Jump to content

kaos.dll

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Muss das AvoidPdcOnWAN nur auf dem DC am externen Standort oder auch am PDC-Emulator / Replikationspartner gesetzt werden ? Und die Einstellung brauch einen DC-Server Reboot ??? die Fragen konnte mir die MS-KB nicht beantworten aber danke für die Info!!!!
  2. Hallo, zum Aufbau: SITE1 -> 3 Domänencontroller SITE2 -> 1 Domänencontroller - angebunden mit 100Mbit (anderer Standort) Logischerweise eine Domäne Meine Frage ist, wie und ob ich die Intersite Replikation zw. den zwei Standorten schneller als 15min bekomme. Der Standort ist schnell genug angefahren - mein Problem besteht hauptsächlich darin, wenn der User unter Tag sein Kennwort ändert und dann auf Ressourcen der SITE1 zugreifen möchte (Terminal Server z.b.). Konfiguration im AD-Sites & Services: SITE1 - NTDS Settings: Die Replikation zw. den 3 DC's der ersten Site SITE2 - NTDS Settings: SiteRepl_SITE2<->SITE1 in den Properties der SiteRepl ist IP als Protocol ausgewählt. Beim Schedule ist alles blau + "For Times per Hour" Inter-Site-Transports: IP: SITE1 <==> SITE2 (Site Link) SMTP: leer / unkonfiguriert Die Kosten stehen hier auf 100 (Standart) und die Replikationszei auf 15min. Kleiner geht nicht... Oder doch ??? Ich werd dann weiter mal Bücher wälzen und das alles wieder nachschlagen. Vielleicht hat von euch ja gerade was so aus dem Stegreif. cu, kaos.dll
  3. Nope nicht ausschliesslich. Wir legen z.b. unter C:\ ein Install Verzeichniss an. Da sind u.a. die Treiber und das ServicePack und das I386 drin. Das is gern mal "blau" ... Ansonsten quer über die Platte.
  4. Hallo, kurze Frage in die Runde: Ich bekomme immer wieder Notebooks in die Finger, wo die Daten "blau", d.h. komprimiert sind. Anfangs dachte ich, die User stellen sich das immer selbst ein. Mittlerweile bin ich skeptisch da ich auch schon Geräte von DAU's hatte wo ausserdem auch genug Platz war was eine Kompression nicht rechtfertig. Oftmals sind auch nur einige Daten gepackt - nicht alle. Kann es sein, dass die Kompression durch Windows XP SP2 automatisch aktiviert wird? Wenn ja, was wäre das das Trigger-Ereigniss? - Platte voll und dann der Bereinigungs-Assistent ?? Könnte ich mir vorstellen. Ich überlege gerade ob ich das nicht per GPO abstellen soll da wir große Platten haben und es doch einen ziemlichen Performanceverlust bedeutet wenn es aktiv ist. Sollte ja über eine Gruppenrichtlinie gehen - denke ich. Vielleicht hat ja jemand ähnl. Erfahrungen. Gruß, kaos.dll
  5. Guten Morgen, danke für eure Tipps... TreeComp: Ist ein guter Ansatz. Was mir auf den ersten Blick missfällt: - die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig (ohoh ein "lösche alles lokal" Button kann für unsere User tödlich sein *g) - nur englisch - kann nicht zeitlich gesteuert werden Acronis True Image 9: Komplette Festplatten Images würde ein viel zu großer Platzverbrauch darstellen. Ausserdem laufe ich mit der Lösung gefahr dass die Jungs sich n Backup ziehen und das nach 2 Wochen wieder herstellen. Oder wenn sie ne andere Version von ihrer Techniker Software brauchen.... Das resultiert dann nach jedem Restore darin dass ich als Admin eingreifen und den Client wieder in die Domäne aufnehmen muss. (Zeitstempel) BackupProfessional: Zitat Homepage: "Mit Phoenix Backup Professional können Sie jetzt breit gefächerte Aufgaben für die Sicherung von Daten - mit nur einer Anwendung - spielend meistern: - enzelne Dokumente automatisch zu einem beliebigen Zeitpunkt sichern - änderte Dateien automatisch beim Herunterfahren des PC's sichern - den Inhalt von Laufwerken auf mehrere DVD oder CD sichern - Dateien automatisch auf einen FTP-Server übertragen - Daten zwischen Arbeitsplatz-Computer und Notebook abgleiche" Na also DAS hört sich doch interessant an. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. :-)
  6. Danke, damit kann ich aber nur das Logo in den Systemeigenschaften bearbeiten. Ich dachte aber mehr an das Hilfe&Support Center und den Link im Startmenü. edit: ich sollte wirklich einen der zwei user hier mal löschen *grml* ;)
  7. Im ANSI-EDIT schaut das so aus: lastLogon - Large Integer/Interval - 127785854683210712 Wie wird der Zeitstempel berechnet?
