Jump to content

Blitzumfrage...


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Partei wählt ihr in 2 Wochen?  

62 Stimmen

  1. 1. Welche Partei wählt ihr in 2 Wochen?

    • CDU/CSU
      22
    • SPD
      17
    • FDP
      3
    • Grüne
      5
    • Die Linken
      5
    • Sonstige
      10


Empfohlene Beiträge

Aber das schlimme ist ja das sie es nicht mal auf einen versuch ankommen lassen. Wir Menschen sind doch leicht zu beeinflussen. Wenn einem eine gewisse Sicherheit vorgespielt wird, kommt der rest von ganz alleine und wir werden wieder eine Wirtschaftsmacht.

 

 

Wobei ich gestern gehört habe das die Wirtschaft sich anscheinend langsam wieder aufrappelt. Na mal schaun.

Link zu diesem Kommentar

Die USA werden dadurch nur eine kurzzeitige Delle erleben... Zumindest in Sachen Mineralölpreise!

 

Man sollte aber auch ein Auge darauf werfen, dass die Amis alles andere als auf den Kopf gefallen sind. Der verschwenderische Energiebedarf wird zum größten Teil aus Ölvorkommen im nahen Osten gedeckt. Komischerweise greifen sie auf ihre eigenen Vorkommen eigentlich nur dann zurück, um bei Schwankungen den Ölpreis zu stabilisieren. Dieses Vorgehen ist derzeit zwar pro Liter vielleicht 2-3 Cent teuerer, ich bin aber gespannt was passiert, wenn der nahe Osten leer gesaugt ist...

Link zu diesem Kommentar

Nunja das dauert noch. Es hat doch eh keiner nen Plan wieviel wirklich da ist. Und wer hat schon ne Ahnung was es in 10 oder mehr km noch so alles gibt ;) warten wir ab was die neuen möglichkeiten im bereich bohrtechnik uns so bringen.

 

Aber nerven tut das schon, das wir darunter leiden das den amis die ganze ölangelegenheit am ars... vorbei geht.

 

Um aber mal wieder die Kurve zum thema zu bekommen, es nervt mich tierisch ab das sone Umweltterorristen wie ein Trittin dann so ****e kommentare ablassen wie "dann muss man halt weniger Auto fahren wenn es einem zu teuer ist" :mad:

 

Also wer die Grünen nochmal wählt (keine beeinflussung) der kann auch gleich den stecker aus Deutschland ziehn.

Link zu diesem Kommentar

@frapos:

 

ich würde mich da nicht so sehr mit den Ölvorräten täuschen! Wieso setzt der nahe Osten (Dubai, Abu Dhabi und alles drum herum) plötzlich so sehr auf den Tourismus? Weil sei merken, dass die Grundlage = Öl so langsam aber sicher versiegt. Viele sprechen von Vorräten in Richtung 30 Jahre. Ich halte das für viel zu hoch angesetzt, wir können ja nicht das Öl einfach so bis auf den letzten Tropfen aufbrauchen. Man benötigt doch noch einen gewissen Puffer (z.B. für industrielle Zwecke...).

Ich persönlich denke, dass es in spätestens 15 Jahren richtig problematisch wird. Bis dahin dürften die Autos dann jedoch keine konventionellen Motoren mehr haben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in dem einen oder anderen Schreibtisch bereits fast marktreife Konzepte liegen.

 

Dieser tolle Umweltminister ist in meinen Augen ein *piep, piep*. Selbst läßt er sich mit Autos herum fahren, die mind. 14 l/km verbrauchen, mit BW-Maschinen herumfliegen usw. Der dumme Normalbürger kann aber ruhig zur Arbeit laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Kratzt doch kein Schwein und es funktioniert, siehe China. Und die Gesundheitsministerin ist auch zufrieden, sind die Bundesbürger so doch viel gesünder! Diesen Är***** sollte man das mal zumuten!

Aber in der Welt von Herr Trittin fährt ja sowieso jeder nur aus Spaß mit dem Auto sinnlos herum, man hat ja weniger Hobbys. Und die 5 Stunden, die man täglich zur Arbeit mit den Öffentlichen länger braucht verkraftet der gute Bürger doch auch mit links.

Aber diese Einstellung scheint weit verbreitet: "was mich nicht betrifft ist mir egal".

Wie ich bereits gesagt habe, ich werde CDU wählen, nicht weil mir Angie so gut gefällt sondern NUR damit die Grünen nicht mehr am Drücker sind!

