Jump to content

Muhadib

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Muhadib

    vm ware

    Hallo Macboon, genau so in etwa habe ich mir das gedacht. Genaue Pläne hatte ich noch nicht, da ich erst einmal die Funktionalität von vmware sicherstellen wollte, da die Alternative ja nur hardware heisst. 1 server, 2 clients.
  2. Muhadib

    vm ware

    habt ihr schon einmal ein komplettes netzwerk mittels vmWare auf eurer Workstation abgebildet?
  3. Hallo bin cisco zertifiziert und möchte nun in die ms schiene. Interessant fände ich den Kontakt mit Leuten, deren Interessen umgekehrt sind: ms zertifizierte, die in die cisco schiene einsteigen möchten. so könnten wir uns gegenseitig gut unterstützen. Interesse?
  4. Danke erst einmal für eure Antworten. Nun habe ich natürlich ein bisschen recherchiert und wundere mich: - verstehe ich das richtig, das mcse nun in server 2003 oder security wählbar ist!? - habt ihr einen link für mich, der die Anforderungen der pflicht - und der wählbaren Prüfungen zu beiden Zertifikationen aufzeigt? hier im forum habe ich noch nichts dergleichen gefunden. danke.
  5. ich hatte in 08/2003 begonnen mich um die Zertifizierungen zu kümmen, hatte mir Bücher gekauft etc. Nun ist mir etwas dazwischen gekommen und ich beginne nun von vorne. Daher meine Fragen: -Macht es Sinn mit der Windows 2000 Zertifizierung zu starten oder ist es ratsamer auf XP Zertifizierungen umzusteigen? -was hat sich seit 2003 bezüglich Zertifizierungen, Lernen und Prüfungen geändert?
  6. Hallo! Ich suche Leute jeden Alters, mit denen ich als Mikrosoftzertifizierungsanfänger lernen kann. Online und/oder Offline. Bin CCNA auf dem Weg zum CCNP und habe auch Interesse mich auf diesem Gebiet auszutauschen. Ein Fernziel könnte sogar eine Überlegung in eine gemeinsame berufliche Zukunft sein... Wer hat Interesse?
  7. Hey LoE, es wäre sehr nett, wenn du mir mal einen kurzen Abriss über 70-210 geben könntest, da ich auch vorhabe diese prüfung zu absolvieren... ist der test in deutsch oder englisch, wie viele Fragen waren es und wie hast du dich vorbereitet?
  8. Hallo Hektor und alle Interessierten, ich habe Lust auf eine Lerngruppe. Auch wenn ich mir noch nichts darunter vorstellen kann. Ich bin ein Microsoft Newbie, allerdings mit Lan und Wan erfahrungen, da ich die Cisco zertifizierungen mache. Ich komme auch aus dem Raum Frankfurt. Doch ist die Entfernung überhaupt relevant, oder funzt eine lerngruppe nicht auch online? Was für Kosten würden aufkommen (Hallo Ash, du hast den Punkt 'Kohle' gebracht)? Wie würde die Zusammenarbeit aussehen?
  9. Danke für die Antwort. Nur noch ein paar kleine Fragen: Sind die Tests in deutsch oder Englisch gehalten? Mit wieviel Fragen pro Test ist zu rechnen? ist die Anzahl der richtigen Antworten angegeben?
  10. wie ich sehe hast du allerdings schon ein paar Prüfungen hinter dir (210,215,218). Hast du die auch im Eigenstudium absolviert. Waren die Prüfungen in deutsch oder englisch gehalten und in welcher Sprache hast du dich vorbereitet. Bewerkstelligst du dein Selbststudium mit Büchern? Mit welchen? Oder hast du noch andere Quellen zum lernen?
  11. danke für die Antworten, meinst du es sind Kurse notwendig oder kann man sich das notwendige wissen auch im Selbststudium beibringen?
  12. Hallo zusammen, ich komme aus der Ciscoecke auf dem Weg zum CCNP. Daher interessiere ich mich für Zertifizierungen. Insbesondere für MCSE. Doch schon bei dem Begriff hört es für mich auf. Ich könnte mir im Internet alle Infos rausschreiben, hätte es jedoch gerne, wenn ihr mir hier einen kurzen Abriss von MCSE gebt. So beispielsweise: Was bedeutet MCSE? sind die Tests in Englisch gehalten? Wieviel Prüfungen sind notwendig um den Titel MCSE zu erlangen? Wieviele Fragen beeinhaltet eine Prüfung. Die Kurse von denen hier im Forum die Rede ist: sind das online Kurse? etc... Bitte macht mich schlau. Vielleicht sogar jemand aus der cisco Ecke, der mir die Zertifizierungen vergleichen kann... Danke und
×
×
  • Neu erstellen...