Jump to content

MCxx Langzeit Kurse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

 

Ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen in dem Board hier bezügl. boot camp Kurse und Langzeit Kurse. Ich habe schon ein paar Jahre Praxis auf dem Buckel mit Win als auch Unixoiden System (z.T. auch als Selbständiger) und habe aber nie die Zeit und den Mut gehabt mich tiefer in AD200 oder Ad2003 reinzuknien.

 

Ich würde somit ganz gerne eigentlich einen dieser MCSE 2003 "Langzeit Kurse" machen, und aus eigener Tasche finanzieren. Ich würde etwas suchen was ca. 3-6 Monate dauert, und mir vielleicht auch mein teilweise lückenhaftes/fehlerbehaftetes grundwissen ausbügelt.

 

Das ganze wäre schön, wenn es in München gelegen wäre (oder Augsburg).

 

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben, wo es solche "Langzeit" Kurse gibt?

 

Vielen Dank

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Frage ist, ob Du bei Kursen vom AA gut aufgehoben bist. Wenn dort Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Kenntnissen und Motivierungen sitzen, kann das für Dich auch zum Nachteil werden. Das Lerntempo z.B. kommt nicht so recht voran, oder die Stimmung ist in der Gruppe schlecht, weil (vielleicht) einige wenig Lust haben.

 

Kurse bei privaten Anbietern sind zwar deutlich teurer, aber wenn dort alles Admins sitzen, die den MCSE machen WOLLEN, dann läuft das ganze auch rund und Du nimmst viel Wissen mit nach Hause.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Ich würde somit ganz gerne eigentlich einen dieser MCSE 2003 "Langzeit Kurse" machen, und aus eigener Tasche finanzieren. Ich würde etwas suchen was ca. 3-6 Monate dauert, und mir vielleicht auch mein teilweise lückenhaftes/fehlerbehaftetes grundwissen ausbügelt.

 

Hast du schon mal bei Microsoft Learning geschaut? (Insbesondere auf der Startseite in der Rubrik "Angebote"):

http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir mit den AA Kursen nicht ganz sicher, denn ich habe da schon viele Horrorgeschichten gehört. Was haltet Ihr denn von der aktuellen Heimspiel Kampagne: http://www.microsoft.com/germany/learning/training/heimspiel.mspx (mal abgesehen von der netten Xbox360 :p )

 

Glaubt Ihr das ist zu schaffen wenn man vorher einiges an Büchern (MCSE Core 2003) und dann noch den Kurs in Heimarbeit macht?

 

Ich würde halt gerne auch was lernen, nicht nur das Zert bestehen, und dann genausoviel wissen wie vorher.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin leider kein MCSE oder MCSA, hab damals nur Server und Prof. unter Windows 2000 abgelegt. Habe auch die Kurse bei sehr guten Unternehmen abgelegt, aber nur weil ich die Bezahlt bekommen habe. Ich würde dir raten, da du die Kurse selbst Bezahlen musst, lieber ein Selbststudium Kauf dir gute Bücher, such dir eine Lerngruppe und das wird schon. Da du ja viel Praktische erfahrung hast, denke ich das, dass gehen müsste. Ich hab damals im Helpdesk gearbeitet (Migration NT -Windows 2000 Prof.) dann noch schnell ein Fragen Buch durch gearbeitet (Die Fragen Stellung ist sehr gewöhungsbedürftig) und die Prüfung war kein Problem. Bei der Server Prüfung war es bei mir ähnlich. Hatte dann leider keine Zeit mehr diesen Weg weiter zu gehen. Aber gut zurück zu deiner Frage ;)

 

Ich würde mich mal bei deiner zuständigen IHK / HWK erkundigen, die bieten manchmal Kurse an. Ein Bekannter von mir hat bei der IHK die vorbereitungs Prüfung gemacht war auch sehr gut angeblich. Denke bei "kleinen Bildungseinrichtungen" kommt es immer auf den Trainer an. Gibt auch sehr gute VHS

 

Gruss

 

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar

ich habe mich mal bei TraiCen und Tria umgesehen, aber hat mich noch nicht ganz überzeugt, da ich im Süden von München wohne, und jeden Tag nach Riem fahren müsste... nicht so toll.

 

Ich denke mir daß es schon machbar ist, den MCSE 2003 in Eigenstudium sich anzueignen, aber was meint Ihr dazu:

 

Man lernt doch auf Messen oder Seminaren am meisten in den Pausen... ich überlege mir immer wieder ob der Kontakt zu anderen, und evtl. Chancen nicht einen bezahlten Kurs wert sind.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...