Jump to content

seccie

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von seccie

  1. seccie

    Mct

    Die Zahlen für MCTs werden nicht mit den übrigen Zertifizierungen veröffentlicht. (Vielleicht hat trotzdem jemand Zahlen?) Da MCTs ihren Status jedoch jedes Jahr erneuern müssen, wären ohnehin nur die neuesten Zahlen relevant. Ich hatte z.B. auch mal zwei Jahre den MCT-Status, aber derzeit, wie man unten sieht, nicht. :-)
  2. Ich beobachte den CBT-Markt in Deutschland seit geraumer Zeit und soweit ich sehe, gibt es im gesamten deutschsprachigen Bereich nichts inhaltlich wirklich Lohnendes (sollte ich falsch liegen, freue ich mich über jede Info). Die einzigen CBT, die in deutsch in größerem Stil vertrieben werden, sind Netg. Sind zwar interaktiv, aber inhaltlich sind CBTNuggets da meilenweit voraus...
  3. Da Du die Prüfung 210, 215 und 216 schon gemacht hast, würde ich sagen, bereite Dich einfach so vor, wie auf die bisherigen Prüfungen. Die 217 unterscheidet sich von der Art der Prüfung nicht wesentlich von den anderen.
  4. Laut Auskunft von Vue soll in den nächsten Monaten der Umfang der im Academy-Programm verfügbaren Prüfungen erweitert werden und dann die meisten Prüfungen zur Verfügung stehen.
  5. seccie

    1 Jahr

    Ich denke, der Unterschied liegt darin, wie man seine Prüfungen besteht. Wenn man, wie Du sagst "Fragen lernt", besteht man schneller. Aber wenn man das Wissen in der Praxis möchte, dann dauerts länger. Außerdem ist es natürlich ein Unterschied, ob Du in einem Kurs sitzt oder das Ganze nebenher machst...
  6. @marzli2: Also: Da ich zu denen gehöre, die aus beruflichen Gründen ein 290er-Buch besitzen, will ich mal nicht so sein... und auch wirklich ne Antwort auf die nicht vorhandene Frage posten... Aber eigentlich hast Du in Deiner Frage die Antwort schon vorweg genommen (imho). Es handelt sich um Notebooks! :) Was in dem Szenario aber leider nur dadurch zum Ausdruck kommt, dass es sich hier um die "Vertriebsmitarbeiter" handelt. Und die arbeiten nun mal mit Notebooks...
  7. Stimmt, die Frage ist unsinnig. Aber so sind nun mal die MS-Übungsfragen. In der Prüfung sind die Fragen aber in der Regel nicht ganz so unsinnig. Eine solche Frage dürftest Du in der Prüfung kaum sehen. Vielleicht musst Du mal in einer Simulation die Aufgabe ausführen, aber dann kannst Du jeden der angegebenen Wege nehmen...
  8. Wenn Du das grüne MS Press bereits durchgearbeitet hast, wird Dir der MOC nicht viel bringen. MOC ist, da er ja von den Trainern im Unterricht ergänzt und interpretiert werden soll, inhaltlich um einiges dünner als MS Press.
  9. In beiden Fällen kann man alternativ zur 70-227 auch die Prüfung Security+ Von CompTIA ablegen. Auch Nicht-MS-Prüfungen sollten ja mal zur Sprache kommen...
×
×
  • Neu erstellen...