Jump to content

Balubär

Members
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Balubär

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 192.168.0.1/16 ist somit der Überbegriff für alle 256 Class C Netzwerke, während 192.168.0.1/24 der Begriff für das 192.168.0 Class C Netzwerk ist ... Habe ich das richtig verstanden ?
  2. Desöfteren lese ich im Internet diese CIDR Notation. Bin ich total bescheuert oder gibts die wirklich ? Ich bin der Meinung das 192.168.0.1/24 richtig wäre, oder ??? Danke
  3. Ich habe einen alten Laptop mit vorinstalliertem Windows XP. Ich würde mir nun gerne einen neuen kaufen und das XP von dem alten da drauf installieren und dann auf dem alten Laptop Windows 98 oder so installieren. Geht das ? Wie sieht das dann bei der Aktivierung aus ? Wirds da Probleme geben ? Danke Balu
  4. Cool :cool: ..... Ich reservier dir dann schon mal einen Platz in meinem Testament :rolleyes:
  5. toller Tipp.. mit den netsh-Befehlen hab ich mich noch gar nicht so beschäftigt. Nachteil dieser Methode: man muss die wohl am Server ausführen.... Danke !
  6. Das wäre perfekt. Das mit den Unterverzeichnissen funktioniert doch !???? Was jetzt noch fehlen würde: Computername (1234.txt wurde von Computer "Chef" gelöscht) Mei, dann wäre ich glücklich :rolleyes: -------------------------------------------------------------------------------------- die Filtereingaben wurden verändert um 13.04.2007 18:25:39 die Filtereingaben wurden verändert um 13.04.2007 18:26:17 Die Datei c:\temp\neu textdatei.txt wurde dem Directory hinzugefügt um 13.04.2007 18:26:55 Die Datei c:\temp\312312i.txt wurde gelöscht um 13.04.2007 18:27:25 Die Datei c:\temp\neuer ordner wurde dem Directory hinzugefügt um 13.04.2007 18:27:46 Die Datei c:\temp\234\neu textdatei.txt wurde dem Directory hinzugefügt um 13.04.2007 18:27:51 Die Datei c:\temp\234 wurde verändert um 13.04.2007 18:27:51 Die Datei c:\temp\234 wurde verändert um 13.04.2007 18:27:56 Die Datei c:\temp\234\234.txt wurde gelöscht um 13.04.2007 18:28:08 Die Datei c:\temp\234 wurde verändert um 13.04.2007 18:28:08 ----------------------------------------------------------------------------------------------
  7. Danke, das habe ich schon gemacht. Evtl. liegt das Problem bei ntsyslog. Hatte das programm mal installiert und das erzeugt anscheinend nun ziemlich viele Eventlogeinträge. Mal schauen...... Denn 400 Mbyte Eventlogeinträge in 2-3 Stunden ist halt doch zuviel ;-) Oder ist das normal ? Welche Ereignisskennungen deuten denn auf Löschen von ordnern und Dateien hin ? 567 ? 563 ? 564 ? *grübel* Im Eventlog steht z. bsp.: ------------------------------------------------------------------------------------------------ Objektzugriffsversuch: Objektserver: Security Handlekennung: 2036 Objekttyp: File Prozesskennung: 3820 Abbilddateiname: C:\WINDOWS\explorer.exe Zugriffe: DELETE Zugriffsmaske: 0x10000 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Woher weiss ich nun welche Datei gelöscht wurde ? Balu
  8. Ich würde gerne eine Objektüberwachung für ein Netzlaufwerk ( auf dem Server nat. c:\home) einrichten. Habe die Objektüberwachung für den ordner Eingeschaltet und in den Gruppenrichtlinien die Objektüberwachung eingeschaltet. Nun wächst mein Sicherheitslog aber rasant. 200 MB in 1 Stunde ! Auch ist es nicht einfach das entsprechende Event zu finden. Gibts denn keine einfache Möglichkeit "Löschüberwachung" für einen Ordner+Unterordner zu implementieren. ?? Ich bräuchte irgendwas dass mir einfach nur alle Löschvorgänge in diesem Ordner protokolliert. Nicht mehr und nicht weniger ;-) Bestimmt wisst ihr da was, oder ? Danke, danke, danke balu
