Ich beantworte den ersten Teil der Fragen (ich glaube es waren 23) und kann dann erst mal durchatmen, ohne Zeit zu verliehren. Diese Fragen kann ich bevor ich auf fertig klicke genauso kontrollieren und nochmal durchgehen. anschließend fängt der 2. Teil an (ich glaub 24 Fragen). die Zeit wird für beide Teile separat gerechnet - wieviel kann ich nicht mehr sagen... Aber wer bei Pearson-Vue und Prometric Prüfungen gemacht hat soll doch bitte mal den Unterschied erklären ( falls es einen gibt) - würd mich interessieren... Greetz
  2. Hilfe, niemand kann mir einen Produktiven Tipp geben... Ich habe bei mir im Geschäft 30 TFT Monitore gekauft ( Hyundai L72D). Das Problem ist, dass an Manchen Stellen im Raum die Monitore so stark "Flimmern" dass man keine 5 Minuten daran arbeiten kann. Meine vermutung sind äussere Störeinflüsse. Ich habe schon verschiedene Signalkabel versucht ( alles über analog - hab keine DVI-Karten) verschiedene Steckdosen, Kaltgerätekabel, Verlängerungskabel, Monitore ausgetauscht... Kann ein Ferritmagnet helfen den ich um das Kabel zusätzlich mache. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Falls es äussere Störeinflüsse sind - was kann man tun? Bleieinsätze im Fenster ??? LOL Was meint Ihr? Schon Erfahrungen gemacht??? Greetz
  3. Hallo, jetzt will ich es genau wissen: Ein DHCP-Client will sein Lease nach 50% der Leasedauer erneuern. Das macht er bei dem DHCP-Server der ihm das Lease gegeben hat. Falls dieser keine pos. Rückmeldung gibt, wartet der Client, bis 87,5% der Leasedauer verstrichen sind. und schickt dann eine Broadcast-Meldung an alle DHCP-Server. So steht es es in MOC 2129. Weis jemand was anderes? Speziell: - Versucht der Client den Server zwischen den 50% und 87,5% zu erreichen? - Frag er bei 87,5% nicht erst nochmal "seinen" DHCP-Server nach der Verlängerung und schickt erst dann ein Broadcast??? Falls jemand was weiss oder nen guten Link hat - her damit. thx
  4. Leider nicht bei mir - hab in 3 mal durchlaufen lassen... Den Chipsatz von dem tyan K8SD Pro (S2882-D) kannte er nicht...
  5. Danke für die Nachfrage - wollte nichts wissen. Wollte nur -ein meiner Meinung nach- sehr gutes Beispiel nennen, wie man die Übersetzungsfehler kaschieren kann, wenn man schon nicht richtig übersetzen lassen kann.... Greetz
  6. Friction83

    PXE boot

    Ein Kabel wird nicht benötigt um pxe zu nutzen.(Außer das TP-Kabel :D ) Das ist nur für Wake-on-Lan. PXE-Fähig ist die Karte zu 100% - ich hab 20 im Einsatz. Falls im Bios der Networkboot richtig eingestellt ist und die Karte dann nicht versucht nen dhcp zu kontaktieren ist die nic defekt oder das Board inkompatibel oder defekt. Ich würde mal die BIOS-Defaults laden und dann nochmal die Boot-Priorität neu einstellen... Greetz
  7. Hi, danke für die antworten! Also ECC ist laut bios aktiv... es sind 4 gleiche Module korrekt verbaut. hab den Speicher "nur" mit dem memtest von ms getestet - gut oder eher nicht??? Nach der ACP-Software werd ich mal schauen, danke für den Tip. Was haltet Ihr davon, mal knoppix zu booten und es mal laufen zu lassen??? Greetz
  8. Um das ganze noch zu ergänzen: Auf dem Tyan-Board sind 2 opteron 246(2000Mhz) drauf. Ein redundantes Netzteil hätte ich noch gerne gehabt - aber mann kann ja leider nicht alles haben :( Greetz
  9. @ Flare: Hab ich schon - startet trotzdem einfach neu. @Moderator: APC Smart-UPS 1400 - software gibt es keine, glaub ich. an der hab ich seit 4 Jahren 2 andere Server laufen gehabt - auch ohne Software... ohne Probleme Aber das kann ja auch nicht das Problem sein, oder??? Habe jetzt einen 4 Std. Speichertest laufen lassen - kein Fehler. Momentan lasse ich ihn unter vollast laufen(um eine eventuelle Netzteilschwäche herbeizuführen) Allerdings hat er meistens im leerlauf rebootet...
  10. Den PC habe ich zusammenbauen lassen - von einem großen Computergroßhändler und was ist denn bitte echte Serverhardware - nen 10.000 € Dell, HP Server kann sich ja jeder kaufen :D :D :D Ich würde mal behaupten, dass die Komponenten nicht gerade irgendwelche ebay-Schnäppchen sind.... Ein Tip wäre mir übrigens lieber als die Hardware runterzumachen. Ein 400€ computer läuft normalerweise auch mal 24 h durch. dann muss es der genannte auch tun! oder nicht? MFG
  11. Nein, nur das das System am ... unerwartet heruntergefahren wurde... davor kein Fehler, keine geplanten Tasks oder sonst was...
  12. Hallo, stehe kurz vor der Verzweiflung... Habe hier nen Server stehen, der sporadische Neustarts hinlegt. Manchmal alle 40 minuten, dann wieder nur einmal am Tag... Habe den Server schon mehrmals neu installiert. Nachdem ich einen Promise SX4000 IDE Raid Controller aus dem System genommen hab, ist es - glaube ich - besser geworden. Aber noch nicht ganz weg. Konf: Tyan Thunder K8SD Pro 4GB ECC REG RAM 4x WD Raptor 74GB an Sillicon mage 3114 (1xRaid1, 1xRaid0) VGA Onboard 660 Watt Enermax Netzteil kann die Komponenten nicht einfach austauschen - wo kann ich beim Fehlerausgrenzen anfangen??? Wäre dankbar für jede Hilfe Greetz
  13. Habe das gleiche Problem... Tyan Dual Opteron, ecc reg ram, Sil3114 SATA Controller. Sporadisch 1-15 mal am tag rebootet der Server. Neustart nach Abssturz habe ich rausgenommen... Neuinstallation hab ich hinter mir.... keine systemeintrage bis auf system wurde unerwartet heruntergefahren... HILFE!!!!!
  14. Hi, n Bekannter von mir hat sich ein athlon MP dualboard geholt und 4 gb draufgesteckt - es werden 3 GB angezeigt... Ist anscheinend ein Adressierungsproblem. Ich frag nochmal nach und poste die neuen erkenntnisse... Greetz
  15. Ich schließe mich der Meinung der Delegierung an. Kommt allerdings auf die genaue Fragestellung drauf an... Trotzdem muss ich sagen, dass die Übersetzung zum kot*** ist. Das hat schon bei win2k für Verwirrung gesorgt und Anfangs unter 2003 noch viel mehr. MS braucht irgendwie immer n' halbes Jahr oder länger, bis neu eingeführte Fragen oder jetzt die Sims, funktionieren. Kennt jemand die Comptia Examen? Während der Prüfung (deutsch) konnte ich mir die Frage in Englisch anzeigen lassen...
×
×
  • Neu erstellen...