Jump to content

Memory wird nicht richtig erkannt ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

 

habe nen älteren Pentium 2 mit win98 drauf, nun da die kiste nicht die schnellste ist und ich gesehen habe dass er bloss 64MB SD-RAM drauf hat kaufte ich mir zwei Bänke nen 128MB und noch nen 256MB beide SD-RAM, wenn ich einen der neuen Riegel in den Slot stecke erkennt er partout immer 64MB ... :confused:

beim 256MB Riegel kommt er schon gar nicht hoch sondern veranstaltet ein Bios pieps Konzert, kann mir jemand weiterhelfen

 

besten dank jetzt schon für etwelche tips

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

also so wie ich dass gesehen habe war ein 64MB / 133er Riegel drin, ja was soll ich denn jetzt am besten machen, hab in der zwischenzeit noch etwa vier weitere Memory Bänke ausprobiert, aber er sieht konsequent einfach 64MB, soll ich ein Bios update

machen ?? im Bios selber habe ich mich auch ein wenig umgeschaut, dachte zuerst dass man dort auch noch einstellungen zu den Memory`s machen kann - habe aber nichts gefunden !!

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe auch einen Pentium 2. Ich hatte auch mal das gleiche Problem wie du. Und zwar,

 

die alten Bords erkennen nicht mehr als 64mb. Habe meinen Rechner auch versucht nachzurüsten. Da es nicht ging, war ich in einem Laden und sie haben mir gesagt, dass das Bord nur bis 64 MB geht.

 

Also, kannst nichts machen, außer einen neuen Rechner mal kaufen.

 

Bis dann

 

2 Pac

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@2 Pac: Ein PentiumII-Board, daß nur RAM bis 64 MB unterstützt ?

Das halt ich für übertrieben wenig. Da haben die Dir wohl nur ein neues Board andrehen wollen.

 

@Manfred: Schau doch mal im Manual zu dem Board, welche Speicher unterstützt werden, und wieviel RAM maximal.

 

Ansonsten, Dr.Melzer hat Dir doch schon geantwortet ? Bist Du mit den Tipps nicht weitergekommen ?

Link zu diesem Kommentar

@drmelzer soweit ich weiss und bei uns in der firma ist es auch schon häufig vorgekommen, dass alte boards riegel die mit 133 laufen dann einfach nur mit 64 mb erkennen. die speichergröße betrifft das insofern das das board einfach nicht den ganzen riegel nutzen kann...

 

versuch einfach mal alte riegel mit 100er taktung zu besorgen und teste diese

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ja vielen dank mal für all die tips, also ein Manual zum Board habe ich leider nicht ...., müsste somit den genauen Board Typ irgendwie im Internet suchen, was noch bleibt ist 100er Riegel auszuprobieren diese müsste ich leider zuerst kaufen gehen, habe nun an die sechs verschiedenen 133er Riegel ausprobiert - geht nicht, und dass mit dem Bios update könnte noch klappen, würde dass dem Board eventuell auf die Sprünge helfen dass es 133er Riegel erkennt ???

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

@manfred:

 

meiner meinung nach hat ein bios-update keinen einfluss auf die erkennbaren mhz der ram's. ev. auf die grösse der riegel,...

 

---

beim 256MB Riegel kommt er schon gar nicht hoch sondern veranstaltet ein Bios pieps Konzert, kann mir jemand weiterhelfen

---

 

gib einfach "manual" und den board-typ auf google ein, da findest du scher en spezifikatoinsblatt oder ähnliches....

 

 

...also bei meinem intel pentium 3 mit nem intel 815-er board hat das board meine 256mbytes ram auch nur als 128mbytes ram erkannt.....da ist auch nix zu machen....

 

 

bei nem p2-board finde ich max. 64mb ram zwar wenig, kann aber durchaus sein

 

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...