Jump to content

Bitte beratet mich bzgl. zertifizierungen w2k/xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hatte in 08/2003 begonnen mich um die Zertifizierungen zu kümmen, hatte mir Bücher gekauft etc.

Nun ist mir etwas dazwischen gekommen und ich beginne nun von vorne. Daher meine Fragen:

-Macht es Sinn mit der Windows 2000 Zertifizierung zu starten oder ist es ratsamer auf XP Zertifizierungen umzusteigen?

-was hat sich seit 2003 bezüglich Zertifizierungen, Lernen und Prüfungen geändert?

Link zu diesem Kommentar
Ich denke nicht dass es jetzt noch Sinn macht Prüfungen für W2K zu machen.

 

So ein Unfug

 

1.) Die Prüfungen für Windows 2000 sind leichter (wenige Features, z.B. kein universal group caching)

2.) Es ist einfacher, gute (!) Bücher zu lokalisieren, weil mehr Leute diese Prüfung gemacht haben und daher Empfehlungen abgeben können

3.) Es ist einfacher, billige Bücher zu lokalisieren, weil mehr Leute diese Prüfung gemacht und evtl. die Bücher nimmer brauchen, weil Sie jetzt das Upgrade machen

 

und

 

4.) (diskutierbar) Die Änderungen 2000 --> 2003 sind im täglichen Betrieb eh nicht so gross, außerdem kann man ja im täglichen Betrieb Google bemühen, d.h. "wer 2000 kann, kann auch 2003" (zumindest in 75% der Betriebe)

 

 

--

MCSE 2000, MCSE 2003

Link zu diesem Kommentar
@Sorry ich finde es eher Unfug das du so über Dr.Melzer sprichst

FULL ACK

Es geht nicht darum, möglichst schnell und einfach irgendwas zu machen (obwohl die 2000er sicher nicht einfach sind). Windows 2000 ist mittlerweile 5 Jahre alt und daher würde ich jetzt auch nicht mehr damit anfangen, sondern mich auf jeden Fall aktuellen Systemen widmen.

Link zu diesem Kommentar
Sorry ich finde es eher Unfug das du so über Dr.Melzer sprichst......

 

Moment, ich habe nichts über D.Melzer gesagt (das wäre z.B. "er ist in einer M***tonne geboren" oder "seine Mutter ist ne ****"), ich habe nur seinem Standpunkt widersprochen. Es gibt her keine Boardregel, wonach D.Melzer nicht widersprochen werden darf.

D.Melzer macht auf keinen Fall einen verschüchterten Eindruck, dass er nicht für sich selbst sprechen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für eure Antworten.

Nun habe ich natürlich ein bisschen recherchiert und wundere mich:

- verstehe ich das richtig, das mcse nun in server 2003 oder security wählbar ist!?

- habt ihr einen link für mich, der die Anforderungen der pflicht - und der wählbaren Prüfungen zu beiden Zertifikationen aufzeigt? hier im forum habe ich noch nichts dergleichen gefunden.

danke.

Link zu diesem Kommentar

@NarniaFan:

 

Wenn es dir nur darum geht eine einfache Prüfung zu bestehen (zudem die für W2K nicht wirlich leichter ist), mache den Führerschein für ein Mofa.

 

Wenn es allerdings darum geht eine (nicht billige) Investition in die eigene berufliche Zukunft geht halte ich persönlich es für nicht besonders sinnvoll auf ein mehrere jahre altes BS zu setzen, wenn die Ablöse für den aktuellen schon in den Startlöchern steht. Die Nachfrage für W2k KnowHow wird in den kommenden Jahren auf alle Fälle stärker zurückgehen, als die für W2K3.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du schon weißt, was in Deinem (zukünftigen) Betrieb eingesetzt wird (W2K oder 2003), dann sollte man sich dahingehend orientieren. Sucht man noch nach nem Job würde ich (auch wenn es alt ist) zunächst 2000 machen, dann Updaten. Denn dann ist (in meinen Augen) der Lerneffekt größer.

 

Vergleichsbeispiel: Ich kenne viele, die erst mit Windows 98 oder gar noch später angefangen haben. Wenn es da mal hakt, sind die oftmals hilflos (ohne Maus und Oberfläche). Dann helfen nur noch DOS Kenntnisse. :)

 

Von daher plädiere ich dafür "von Grund auf" zu lernen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
@NarniaFan:

 

Wenn es dir nur darum geht eine einfache Prüfung zu bestehen.

 

Ich habe bereits den MCSE auf 2000 und 2003 (siehe mein erstes Posting).

Andere haben (gemäß ihrer eigenen Signatur zufolge) nicht mal den MCSA, wollen hier aber dicke Empfehlungen abgeben :rolleyes: :confused:

 

@NarniaFan:mache den Führerschein für ein Mofa.

Ich habe den PKW-Führerschein länger als manche hier ihren Grundschul-"Abschluss". Nice try, D.Melzer, you can do better (sometimes).

 

Die Nachfrage für W2k KnowHow wird in den kommenden Jahren auf alle Fälle stärker zurückgehen, als die für W2K3.

Wer aber nur 2003 kennt, vermiss dann vielleicht mal, dass 2000 kein AD "install from media" kennt und sitzt dann womöglich in ner Zweigstelle, dass nur über Ein-Kanal-ISDN angebunden ist. Um es mal arnd-kompatibel auszudrücken "Das kleine Eins-mal-Eins (2000) kommt vor dem grossen Ein-mal-Eins (2003)".

Link zu diesem Kommentar

@NarniaFan:

 

dann darf ich ja zum Glück eine Empfehlung geben, ich habe ja zumindest den MCSA!

 

Ich schließe mich voll und ganz Dr. Melzer an. Es bringt nicht viel jetzt noch mit 2000 anzufangen! Wenn er den MCSE in einer vernünftigen Zeit (sagen wir mal 1 Jahr) machen will schreiben wir fast schon das Jahr 2007! Was soll ihm das noch bringen?

Und Dein Einwand "wer 2000 kann kann auch 2003" kann man auch umkehren! Den Rest kann er dann immer noch ergooglen!

Und dass die W2K-Prüfungen einfacher sein sollen... diese Aussage halte ich für fragwürdig. Wenn Du damit meinst, dass es dafür "bessere" Braindumps gibt, dann ok. Wer sich jedoch ordentlich auf Prüfungen vorbereitet sollte mit 2K-Prüfungen genau dieselben Sorgen haben wie mit den neuen.

 

Und in Sachen Büchern: ich denke, dass die 2003er-Prüfungen schon alt genug sind und genug Leute diese schon gemacht haben, dass man dazu schon gute Tipps dazu geben kann. Und die 2003er Bücher sind auch nicht viel teuerer, wenn man sie gebraucht kauft! Ich habe für gut erhaltene Bücher NIE mehr als 40€ ausgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...