Jump to content

Windows 2003 Scritt für Schritt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich suche Anleitungen zu Windows 2003 Server. Ich habe mir unter microsoft.de Dinge durchgelesen, doch es ist nicht das was ich mir vorstelle.

Ich suche Anleitungen für win2003 server für ein kleines Homenetzerk. So mit Active Directory, DHCP, DNs, FTP Server.

 

Bei meiner letzten Installation des System funktionierte die Active Directory nicht einwandfrei. Der Client konnte sich auf dem Server anmelden, jedoch übernahm er keine Benutzer Policy, die ich für diese Gruppe gestrickt hatte. Im I-Net habe ich gelesen, dass es mit dem DNS Server zusammenhängen könnte. Leider hatte ich keinen Erfolg bei meinem Versuch ihn zu konfigurieren.

 

Deshlab suche ich etwas für dummies.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Wenn es so einfach wäre einen Server zu installieren un dzu administrieren, bräuchte man sich nicht mit Zertifizierungen und ähnlichem rumschlagen!

 

Das Thema ist zu komplex um es in einer Step by step Anleitung zu verpacken, zumal es mit sicherheit einigen hundert Konfigurationsvarianten, je nach Anwendungszweck geben dürfte.

Link zu diesem Kommentar

 

Deshlab suche ich etwas für dummies.

 

MFG

 

hi!

 

wo bekommen "dummies" eigentlich immer die server für heimnetzwerke her? :suspect: wieso hab ich sowas nicht? :D :rolleyes:

 

wie dr.melzer schon schrieb: es gibt keine step by step anleitung, es gibt eher hunderte! du müsstest schon etwas genauer fragen.. aber für vieles sollte man nicht nach anleitung sondern nach erfahrung gehen :wink2: dann klappts auch mitm server oder ad!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@ALL

 

Sind irgenwan die ersten MCSE´s vom Himmel gefallen? (Nicht böse gemeint)

 

Aber wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man nicht mit dem System spielt?

Logo205 hat nicht geschrieben, das er ein produktiv-System aufsetzen will (wenn ja, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil). Natürlich wäre die Vorbereitung mit Kursen am besten. Aber wer kann und will die sich privat leisten??

 

So, nehmen wir mal meinen Fall:

 

Ich möchte mein Wissen über Exchange aufbauen. Dazu habe ich mir das OMT von MS geholt (Einführen und Verwalten von exchange Server 2003) und will es durcharbeiten.

 

Der optimale weg oder??

 

Aber nun Seite xix (noch vor der ersten Seite)

 

Voraussetzungen

Der Prüfungsteilnehmer sollte über mindestens ein Jahr erfahrung in der Implementierung und Verwaltung eines Exchange Server-Messagingsystems in folgenden Umgebungen verfügen

-50 bis 5000 ode mehr benutzer

-mindestens drei geografische Standorte

-.......

 

 

Wie soll man solche Erahrungen aufbauen, wenn man nicht einiges ausprobiert??

Und mit solchen Step to Step Anleitung geht es nun mal viel einfacher.

 

Bitte dran denken:

 

Jeder hat mal klein angefangen

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Wie soll man solche Erahrungen aufbauen, wenn man nicht einiges ausprobiert??

Und mit solchen Step to Step Anleitung geht es nun mal viel einfacher.

 

Dem muß ich massiv wiedersprechen.

 

Mit Step-by-Step Anleitungen lernt man gar nichts und bekommt auch keine Erfahrungen!!

 

Mit einer (guten) Step-by-Step Anleitung ist es lediglich möglich, einer Putzfrau (sorry) die Möglichkeit zu geben, einen Server zu installieren oder ähnliches.

 

Hier wird doch wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, dass jemand, der diese Step-by-Step Anleitung dann 5-mal gemacht hat über Erfahrungen oder gelerntes Wissen verfügt?? Oder gar den Job eines Admin erledigen könnte. :suspect:

 

Wenn es so einfach wäre einen Server zu installieren un dzu administrieren, bräuchte man sich nicht mit Zertifizierungen und ähnlichem rumschlagen

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

@all:

ich möchte nicht, dass sich vielleicht jemand beleidigt fühlt, aber mit einer solch gewünschten Anleitung herum zu schnitzen kann nichts Gutes herausbringen (siehe ja Post#1).

 

Als könnte man die Erfahrung mehrer Jahre in eine entsprechende (möglichst kurze) Anleitung packen. :suspect:

 

Bitte dran denken:

 

Jeder hat mal klein angefangen

 

Gruß MacBoon

 

Da stimme ich wiederum 100% zu.

 

natürlich hat jeder mal klein angefangen und jeder ist auch schon oft auf die Nase gefallen.

 

Und selbstverständlich bin ich der Meinung, dass man üben muss.

 

Aber genau hier angesetzt leuchtet es doch wohl ein, dass eine Step-by-Step Anleitung keine Übung ist, sondern abkupfern.

 

Übung und Erfahrung bekommt man durch Fehler machen, deren Beseitigung, reichlich Informationen wälzen und nicht zuletzt durch den Austausch mit anderen "Leidensgenossen".

 

Ansonsten möchte ich mich triebwerk anschließen:

 

Zuerst 70-270, dann 70-290, dann 70-291,.....

 

So, genug geschimpft ;)

 

@logo2005:

Trozt meiner Kritik an deinem Wunsch möchte ich dich hier gerne willkommen heißen. Du wirst (hoffentlich) schon die beiden oben Doku-Links mal nachgeschaut haben und auch die Boardsuche benutzt haben.

 

Ich kann dir aber auch versichern, dass Dir hier durchaus sehr kompetent geholfen wird.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Voraussetzungen

Der Prüfungsteilnehmer sollte über mindestens ein Jahr erfahrung in der Implementierung und Verwaltung eines Exchange Server-Messagingsystems in folgenden Umgebungen verfügen

-50 bis 5000 ode mehr benutzer

-mindestens drei geografische Standorte

 

Wie soll man solche Erahrungen aufbauen, wenn man nicht einiges ausprobiert??

Und mit solchen Step to Step Anleitung geht es nun mal viel einfacher.

Warum lässt Du Dich beeindrucken? Arbeite das Buch parallel zu Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch. So eignest Du Dir ebenfalls Wissen und Erfahrung an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...