Jump to content

Ich bin etwas enttäuscht von Euch...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich habe letzt einen Beitrag über einen Web Server.

 

Hier noch mal der Beitrag, falls es die Admins vergessen haben:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7077

 

Um mal einiges Klarzustellen!

 

1. Ich bin Administrator in unserer Firma

2. Habe ich alle Rechte in unserem Netz in Deutschland

3. Unser Proxy ist in USA weil wir zu einer amerikanischen Firma gehören.

4. Man wird in Amerika werder in der Firewall noch im Proxy irgendwelche Ports freischalten, um üble Angriffe aus dem Internet abzuwehren. (falls ich Euch auf die Sprünge helfen muss: USA, Irak, Afghanistan... )

 

5. Finde ich es etwas unverschämt, wie man hier abgetan wird.

"... das ist ja wie hack und crack" - bekommt man an der Kopf geschmissen. FORUM GESCHLOSSEN......

 

 

Leute, Leute, wie seid Ihr drauf?

 

Bisher war ich immer zufrieden mit dem Forum und habe es auch gerne aufgesucht, wenn es um Rat ging, aber wenn man hier als Hacker und Cracker bezichtigt wird, muss man sich überlegen, ob man hier noch mal was schreibt.

 

Ich gehe ja auch mal stark davon aus, das dieser Beitrag gelöscht wird, da man eine Negativ-Kritik nicht in seinem Forum stehen haben möchte...???

 

Falls das der Fall sein sollte, bitte. Ich habe dann für mich gemerkt, das dieses Forum für mich überflüssig ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Niko Auer

Link to comment

Hi Niko!

 

Es tut mir leid, wenn Du zur Zeit nicht zufrieden mit unserem Forum bist!

Ich habe den Beitrag noch nicht gelesen, auf den Du Dich beziehst, das werde ich noch nachholen, deshalb kann ich mir von dem Vorgang kein Bild machen.

Kritik ist, wenn sie nicht beleidigend formuliert ist, hier immer gern gesehen.

 

Leider ist es generell schwierig, aus der Ferne ein Problem zu erkennen, ob ein Posting 'seriös' ist, gerade, wenn man die Leute nicht persönlich kennt. Sicher wollte Dich keiner beleidigen oder angreifen.

 

Deshalb gleich das Handtuch zu werfen und uns den Rücken zuzukehren, halte ich für überstürzt; gerade, wenn Du (wie Du schriebst) bisher immer zufrieden warst.

 

Weiteres bitte über Persönliche Nachrichten oder E-Mail an unsere Moderatoren.

Link to comment

hallo

 

ich finds auch en bisserl krass, dass sie deinen post geschlossen haben, jedoch verständlich...

 

daher: bei geringem verdacht auf "hack und crack" wird ein thema geschlossen, daher triffts halt auch mal leute wie dich, die nur "saubere" hilfe wollen.

 

aber dieser thread hier wird nicht geschlossen, das ist ja das gute...

 

und soviel hilfe, die man hier teils von profis und mit einer geschwindigkeit bekommt..........

 

gruss

Link to comment

Achtung!

 

@NikoAuer und @pablovschby

 

Das du die Rechte hast wollen wir dir glauben, das die Amereikaner gute Gründe haben ihre Proxis und Firewalls nicht für jeden zu öffnen wird seine Gründe haben.

 

Wenn du dieses missachten willst ist das dein Problem und nicht unseres.

 

Wenn du an deinen amerikanischen Kollegen vorbeiarbeiten willst werden wir dich dabei nichgt unterstützen! Kläre mit ihnen ob sie dir den Zugriff gewähren. Wenn sie das nicht wollen und du es trotzdem versuchst ist das in meinen Augen Hacking, oder seht ihr das anders?

 

Mal ganz ehrlich:

Wenn ich der Admin von dem Proxy oder der Firewall wäre und da käme ein Mitarbeiter der einen Webserver auf seiner Kiste laufen lassen will und ich soll meine Firewall dafür durchlöchern, würde ich dem was husten.

 

Fazit:

Kläre das mit den Amerikanern, aber nicht mit uns.

Wenn du darüber hinaus Hilfe brauchst sind wir selbstverständlich wieder zur Stelle.

Link to comment

hi!

 

also, mein einstieg war genau wie deiner - bleib trotzdem dran.

die befürchtung, sich juristischen ärger einzuhandeln, wird zwar imho auch etwas übertrieben hier, aber deswegen musst du nicht glauben, die forumsleser würden dies unterstützen,

aber es ist halt eines hier zu akzeptieren: wenn es heisst: mod1.gif, dann heulnich.gif - nimm's hin und starte einen neuen versuch mit eindeutiger problembeschreibung, dann wird'sa schon gut gehen ;)

 

zum thema deines threads kann ich nix sagen :rolleyes:

Link to comment

Hi Niko!

Da Du meine Einschätzung "hack&crack" zitierst, möchte ich noch was zu dem Thema los werden.

Als erstes geh ich davon aus, daß dieser Beitrag nicht gelöscht wird, da er zumindest bisher sachlich geführt wird.

