Jump to content

Kennwort-Entfernung bei PDF-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei der Arbeit von meinem Vorgesetzten eine EMail bekommen mit Anhang, die er nicht versenden kann. Von dem Postmaster des Empfängers kommt jedesmal der Hinweis, dass die Mail verschlüsselt ist. In der Mail sollen PDF-Dateien versendet werden, auf denen ein Kennwort ist. Das Kennwort weiß ich auch. Um die Mail nun endlich zu versenden möchte ich dieses Kennwort entfernen, damit es endlich zugestellt werden kann. Ich kann aber nirgends finden, wo ich dieses Kennwort wieder entfernen kann.

 

Wer kann mir einen Hinweis geben, um das Kennwort zu entfernen ???

 

Viele Grüße

 

teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da Du im Besitz des Kennworts bist sehe ich bis dato keinen Verstoß gegen die Regeln. Ich habe selbst noch keine PDF's mit Kennwort versehen. Soweit ich aber weiß gibt es da Unterschiede. z.B. eines für Lesen und eines für Ändern/Entsperren. Das kannst Du aber nur mit dem Erstellprogramm (z.B. Acrobat Pro) machen. Mit dem normalen Acrobat Reader geht das meines Wissens nicht.

 

Bist Du nicht im Besitz des 'Änder'-Kennwort gebe ich BlackShadow's Punkt 2 recht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es gibt hier zwei Paßwörter:

 

1. Ein Master-Paßwort, mit dem Du die Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung etc.) anlegen und ändern kannst

 

2. Das Paßwort, das Du benötigst, um das Dokument öffnen zu können

 

Öffnen kannst Du ein auf diese Weise geschütztes Dokument mit dem Adobe Reader, das Ändern von Sicherheits-Einstellungern via Master-Paßwort funktioniert nur aus dem "Adobe Acrobat" heraus.

Dort findest Du die EInstellungen unter "\File\Document Security".

 

Viel Erfolg,

bfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit dem "Speichern unter" funktioniert leider nicht. Es ist trotzdem das Kennwort noch vorhanden.

 

Des Weiteren möchte ich kein Passwort "knacken", da ich es ja habe. Das Kennwort wirkt sich auf die Datei als Verschlüsselung aus. Wenn ich also nun die Datei als EMail-Anhang versende, kann sie von dem Virenwächter nicht geprüft werden, sodass sie nicht durchgelassen wird. Aus diesem Grund möchte ich das Kennwort aus der pdf-Datei entfernen, also alles ganz legal. Ich habe vermutlich nur das Passwort zum Öffnen der Datei und den normalen Acrobat Reader 7.0.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Gruß

 

teddy-x

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

das mit dem "Speichern unter" funktioniert leider nicht. Es ist trotzdem das Kennwort noch vorhanden.

 

Des Weiteren möchte ich kein Passwort "knacken", da ich es ja habe. Das Kennwort wirkt sich auf die Datei als Verschlüsselung aus. Wenn ich also nun die Datei als EMail-Anhang versende, kann sie von dem Virenwächter nicht geprüft werden, sodass sie nicht durchgelassen wird. Aus diesem Grund möchte ich das Kennwort aus der pdf-Datei entfernen, also alles ganz legal. Ich habe vermutlich nur das Passwort zum Öffnen der Datei und den normalen Acrobat Reader 7.0.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Gruß

 

teddy-x

 

Methode 1: Acrobat Vollversion notwendig:

 

So entfernen Sie die Sicherheitseinstellungen aus einem Dokument:

 

1. Wählen Sie "Dokument" > "Sicherheit" > "Einschränkungen und Sicherheit anzeigen".

2. Wählen Sie unter "Sicherheitssystem" die Option "Keine Sicherheit".

3. Geben Sie bei Aufforderung das Berechtigungskennwort ein, und klicken Sie auf "OK".

4. Klicken Sie auf "OK", um die Sicherheit für das Dokument zu entfernen, und klicken Sie dann auf "OK"

 

Methode 2:

Chefe sagen, er soll dieses PDF erneut speichern ohne Kennwortschutz, da er es scheinbar erstellt hat, oder ihm Geld aus den rippen leiern um Vollversion zu kaufen

 

Methode 3:

Postmaster des Empfängers verständigen, denn das kann ja nicht sein, das ein Standardvorgang verhindert wird

 

Methode 4: Wenn das Dokument die Daten der Gehaltsabrechnung und die Telefonnummer von M. Jackson enthält und der Schutz nicht aufgehoben werden darf

 

-Upload auf irgendein Webspace oder Webmailanbieter und dem empfänger die Logindaten geben, das er es manuel downlädt

 

-Brennen auf CD und Postversand

 

-Statt password Verschlüsselung mit Zertifikat und dem Empfänger das Zertifikat senden, damit er es in Outlook integrieren kann.

 

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...