Link zu diesem Kommentar
@frapos:

 

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in dem einen oder anderen Schreibtisch bereits fast marktreife Konzepte liegen.

 

 

Glaub mir wenn das Öl alle ist macht es klick und auf einmal kann jeder mit Wasser durch die gegend fahren. Glaubst du ernsthaft das wir nicht schon viel viel weiter sind im bezug auf antriebstechnik?

 

Wenn ich sowas erfinden würde, würde ich bestimmt auch nicht den 10millionen euro scheck von nem reichen dubaischeich ablehnen.

 

Also vor 20 Jahren wurde gesagt es hält noch 40-50 jahre. Letztes Jahr meinte jemand wir müssen langsam umdenken, öl wird nurnoch für 40-50 jahre halten :D

 

Und letztens wurde (kein plan mehr wo) ein ölvorkommen entdeckt was grösser ist als das was die emirate haben. Und ganz wichtig, wer hat denn schonmal in den tiefen unserer ozeane "richtig" gesucht? konnte doch noch keiner weil noch keiner nen plan hat wie man in die richtigen tiefen vorbrecht ;)

 

 

Und da kommen wir wieder zur Politik. Ich hoffe das mal die Bildung und die Forschung überdacht werden. Und diese AUSREDEN, das alles umzusetzen kann jahre dauern will ick einfach nicht mehr hören.

 

Hat bei mir schon Jahre gedauert und trotzdem kann ick nicht GROSS und klein schreiben :D

 

 

ps. zum thema grüne haste meine volle zustimmung.

pss. Zum thema trittin fällt mir ja noch was ein. Vor 2 Jahren hatte ich meine freundin mit ihren Eltern vom Flughafen Tegel abgeholt. Steht doch da nen fetter AudiA8 4,2Q gepanzert. Steht so ****e da das ick schon wieder auf 100 war.

 

Nunja meine zarte kommt mit ihren Eltern und schwiegervater erzählt noch so mit strahlenden augen das der trittin mit im flieger sass und das er ihn angesprochen hat ....... ick mit den Augen gerollt und meinte ganz trocken "hät ich das gewusst hät ich den flieger abgeschossen". Nunja was soll ich sagen hinter mir stand er und war doch leicht geschockt. Dann stieg er in die A8 Karre mit Hamburger kennzeichen und lies sich nach Hause fahren. Versteh garnicht warum der Fahrer soviel gas gegeben hat.

 

Ich hatte nichmal nen Turban auf :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

Was, der Arme Mann musste mit den normalen Proletariern in EINEM Flugzeug fliegen? Keine BW-Maschine? Wusste gar nicht, dass es Deutschland sooooo schlecht geht...

 

Schade dass ich ihn nicht selbst persönlich mal getroffen habe. Ich hätte ihn sooooo gerne mal gefragt wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann durch eine "Drecksschleuder" befördert zu werden. Ich hätte ihn zu Lande mit dem Zug und zu Wasser mit dem Segelboot tuckern lassen. Obwohl, wenn wir die AKWs abschalten, dann haben wir ja für die Bahn nicht mehr genug Strom. Aber dafür gäbe es ja diese geilen Wagen aus Zeiten des Wilden Westen :-) Hätte ihn zu gerne mal pumpen sehen :-)

Link zu diesem Kommentar

@tneub:

so viel wahrscheinlicher wird die große Koalition dadurch nicht. Gehen wir mal von 48% aus, fehlen also zwei. Im Gegensatz zu Schröder (zumindest in den letzten 4-5 Jahren) haben Angie und Stoiber wenn es hart auf hart geht ihre Mannen im Griff, daher sichere 48%. Um dann irgendwelche Vorlagen etc. blocken zu können bräuchte die SDP ALLE Stimmen der eigenen Partei, der Grünen, der Linken Partei und allen, die sonst noch ins Parlament kommen. Und genau da sehe ich das Problem der SPD, sie haben einen Erzfeind mit den Linken... Und wenn eine Vorlage mal durch den Bundestag ist gibt es im Bundesrat wohl keine Überraschungen mehr :-)

Link zu diesem Kommentar

Da ich glaube das die SPD lange genug gepfuscht hat werde ich in jedem fall dieses mal schwarz wählen ganz einfach, denke mir nämlich wenn die CDU dran ist fangen die Betriebe wieder an zu inwestieren!!! und das ist in jedem fall besser die roten haben mit ihrem grünen anhängsel einfach zuviel kaputt gemacht und die änderungen die sie eingeführt haben kann man auch gerade noch vergessen, haben nämlich gar nichts gebracht!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...