Jump to content

Wisst Ihr noch, damals ?


schotte
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mal im ernst... ich bin frustriert und auch wenn ich vor einiger zeit über diese worte gelacht hätte, mein altgeselle sagte es immer

- früher war alles besser -

 

diese alten sendungen haben doch alle ihren glanz verloren

auch spätere sendungen wie columbo oder quincy sind nach der

500. wiederholung nicht mehr sehenswürdig und einfach nen alter hut.

 

das vierte geht doch echt am heutigen zeitgeist vorbei.

lieber behalte ich mir solche alten dinge in lieber erinnerung, als sie mir heute nochmals anzusehen und festzustellen, dass sie ja auch irgendwo ramsch waren.

 

zu den gerichtssendungen...

tja die leute heutzutage müssen geschockt werden, normale stimmulation des gehirns wird gar nicht mehr wahr genommen

und jeder der schon mal wirklich im zeugenstand gesessen hat, wird mir beipflichten,

dass es da doch vollkommen anders zugeht, zumindest wenn die leute noch ein mindestmaß an anstand und benehmen besitzen.

 

da frag ich mich doch, wo sind unsere kinderhelden hin?

captn planet, der dir am ende jeder sendung erklärte, dass es wichtig ist, die umwelt zu schützen, nick knight der niemals eine waffe gebraucht hätte, die alten sendungen wo es noch mann gegen mann ging, wie in ein fall für zwei und und und

 

und warum vermittelt heutzutage keiner mehr feste werte?

ist es altbacken, respekt vor der autorität zu haben? :suspect:

ist es nicht mehr in, etwas anstand zu besitzen und nicht den mitläufer zu machen? :suspect:

bin ich vielleicht einfach alt geworden, dass ich die mehrheit der heutigen teenies für verzogen halte? :suspect:

und vor allem nichteinmal mehr verstehe? :suspect:

 

ich habe mich immer mit händen und füßen gegen die breite masse gewehrt, wollte kein mitläufer sein und erst recht nicht in ihr untergehen und heute weiß ich auch, dass essich gelohnt hat

 

inzwischen gibt es studien, die belegen, dass sendungen wie CSI das mitgefühl zerstören und die hemmschwelle sinken lassen, dass gerichtssendungen die zuschauer verdummen, und dass soap- operas die wahrnehmung und den sinn für realität verändern.

dafür stufen ebensolche studien, "spongebob" als pädagogisch wertvoll ein, weil sie ehrgefühl und aufrichtigkeit vermitteln.

 

wurd ja auch mal zeit, wo das fernsehen heute die erziehung übernimmt

 

ich sag ja früher war alles besser

Link zu diesem Kommentar

Hi Cat,

 

hm, wer will schon den alten Kaiser wieder haben. ;)

 

Ich glaub früher war nur die Musik besser. ;) Zumindest die, die ich gehört habe. :D

 

Naja hast schon recht mit dem Vermitteln der Werte. Aber das liegt ja auch viel an den Eltern. Sie setzten ihre Kinder in die Welt und später vor den Fernseher, damit sie ihre Ruhe haben. Naja und das TV immer mehr ver****et, weiß auch jeder, der etwas mehr Krips im Kopp hat.

 

Also von Spongebob habe ich von einer Mutter eine andere gegenteiligere Ansicht gehört.

Link zu diesem Kommentar

hehe stümmt, früher gabs noch instrumente auf der bühne :D :p

 

aber höre auch heute noch gute musik, aber die auswahl wird kleiner

 

zu spongebob, also meine freundin hat zwei kinder und ich hab das schon das ein oder andere mal, beim babysitten gesehen und vom grundsatz ists sicher nicht schlecht, wenn man verantwortung auf spielerische weise beigebracht bekommt, lieber als teletubbies und pokemon und so

 

ach ja was war das schön damals, das sandmännchen und hallo spencer.... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
joo auch wenns ne Moog vollgepackt mit Transistoren war *g*:D

 

nun ja, für meinen geschmack hats deep purple allen vorgemacht :) auch wenn ihre Musik schon einige jahre vor meiner zeit lief. :)

 

Grüsse

 

Darkmind

 

Sind auch deutlich vor meiner Zeit, aber trotzdem Super!!! War vorletzten Sonntag am Konzert. Sind zwar schon alte Knacker aber Rocken können se schon noch :D

 

Und zum Fernsehprogramm. Also ehrlich wenn ich TV gucke dann meistens SuperRTL irgendwelche Cartoons. :D Spongebob find ich jetzt noch witzig, es is ne Sendung die Erwachsene anders verstehen als die Kinder...

Gerichtssendungen, Talkshows etc. schalt ich aus prinzip nicht ein, ab und zu kommen noch n paar gute dokus, dann is auch schon bald feierabend... Alte Filme find ich geil :D knightrider früher der Held jedes Kindes, wenn man ihn sich heute reinzieht ne Lachnummer :D

 

edit: und diese Frisur :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Sind auch deutlich vor meiner Zeit, aber trotzdem Super!!! War vorletzten Sonntag am Konzert. Sind zwar schon alte Knacker aber Rocken können se schon noch :D

 

 

WAaaas :eek: du warst am konzert ? cool! :cool: Habs andem Sonntag mitbekommen das sie in Zürich sind. hat mich schön geärgert! bin auch vom Aargau und wäre nen katzensprung gewesen. :(

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Ja, wäre es echt gewesen. Ich komme derzeit aus der Ostschweiz. Im deutschen Lande waren sie mit Alice Cooper unterwegs :shock: und in der Schweiz warens gigi moto oder so, passte absolut nicht... meiner Meinung nach...

DP haben alles gespielt was sie einfach mussten :D

Pictures of Home war das erste dann ein paar unbekannte alte wie things i never said und wrong man, dann ein paar neue und schliesslich die Klassiker wie Mary Long, Lazy, Ted the Mechanic, Perfect Strangers, Smoke on the Water, Highway Star, Space Truckin, Black night, Hush und so weiter :D War geil :)

Für 60.- ein echtes Schnäppchen wenn man die Preise zum Stones Konzert anschaut :shock: Naja sind auch andere Dimensionen so wie die unterwegs sind :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...