Jump to content

Stefan.1966

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stefan.1966

  1. Hi, ob Du den LW-Buchstaben vorher fest vergeben kannst weiß ich nicht. Unter W2k und XP kannst Du, die entsprechenden Rechte vorausgesetzt, den LW-Buchstaben in der Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz - rechte Mausteste - Verwalten - Datenträgerverwaltung) ändern. Wenn Du später den selben USB-Stick einsteckst, bekommt er wieder den selben Buchstaben. Ein anderer Stick dagegen belegt dann wieder einen freien anderen Buchstaben. Stefan
  2. Hi, ich benutze diese recht hilfreiche Seite: http://www.netzwerke-in-schulen.org/ Stefan
  3. Hallo eras, Da gab es im Laufe des Jahres mal ein Projekt in der CT. Da ging es genau um Dein Problem. Weiß allerdings nicht mehr die Ausgabe. Stefan
  4. Hi Teddy, Ich kenne das Problem. Wenn Du Druckrechte hast, dann kassnt Du (falls ein entsprechender PDF-Druckertreiber vorhanden ist) einfach neu drucken. Ist halt eine "Krücke". Stefan
  5. Hi Big_Jack, nun, mir fällt dazu auch keine Lösung für windows 2000 ein. Aber so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, es müsste gehen. Stefan
  6. @Urmel Wie willt Du bitte die autorun.inf ändern? Die ist auf der CD/DVD drauf. Ich hatte das so verstanden, daß je nach dem was das CD/DVD-Laufwerk zu "fressen" bekommt ein anderes Anwendungsprogramm ausgeführt werden soll. Stefan
  7. Problem könnte sein, das irendwelche Stromsparfunktionen nicht richtig funktionieren. Hab das irgendwo gelesen. Ist mir persönlich aber eigentlich nicht so wichtig denn, entweder arbeite ich am PC oder er ist aus. Stefan
  8. Prinzipiell hast Du sicher recht, aber: - manche Hardware ist sehr speziell und eine äuqivalente Ersatzbeschaffung schwierig - es gab da mal gefälschte Elkos, die auch von namhaften Herstellern verbaut worden. Stefan
  9. Hi, Soviel ich weiss, ist PS2 ist eigentlich eine RS232-Schnittstelle. 10Meter sollten da auf keinen Fall problematisch sein. Wie immer ist natürlich auch hier die Kabel-Qualität mit entscheidend. Einfach ausprobieren. Stefan
  10. Hi, könnte auch sein, daß Dein Netzteil ein Problem hat. Ansonsten schau Dir mal die Kondensatoren auf dem Motherboard an. Sind diese aufgebläht oder ist vielleicht schon Elektrolyt ausgetreten, dann ist hier die Ursache. Ich vermute nach Deiner Fehlerbeschreibung ein Problem bei einer Versorungunsspannung. Stefan PS: falls es die Elkos's sind, kann man die austauschen (lassen)
  11. Hast Du bei der Weiterleitung den Haken an der richtigen Stelle gemacht? ... Weiterleiten an eine anderen E-mail-Server im eigenen Netztwerk Dann die IP und Port 25 (so isses bei mir) und fertig. Stefan
  12. Hi, geht diese Verteilung auch bei SBS2003? Ich vermute: eher nicht. Stefan
  13. Mechanisch zerstören! Hammer, Schraubstock, Feuer .... Mach alles das, was Du sonst nicht damit machen würdest :) Stefan
  14. Hi, Maik Das Empfangen der mails macht ja KEN! Dann leitest Du im KEN! die mails per SMTP an Deinen Exchange-Server weiter. So sollte es gehen. Alternativ könnte natürlich Exchange die mails per POP-Connector bei KEN! abholen. Ist m.E. aber nicht so elegant. Stefan
  15. Hi, meines Erachtens richtest Du ein SMTP-Connector zu KEN!-PC ein. Der kümmert sich dann um den Versand zum ISP, in Deinem Falle Strato. Meine Antwort bringt natürlich nichts, wenn Du alles auf einem Rechner hast. Stefan
  16. Hallo, ich danke für die Info's. Die Ausfallsicherheit der Hardware realisiere ich durch "kalte Redundanz", d.h. ich habe zwei baugleiche Maschinen und einmal externe SCSI-Festplatten, die ich dann nur umstecken brauche. So zumindest der Plan. Nach einer vernünftigen Backup-Lösung muss ich noch suchen :-) Das Forum wird mir hier sicher auch gut helfen. Stefan
  17. Danke Stefanlo, bei mir ist es eher ungekehrt. Wir haben mehr PC's als Leute. Ich denke USER-CALs sind bei mir richtig. Muß ich das eigentlich bei der Erstinstallation des SBS2003 mit angeben? Habe mal gelesen, das eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich sein soll. Stimmt das? Stefan
  18. Danke, die Einschränkungen kenn ich (alles auf einen Server, nur ein DC usw.), reicht aber tatsächlich aus. Werde mich also für die Standard-Edition mit 10 Clienten entscheiden. Was wird so was kosten und wo kauf ich das am Besten? Stefan
  19. hm.. ja.. danke Also: die Standard-Edition reicht für mich aus. SQL und ISA wird nicht gebraucht und ist auch nicht geplant. Aber was läuft nun besser SBS2000 oder SBS2003? Leider sind ja nicht immer alle neuen Sachen besser. Andereseits habe ich gehört, daß für W2K der Support demnächst eingestellt werden soll und somit auch eventuelle SP's und Patches? Stefan
  20. Stefan.1966

    Welcher SBS ?

    Hallo an die Experten, ich möchte/soll ein betagten SBS2000 modernisieren. Außerdem benötige ich eigentlich Lizensen für 10 User. Daher war die Überlegung, ob ich nicht gleich mit SBS2003 mit 10 Lizensen alles der Einfachheit halber neu mache. Nun hab ich da ein paar Fragen: - Lohnt der Umstieg auf SBS2003 (besser, zuverlässiger) - sollte ich erst die Testversion probieren (http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/sbseval.mspx) ? Kann ich die dann in eine Vollversion upgraden? - Welche Version vom SBS2003 gibt es und welche brauche ich (10 User) Ich hoffe, meine Fragen sind für diese Forum nicht zu "läppisch", ich beschäftige mich halt sonst eher mit CAD und so. Danke einstweilen Stefan
×
×
  • Neu erstellen...