Jump to content

Lässt sich der Arbeitsplatz vom Dektop entfernen oder ausblenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also ich soll für ein Internetkaffee einen Rechner in die Domäne einbinden. Es soll aber nur noch das Icon vom IE zu sehen sein.

Ich habe über eine Gruppenrichtlinie alles gesperrt was nich ausgeführt werden soll. Leider ist der Arbeitsplatz noch auf dem Desktop und lässt sich öffnen. Man kann zwar nichts mehr ausführen aber kann man ihn nicht ausblenden?

 

Gruß Arrie

Link to comment

also, ich dachte, die sind alle bis auf "Arbeitsplatz" löschbar :shock: (Netzwerk, Papierkorb etc.) denn auch die beiden folgenden progrämmchen machen nur erweiterungen für "My Computer", aber keines kann ihn löschen :suspect: - seid ihr sicher?

naja aber allgemein sag ich mal: TweakUI kann da helfen.

Oder auch Xteq X-Setup. ich persönlich bevorzuge X-Setup 8)

Link to comment

Kann jetzt leider nur von XP sprechen, aber hier gibt es bei den lokalen Grupeenrichtlinien die Möglichkeit, den Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung usw. auszublenden.

Und es gibt auch die Option, den IE auszublenden oder NICHT.

 

Weiß leider nicht, ob bei 2k diese GPO´s auch vorhanden sind, aber so sollte es funktionieren.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...