Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe eine Allgemein Frage zur MCSA

 

Stimmt es das die 4 Prüfungen in einem Zeitrahmen von einem 1 Jahr

abgeschlossen werden müssen,

damit man die Zertifizierung MCSA bekommt.

 

Das heisst wenn ich die erste Prüfung vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen habe

und die letzte nach mehr als einem Jahr ebenfalls erfolgreiche absolviert habe

das die MCSA Zertifizierung nicht erhalte.

 

Habe im Internet mal danach gesucht ohne Erfolg.

 

Weiss jemand von Euch Bescheid?

 

Gruss und Danke

Can

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also, es ist definitiv nicht so. Solange die Prüfungen nicht aus dem Programm genommen wurden, kannst Du sie ablegen. Und wenn Du alle notwendigen Prüfungen bestanden hast, bekommst Du Dein Zertifikat. Das gilt natürlich auch für den MCSE usw..

 

Ich z.B. habe aus zeitlichen (beruflichen) Gründen über ein Jahr für den MCSA gebraucht und ihn ohne Probleme anerkannt bekommen. Morgen mache ich die letzte Prüfung zum MCSE und habe da auch keine Bedenken.

 

Du kannst auch mal hier schauen. Dort findet sich kein Hinweis darauf, dass die Prüfungen in einem bestimmten Zeitrahmen stattfinden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Angabe stimmt definitv nicht. Ich habe 99 mit meinen Prüfungen begonnen, damals noch NT4. Aus Zeitgründen habe ich dann kurz vor dem Ziel aufgegeben. Ich habe dann vorletztes Jahr begonnen die Prüfungen für Windows 2000 neben der Arbeit zu machen. Vor kurzem habe ich die 70-219 abgehakt und siehe da, ich war dann auf einmal auch noch MCSE NT4, d.h. die Prüfungen waren dann auf 6 Jahre verteilt.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin neu hier und zufällig gerade hier hängen geblieben.

 

Was mich erstaunt hat war das ihr alle indirekt so viel Zeit habt, also jetzt nicht im Sinne von Faul verstehen oder so.

 

Weil ich mache jetzt die 70-270 xp in 4 Wochen + 1 Woche MOC

 

danach die Server 70-290 glaub ich sowie 2 andere die ich mir noch überlege ;-)

 

Alles in allem ist es mein Ziel bis Weihnachten ein MCSA zu sein und wenn noch Zeit sein sollte hänge ich die Com Tia software prüfung drann, hardware habe ich schon.

 

Also deswegen frage ich mich ob ich zu schnell gedacht habe. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Prophet24,

 

erstmal Willkommen im Board!

 

Wie meinst Du das mit "indirekt so viel Zeit"? Du meinst für die Prüfungen?

Also, erst einmal denke ich, dass viele Leute hier schon viel an theoretischem bzw. praktischem Knowhow haben. Daher verkürzt sich schon mal die Vorbereitungszeit für eine Prüfung. Und dann gibt es noch eine einfache Rechnung.

Eine Woche (incl. Wochenende) hat 168 Stunden. Nun ziehen wir erst mal 50 Stunden ab, die wir arbeiten (im Schnitt incl. Anfahrt zum Arbeitsplatz). Bleiben noch 118 Stunden. Dann schlafen wir (wieder im Schnitt) sagen wir mal 7 Stunden am Tag, macht in der Woche 49 Stunden. Bleiben noch 69 Stunden. Für Essen kalkulieren wir 7 Stunden die Woche und für "administrative Tätigkeiten" (z.B. Post und c't lesen, Geschirr spülen, Wohnung putzen etc) nochmal 14 Stunden. Bleiben im Endeffekt 48 Stunden über.

D.h. man hat pro Woche 48 Stunden Zeit sich für die Prüfungen vorzubereiten. Ist doch ausreichend ;-)

Link zu diesem Kommentar

@Prophet24

 

Die Vorbereitung verläuft bei jedem unterschiedlich und jeder braucht halt "seine" zeit.

Es kommt auf das Vorwissen (neuling oder alter Hase), die Vorbereitung (Vollzeitkurs oder jeden Samstag 6 Stunden) und die Lerngeschwindigkeit an.

 

Nehmen wir an, jemand hat die Prüfung zur 70-270 absolviert und arbeitet seit Jahrem mit dem System, nebenbei hat er den MOUS (Office-Specialist) gemacht und Samstags gibt er Kurse über XP bei der VHS. Sein Kollege arbeitet seit Jahren nur unter Unix und benutzt dort nur die Konsole.

Beide sollen nur die Prüfung zum MCDST (70-271+70-272) absolvieren. Wer hat die bessern Chanchen??

 

Deshalb finde ich es sogar gut, das niemand die Zeit vorgibt, denn manchmal geh ich Samstags lieber Boot fahren als alleine vor dem Rechner zu sitzen und zu büffeln.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Jo, das ist doch mal ein Wort :D Samstags mal wieder entspannen. ;)

 

Naja ich wills aber nochmal sagen ich halte hier keinen für Faul, oder mich für super toll, nur habe ich keine echte Zeitplanung, oder irgentwelche Vorlagen ich es einschätzen sollte.

 

Das einzigste ist wie gesagt mein Dozent, und der meinte man schafft das bis Weihnachten.

 

Ich bin indirekter Neueinsteiger in die IT, mache nun eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker, habe aber etws vorkenntnisse, dachte ich ;)

 

Alles in allem habe ich ja dann diese Artikel gelesen und mir meine Gedanken zur Zeit gemacht. Ich kann aber sagen das es doch ziemlich anstrengend ist fast 8 Std. täglich vor den Fragen und dem MOC-Buch zu sitzen und Fragen zu lernen.

 

Schön das es da keine Zeit beschränkung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...