  8. Naja, nachdem das nun mehrere GB sind kann man diese Lösung nichtmal als QUICK & dirty bezeichnen *fg* Leider bin ich mit dem wsauclt auch nicht weitergekommen... bin nun an dem Punkt wo ich die zuvielen updates einfach ignoriere. Aktuell migriere ich 4 weitere Firmen von SUS auf WSUS .... klappt soweit super - tolles Teil :-)
  9. Hallo, leider konnte ich nichts dazu in der Boardsuche finden... Ich habe bei meinem WSUS ausversehen mal "Treiber" zum Updaten aktiviert gehabt - aus diesem Grund habe ich nun ca. 500 Treiber-Updates drinstehen die ich alle abgeleht habe da ich das nicht per WSUS will. Kann ich diese nun rauslöschen? (Sprich die runtergelandenen Dateien und die Updates in der WSUS Datenbank) Gruß, kaos.dll
  10. Wunderbar... :-) Das lässt sich bestimmt erweitern... Kommt mal in meine Batch Sammlung ^^
  11. Hi, NOW ergibt folgende Aussgabe: Thu Sep 15 09:45:34 2005 Wenn du das ganze dann per Batch weiterverarbeiten willst, dann kann ich dir mal mein kleines Rename.cmd zeigen, damit werden : und . rausgefiltet um das Datum als Dateiname verwenden zu können... (müsst nur entsprechend angepasst werden) @echo off Set CURRDATE=%TEMP%CURRDATE.TMP Set CURRTIME=%TEMP%CURRTIME.TMP DATE /T > %CURRDATE% TIME /T > %CURRTIME% Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3,4,5,6,7,8 delims=.SoMoDiMiDoFrSa " For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRDATE%) Do SET YYYYMMDD=%%k%%j%%i Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3* delims=:, " For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRTIME%) Do Set HHMM=%%i%%j%%k rename %1 %YYYYMMDD%_%HHMM%_%1 cu kaos.dll
  12. Hallo, derzeit gibt es bei uns in den Öffentlichen Ordnern eine Telefonliste. Diese soll im Zuge der Migration auf Win2k3 vom AD übernommen werden. Die Telefonnummern werden Zentral von einer Mitarbeiterin bearbeitet, der ich nun eine Taskpad Ansicht (oder ein LDAP Tool) zur Verfügung stellen will mit der sie bei den Usern die Einträge für Telefon/Fax-Nummer ändern können. Beim Taskpad Assistenten kann ich leider nur "Read All User Informations" oder "Create/Delete/Modify User" auswählen... Die Berechtigung dazwischen (sprich, nur bearbeiten - keine User löschen/anlegen und auch kein Passwort zurücsetzen) fehlt. Sollte ich dass dann über ein LDAP Tool machen? Irgendwelche Erfahrungen? Gruß, kaos.dll
  13. Hallo, Szenario: A: 3.5" LW C: HDD D: optisch1 E: ggf. optisch 2 G: NetzLW 1 N: NetzLW 2 W: NetzLW 3 Wenn ich nun einen USB Stick während des Bootens einstecke, nimmt dieser gern mal den Buchstaben G: was zur Folge hat, dass das Netzlaufwerk nicht gemountet wird. Oder im laufenden Betrieb, dass der Stick nicht angezeigt wird weil das Netzlaufwerk ja G: heisst. Gibt es eine Möglichkeit Laufwerksbuchstaben zu reservieren bzw. welche für Massenspeichergeräte freizugeben? Es wäre super, wenn -egal an welchem Client- der USB Stick immer Laufwerk X: wäre... MfG, kaos.dll
  14. Ok mit dem RegKey geht es. Muss mir nur noch was überlegen, wie ich das am besten verteile da ich den IE wieder nicht bei allen Usergruppen "wegnehmen" soll... Mercie.
×
×
  • Neu erstellen...