Jump to content

Vorsicht vor T-Online 6...


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte jetzt schon den dritten PC (davon 2 Schleppis) auf dem Tisch, bei denen es Probleme gab mit T-Online 6, deshalb fühle ich mich genötigt, das hier zu posten:

 

Bei allen drei Rechnern hatte T-Online das "WLAN Access Finder Modul" installiert und aktiviert.

Danach buchten sich die Rechner nicht mehr in ihre "Stamm"-WLANs ein.

 

Grund ist die Beschädigung des Windows Dienstes "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung": Startart ist zwar automatisch, aber der Dienst startet nicht. Startet man ihn manuell, so beendet er sich nach kurzer Zeit.

 

Selbst die deinstallation von T-Online 6 behebt das Problem nicht. In allen drei Fällen half aber, den PC auf den Wiederherstellungspunkt "T-Online 6 Installation" zurückzusetzen.

Danach lief jeweils das WLAN wieder zuverlässig!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gegen T-Online- und AOL-Software ;)

 

-Zahni

 

Das ist ja schön, aber warum? Eine so prinzipielle Aussage zu treffen ist schon gewagt. Bei AOL stimm ich dir durchaus zu, auch wenn meine Ablehnung aus traditionellem AOL "Haß" besteht.

Bei T-Online kenn ich genug Kunden wo die Software perfekt und easy funktioniert. Ich würde sie nie verwenden, aber meine Kunden sind zufrieden. Und was den WLAN Finder betrifft, man sollte halt nur das installieren was man wirklich benötigt.

 

Schönen Tag noch ;)

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...