Jump to content

detzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über detzi

  • Geburtstag 08.01.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von detzi

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich hab hier ein "besonderes" Problem. Seit der Urlaubsreise eines meiner Clienten sind 2 Terminserien um einige Stunden verschoben und es steht auch eine falsche Zeitzone im Termin. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeitzone für einzelne Termine zu verändern, oder einen anderen Weg, die Termine wieder an die richtige Stelle zu bringen? Löschen und neu erstellen entfällt, da es sich um Terminserien handelt, zu denen der Betroffenen eingeladen wurde. Vielen Dank schon mal!
  2. also die user sollen 2 sessions von einem pc aus öffnen können.
  3. Hallo! Ich möchte hier zwei Windows Server 2003 als Terminal Server mit NLB aufsetzen. Das ist auch kein Problem. Nur sollen meine User zwei Sessions eröffnen können, also nur 2, nicht mehr. Ist das ganze mit dem Session Directory Service "kompatibel", sprich kann dieser Service auch mehrer Sessions verwalten? Auf den TS läuft momentan nur die ERP-Software, in weiterer Folge sollen sie aber auch für andere Spezialanwendungen genutzt werden. Hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einer Umgebung? Danke schon mal im Voraus!
  4. wie gesagt, das ist "normal". ich weiß nur nicht, wie lange es dauert, bis die zeit am client halbwegs passt. wie ist das bei euch? erfahrungswerte? @wolverine: danke für den link
  5. die synchronisation funktioniert ja. nur ist auch bei richtiger synchronisation eine abweichung von bis zu 300 sekunden zumindest kurzzeitig möglich. und ich hab eh kein skript zum syncen drinnen, nur eins das mir die differenz loggt.
  6. Hallo. In meiner Windows 2003 Domäne mit Windows XP Clients habe ich auf den Clients ein Skript laufen, das mir nach Starten des W32Time-Dienstes die Abweichung zwischen der Zeit am Server und am Client in eine SQL Tabelle schreibt. Ich hab hier Abweichungen von bis zu 220 sekunden von der Serverzeit. Eine maximale Abweichung von 300 Sekunden ist ja "Normwert", bevor eine direkte Synchronisation mit der Serverzeit passiert. Ansonsten wird nur der Takt der Uhr verringert bzw erhöht. Habe ich das soweit richtig verstanden? Bei einer unserer Applikationen wird nun bei Einträgen in eine DB die lokale Zeit des Clients mitgeloggt, womit ich auf Differenzen von - theoretisch - 600 Sekunden kann. Das kann bei der nachfolgenden Verarbeitung Probleme bereiten. Ist es möglich bzw sinnvoll, dass sich die Clients öfter die Zeit holen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
  7. oh shit, sorry, ich bin noch nicht ganz fit, obwohl schon halb 11 ist... :suspect: ich hab gemeint, ich MUSS den dc offline nehmen. mir wärs auch lieber wenn ich ihn online halten könnte. also nochmals, vielen dank für die schnelle hilfe! :)
  8. geht leider nicht. die bereits installierten server werden verschifft.
  9. nun, der standardwert ist tatsächlich 60 tage, in meinem fall würde das locker reichen, weil der entsprechende dc maximal 7 tage offline ist.
  10. vielen dank. @grizzly: haha, ich hab ja gewusst, "da war doch was...." danke!
  11. hallo leute! ich hab hier eine w2k3-domäne und möchte gerne wissen, wie lange ich einen domain-controller offline schalten kann, ohne dass probleme auftreten. 7 tage? 14 tage? achja, ich hab 5 dc und einen davon muss ich offline schalten.
  12. danke! hast du vielleicht einen link auch dazu? :)
  13. Hallo! Ich weiß nicht wo ich den Terminal Services Lizenz Server für Windows 2003 installieren soll. Auf einem dedizierten Server? Oder kann man den ohne Porbleme auf einem Domain-Controller dazuinstallieren? Gibts hierzu Erfahrungswerte? Ich find irgendwie nichts. Danke!
  14. herr doktor ;) , ich weiß das es keinen sinn macht...aber leider bin ich nicht mein chef. :(
×
×
  • Neu erstellen...