Jump to content

Suche Firewall Router.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi ho,

 

Ich hab da ein mittelschweres Problem. Ich suche einen Firewall Router und werde von der Angebotsvielfalt erschlagen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Demnächst bekomme ich einen DSL Anschluss und möchte in Zukunft auf meinen Server einen Email, FTP und irgendwann mal einen Webserver einrichten.

Folgende Anforderungen sollte der Firewallrouter erfüllen:

 

DMZ (nicht Expoded Host Zeug) also richtiger DMZ

VPN Einwahl direkt auf den Router m. Ipsec

PPTP Passthrough

NAT deaktivierbar

Individuell Konfigurierbare Firewall

Portforwarding

ev. QOS (muss nicht sein)

 

Bisher habe ich das hier gefunden

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS124G/

Nachteil: Hat leider keinen richtigen DMZ

 

oder den hier:

http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=560151

Nachteil: Ich kann nicht rausfinden ob ich bei dem NAT deaktivieren kann.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen, ich seh schon vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo eras,

 

kann ich verstehen, aber Deine Anforderungen sind z.B. "richtige DMZ" und dass heisst: eigener Port mit eigener Zone und eigenen Policys. Oder der Wunsch nach NAT deaktivierbar usw.

 

Die Anforderungen, die Du hast, sind nun mal solche, wie sie an richtige Firewalls gestellt werden. Da kommt ne 100 Euro-Kiste nun mal nicht mit.

 

Schau dich doch auch mal bei draytec um. Die Vigor-Dinger sollen gar nicht so schlecht sein. Habe zwar selbst keine Erfahrung mit diesen Geräten, aber vielleicht ist da was für dich dabei. Oder LAN-COM?

 

Suche auch mal hier im Board.

 

Andere Alternative: Ändere die Anforderungen in "billigkompatibel".

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

guck mal bei Watchguard. Die Firebox X in verschiedenen Größen ist eigentlich ganz gut.

Funktionen sind gut und erfüllt eigentlich alles was du beschrieben hast.

 

Preislich liegen die ab ca. 500 € aufwärts. Wahlweise gibts die auch noch mit WLAN Unterstützung.

 

Ich habe so ein Ding bei mir zuhause und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Bei den kleineren Modellen ist der einzige Nachteil, dass du nur übers Webinterface administrieren kannst und daher etwas eingeschränkt bist. Bei den größeren steht aber auch Commandline zur Verfügung.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

hmm, scheint so als würden meine Preisvorstellungen mit der Realität in Konflikt stehen :D

 

Ich glaube ich nehm mir jetzt mal so ein billig Ding und stell mir dann eine BSD Firewall hin. Die kann all das was ich brauche und kommt mir um einiges billiger. Ist halt schwerer einzurichten.... aber mit dem Billigding hab ich derweil eine Überbrückungslösung.

Link zu diesem Kommentar
Fortinet oder Draytek.

 

Fortinet macht auch gleichzeitig einen Virenscan.

 

Gruß Data

 

Fortinet ist schon ne feine Sache. Allerdings leisten die sich demnächst saftige Aufpreise bei der Verlängerung der Maintenance, die Preise werden nahezu alle mehr als verdopplet!!!

 

Denen ist der Patentstreit mit Trendmicro wohl nicht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...