Jump to content

POP 3 Connector arbeitet fehlerhaft?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der integrierte POPConnector immer wieder zu Äger führt. Besonders wenn noch von Symantec der AV Server läuft konnte ich das erleben. der POPCon von Christensen läuft sauber und einwandfrei bei allen den Kunden, die ich noch überblicke.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Mit dem POP3 Connector des SBS2003 habe ich auch so meine Probleme.

In unregelmäßigen Abständen kommt dieser einfach nicht zum POP3 Server durch.

 

Das ganze liegt aber bei uns am Verbindungsaufbau des Routers, da dieser alle 5 Minuten die Verbindung trennt wenn kein Traffic gemessen wird.

Schalte ich die Verbindungstrennung am Router aus, so habe ich diese Fehler nicht mehr.

Ansich wäre das ja die beste Möglichkeit, aber leider muß die Verbindungstrennung aktiviert sein (weil es nunmal der Chef so will).

 

Ergo bleibt mir nicht anderes übrig als ca. eine Minute vor dem POP3 Abruf einen Ping an den POP3 Server (oder andere Internetadresse) zu senden um die Verbindung vorher zu öffnen.

Die Frage ist nur wie bekomme ich es hin das dies immer vorher geschieht, denn mit dem Taskmanager kann ich ja nur das PING Programm ausführen lassen, aber nicht in regelmäßigen Abständen.

 

Kennt vielleicht jemand ein Tools das mir alle z.B. alle 30 Minuten das Ping Programm ausführt, ader ist es besser diese Sache per Script zu regeln ???

Link zu diesem Kommentar

@il_principe

Das führt aber nur dazu das ich den PING nur EINMAL absetze und das auch nur an der bestimmten Zeit in der der Task auch erstellt wurde.

Somit müsste ich für alle 30 Minuten am Tag einen Task erstellen um vorher einen Ping auf den server los zu lassen.

Gedacht hatte ich mir die Sache aber so das ich EINEN TASK habe, der sich ensprechend eben alle 29 Minuten wiederholt um die Verbindung zu öffnen.

 

@reinersw

Bei uns betrifft dies auch JEDES POP3 Konto, welches im POP3 Connector aufgeführt ist und nicht nur das erste bzw.ein anderes.

Ich vermute einfach das der POP3 Connector einfach zu schnell die Rückmeldung gibt, wenn dieser keine Verbindung herstellen oder die Gegenseite nicht erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann wäre doch der POPBeamer genau das richtige Programm für dich.

 

Da gibt es nämlich eine eingebaute Funktion - "ISDN Router benötigt X Sekunden zum Verbindungsaubau"

 

Mach zwar auch nichts anderes als wie von il_principe beschrieben, aber du hättest es im Programm integriert.

 

Ansonsten, schau mal über die Boardsuche, da gibt es ein paar mal die Beschreibung wie man den POP3 Connector manuell über einen Task aufruft. Dann könntest du in einer Batchdatei alles zusammen einbauen und über einen Task aufrufen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...