 

Ehrlich gesagt, hatte mich Dein Beitrag sehr verwundert, da ich auch annahm, daß Du als Admin tätig bist. Ich bin in meiner Firma ebenfalls nicht für die Internetanbindung zuständig.

Ich bin mir aber sicher, daß ich die längste Zeit hier Admin war, wenn herauskommen würde, daß ich versuche, die Arbeit meiner Kollegen zu umgehen, zu tunneln oder sonstwas.

 

Der Beitrag wurde nicht geschlossen, um Dich abzuwürgen, sondern um zu verhindern, daß am Ende wirklich noch irgendwelche Hacks im Forum landen. Die können wir hier wirklich nicht brauchen.

 

Die Möglichkeit, Deine Meinung zu dieser Entscheidung zu posten, hast Du ja trotz allem und nutzt sie ja auch. :)

 

Gruß Nino

Link to comment

hallo

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7085

 

dieser thread wurde auch geschlossen, aus dem grund, dass hier einfach gewisse themen tabu sind, ist alles verständlich.

 

Somit ist das Forum aber in gewissen Themen eingeschränkt, was es nicht abzustreiten gibt.

 

---

Da wir auch hier nicht wirklich sicher sein können ob dein Chef das will, oder ob du nur ein wenig in eurem Netz rumstöben willst, muss ich diesen Tread leider schliessen.

 

Wenn du Fragen zu weniger rechtskritischen Dingen hast, werden wir dir gerne helfen, aber hier können wir nicht sichergehen, dass alles so ist wie du es uns darstellst.

---

 

1. hätte ich keine ahnung von pc's, wüsste ich bei melzers beitrag hier bereits, wo ein sniffer runtergeladen werden kann und wie ich im netz "rumstöbern" könnte

 

2. es gibt keine möglichkeit, hier jemandem zu beweisen, dass mein chef das will, also sind gewisse themen TABU...

 

 

somit dürften wörter wie netzwerksniffer oder passwort-generator gar nicht fallen.

 

über alles, was rechtskritisch ist, darf hier also nicht diskutiert werden.

 

und auch wenn ich dem herr melzer einen schriftl. vertrag schicke, wo mich mein chef zur tat authorisiert, bringts nichts...

andere leute können auch lesen...

 

damit das forum nichts rechtswidriges macht, dürfen halt teils themen gar nicht diskutiert werden.

 

es ist aber verständlich

 

gruss

Link to comment

Hi Nico.

Ich denke mal, das Du zu einem guten Teil selbst daran schuld bist, in dieser Ecke gelandet zu sein....

Wenn Du in deinem ersten Artikel schon geschrieben hättest,

""1. Ich bin Administrator in unserer Firma

2. Habe ich alle Rechte in unserem Netz in Deutschland

3. Unser Proxy ist in USA weil wir zu einer amerikanischen Firma gehören.

4. Man wird in Amerika werder in der Firewall noch im Proxy irgendwelche Ports freischalten, um üble Angriffe aus dem Internet abzuwehren. (falls ich Euch auf die Sprünge helfen muss: USA, Irak, Afghanistan... )""

...dann hätte wohl keiner (auch ich nicht) daran gedacht, das sich das suspekt anhört....

 

Aber was stand denn da?

""Wir sind in Deutschland.

Haben eine Standleitung von UUNET

Ein Proxy in den USA

Ein Router mit Firewall bei uns und in den USA

Ich habe werder Zugriff auf die Firewall noch auf den Proxy

 

Genaueres weiß ich net.""

 

Ja, wie....genaueres weisst Du nicht?

Und jetzt rummaulen, wir wären ungerecht?

Nanana, ich denke mal, Du übertreibst da ein wenig.

 

Nun, wie auch immer, ich hätte dann folgende Bitte:

Schreib rein, welche Funktion du hast, was du genau machen möchtest, und wie das rechtlich aufgedröselt ist, und dann sollte irgendwelchen Hilfen nicht im Wege stehen.

 

Und im übrigen stehe ich zu folgenden Aussagen nach wie vor:

""- drittens Du vielleicht aus gutem Grund keinen Zugang zu Proxy, Router und Firewall hast....

 

Also m.E. solltest Du die Finger davon lassen, oder aber mal ein nettes Wort mit dem zuständigen Admin sprechen...!!!!""

Dabei geht es nicht gegen dich im speziellen, aber Du musst zugeben, es hat gute Gründe, das nicht jeder alles darf, oder?

 

So, genug gesabbelt, viel Spass noch bei der Suche nach einer Lösung, und viel Glück!

 

Schönen Tag noch!

Link to comment

ich bin heilfroh, das die Moderatoren sich wirklich gut um dieses Forum kümmern und es nicht zu einem Hacker und Crackerforum "verkommen lassen.

Dann dauert es nämlich nicht lange, bis irgendwelche Leute Links plazieren, die einem zur Penisverlängerung, Bestätigen seines 100.000 $ Gewinns und so weiter auffordern.

Und um irgendwelche Firewalls zu umgehen, gibt es im Netz doch viele dunkle Ecken, wo man hauffenweise solche Tricks finden kann, die man gleich dank des heruntergeladenen Dialers gleich ausprobieren kann!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...