  9. Ich suche eine einfache Methode in einem neuen Netzwerk (bis 20 Computer) sich einen Überblick zu verschafffen. Natürlich könnte ich Superscan oder andere Tools verwenden, aber es sollte doch ein Windows Boardmittel geben, dass alle Computer in dem Netzwerk pingt, und dann IP-Nummer und Namen ausgibt, oder ? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht ? Wie macht ihr das ? Danke Balu
  10. Bei einem Linux-Traceroute (Version 1.4a12) zu wetter.com erhalte ich folgendes Ergebnis. Was sollen mir diese !A FLags sagen ? Dass bei den einzelnen Hops verschiedene IP's auftauchen, hat was zu bedeuten ? Lastverteilung ? Danke ! 8 212.162.47.101 9.832 ms 21.998 ms 19.639 ms 9 4.68.114.29 19.517 ms 19.174 ms 17.168 ms 10 212.187.128.97 19.800 ms 212.187.128.30 18.331 ms 212.187.128.97 22.043 ms 11 4.68.118.190 21.812 ms 4.68.118.158 20.147 ms 4.68.118.126 15.569 ms 12 4.69.132.125 19.910 ms 20.862 ms 4.69.134.1 27.479 ms 13 * 4.69.134.1 18.103 ms 62.140.24.2 29.949 ms !A 14 * * * 15 * 62.140.24.2 22.540 ms !A * 15 * 62.140.24.2 22.540 ms !A *
  11. Ach das ist nur ein kleines Büro, Word, Excel und ein Maklerprogramm soll sozusagen multisessiontechnisch darauf laufen. Sollte nicht so das Problem sein Arbeitsspeicher von 1 auf 2 Gbyte erhöhen ?
  12. Achja, so ein kleiner Satz am Ende, der des Aus für den Terminaleinsatz bedeutet ? SMALL BUSINESS SERVER 2003 kann kein Terminalserver sein ? Ist das richtig ? Danke, danke, danke
  13. Wir haben hier eine 5 Mann Firma mit zentralem Server, der als Domaincontroller arbeitet. Kann man den auch als Terminalserver lizenzieren ? Wenn nein: geht das rein lizenztechnisch nicht, oder rein computertechnisch nicht ? Was kosten die Lizenzen für 5 Benutzer so ca. ? Danke für Erleuchtungen
  14. Ich irre immer durch Microsofts ntbackup.exe. Ich weiss nicht, ob es an meinem ADHS liegt, oder an der Software selber :rolleyes: Wie kann ich denn die Sicherungsart für einen spezifisches Backupauftrag ändern ? Unter Extras-Optionen kann ich die Standardsicherungsart einstellen. Das hat aber nichts mit dem momentan ausgewählten Backup zu tun, oder ? Unter "Aufträge planen" scheint es auch keine Möglichkeit zu geben. Klicke ich auf den Reiter "Sicherung" und lade verschiedene Dateivorauswahlen rein bleibt der Speicherort ganz unten immer der selbe. Es scheint also nicht wirklich eine Möglichkeit zu geben, einen Sicherungsauftrag in seiner Gesamtheit zu bearbeiten. Durch das Öffnen eines Sicherungsauftrages wird anscheinend nur die Auswahl der zu sichernden Dateien verändert *grübel* Danke EDIT: Was passiert eigentlich durch das KATALOGISIEREN ?
  15. Hi, ich habe einen Rechner von Windows 98 auf Windows XP HOME upgedatet. Dann SP2 installiert. Leider kamen mit dem Update auch alle eingefangenen Viren zum Tragen. Die Firewalleinstellung von XP kann nicht aktiviert werden. Die Einstellungen sind grau hinterlegt. Das Internet ist über ISDN realisiert und verhält sich komisch. Entweder es kommt gleich die Seite: Die Seite kann nicht angezeigt werden, oder aber er lädt die erste Seite z. Bsp.: Welcome to ALDI Innerhalb der Seite kann man surfen, sobald man aber oben in die Adressleiste was anderes eingibt oder auf einenFavoriten klickt, heisst es wieder .. blablab\dnserror.htm .. Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ist doch merkwürdig, oder ? Ich nehme an, es hat was mit den Viren zu tun. Kann es die Auswirkung einer Sasser-Infektion sein ? Ping funktioniert ohne Probleme.... Wie kann man denn diese ganze DNS-API, oder was das auch ist neu installieren ohne gleich Windows neu draufzumachen ? Hab auch sfc ausgeführt. Er hat mich aufgefordert eine CD einzulegen, meinte dann aber, es wäre die falsche CD .... Muss ich nach der Installation von SP2 eine neue WIN-CD mit integriertem SP2 erstellen ???? Hab übrigens den IE7 installiert..... Danke, danke, danke
×
×
  • Neu erstellen...